Select your language

Vogelaugenahorn / kleine Risse / Restaurieren /

• HSK-560
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Mar 2015 12:32 #135315 by HSK-560
Moin zusammen,

hat von euch jemand eine "Vorher-Nachher-Variante" auf dem Rechner?

Ich wüßte gerne wie Ihr diese "Risse" einschätzt und wie man die am besten beseitigt, bzw. bei wem?

Hier der FALL:

Es sind im Bereich der Rollade der Mittelkonsole genau mittig zwei je ~ 2cm Risse enstanden. Die hätte ich gerne beseitigt. ( Auf dem Bild linker Rand)

Zudem kommt noch dazu das der Farbton von dem Rahmen irgendwie ander aussieht als die Rollade und das angrenzende Blendenteil welches um den Aschenbecher und die Schaltkulisse geht. Dabei kommt noch schwerwiegend hinzu das dort ein "Aufkleber" vom Daimler bei der Auslieferung plaziert war der leider seine "Spuren" hinerlassen hat, dank der Sonne.

Nun seid Ihr dran, ich werde noch ein paar Bilder machen mit gutem Licht.

Schönen Sonntag

Gruss Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HSK-560 am 29-03-2015 12:33 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• HSK-560
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Mar 2015 20:43 #135316 by HSK-560
.. Bild zwei

More
30 Mar 2015 07:25 #135317 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Vogelaugenahorn / kleine Risse / Restaurieren /
Was ist das für ein Fahrzeug? Wenn sich eine Holzrestauration lohnt, gibts die Hier

Ansonsten versuch über eby, vorzugsweise auch ebaymotors.com Nachbildungen zu bekommen

. Hartmut aus Hessen .

More
30 Mar 2015 13:31 #135318 by perlhuhn

Puhane gilt als die erste Adresse. Allerdings habe ich bei meinem Oldtimer Stammtisch auch schon weniger Gutes über ihn gehört, von jemand der vor Ort war und den die Wertstatt gar nicht überzeugt hat.

Ich war mal bei Matthias Kauflet in Mannheim:

www.mk-holztechnik.de/deutsch/

Die Werkstatt hat überzeugt, ebenso wie die Beratung. Allerdings muss man bereit sein auch dort tief in die Tasche zu greifen. Ich habe es nicht gemacht sondern einen schon restaurierten Komplettsatz in der Bucht gefunden, in meinem Fall sogar für den W111. Ich glaube beim 107er lohnt die Auftragsarbeit (noch) nicht. Der Markt gibt immer noch zu gute Ersatzteile her.

Viele Grüße,

Thomas

More
30 Mar 2015 13:49 #135319 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Vogelaugenahorn / kleine Risse / Restaurieren /
Kauffelt kann ich auch nur empfehlen, seriös und sehr gute Arbeit. Ich habe Holzteile von meinem 107er und das Bakelit vom Ponton überholen lassen. Ganz billig war es nicht, aber für den Aufwand fand ich es angemessen. Die ganze Restauriererei geht ins Geld, egal ob Lack, Leder, Chrom, Technik. Da der 107er (noch) kein wertvolles Auto ist, stellt sich natürlich die Sinnfrage.

@Thomas: zu welchem Stammtisch gehst du?

Udo aus Mannheim

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds