- Thank you received: 108
künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
11 years 7 months ago #134428
by Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Hello!
Ja, ich bins wieder! Helau!!!
Hab mal ne Frage bzgl. Eurer Einschätzung was die künftige Wertentwicklung (wenns die überhaupt gibt) angeht:
- werden wohl künftig eher Mopf oder Vor-Mopf gefragter sein bzw. wertsteigender/stabiler ?
(Natürlich, gleicher Erhaltungszustand vorausgesetzt.)
- Wie schauts mit den "beliebten" US-Modellen aus (außer der lahme 380)?
Wird ein "moderner" 560 immer gefragter sein als ein vergleichbarer "oldiehafter" 450 US- Vormopf?
Eure Meinungen würden mich da echt interessieren!
Danke Euch!
Ja, ich bins wieder! Helau!!!
Hab mal ne Frage bzgl. Eurer Einschätzung was die künftige Wertentwicklung (wenns die überhaupt gibt) angeht:
- werden wohl künftig eher Mopf oder Vor-Mopf gefragter sein bzw. wertsteigender/stabiler ?
(Natürlich, gleicher Erhaltungszustand vorausgesetzt.)
- Wie schauts mit den "beliebten" US-Modellen aus (außer der lahme 380)?
Wird ein "moderner" 560 immer gefragter sein als ein vergleichbarer "oldiehafter" 450 US- Vormopf?
Eure Meinungen würden mich da echt interessieren!
Danke Euch!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 223
11 years 7 months ago #134429
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
Bei fast allen Oldtimern gilt:
- Die ersten ausgelieferten Modelle sind gesucht, manchmal auch die zuletzt ausgelieferten
- Die Top-Motorisierung und Top-Ausstattung ist gefragt
- Buchhalter werden eher nicht von investitionsfreudigen Sammlern gesucht
- Zustand nahe 1 wird im Wert wachsen, schlechter als 3 höchstwarscheinlich fallen
- Angebot und Nachfrage sind über allem der Wertmaßstab. Gibt es z.B. nur noch einen erhaltenen ungeliebten US380er- wird der teuer
Wolltest Du das wissen, Udo?
- Die ersten ausgelieferten Modelle sind gesucht, manchmal auch die zuletzt ausgelieferten
- Die Top-Motorisierung und Top-Ausstattung ist gefragt
- Buchhalter werden eher nicht von investitionsfreudigen Sammlern gesucht
- Zustand nahe 1 wird im Wert wachsen, schlechter als 3 höchstwarscheinlich fallen
- Angebot und Nachfrage sind über allem der Wertmaßstab. Gibt es z.B. nur noch einen erhaltenen ungeliebten US380er- wird der teuer
Wolltest Du das wissen, Udo?
. Hartmut aus Hessen .
11 years 7 months ago #134430
by driver
Replied by driver on topic künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
Sobald alle Modelle H- Kennzeichen haben bringen die letzten Modelle mit guter Ausstattung immer mehr und werden sicher auch weiter im Preis anziehen, soweit sie extrem !!! gut erhalten sind.
Für die breite Masse der 107er sehe ich kaum eine Wertsteigerung, bei US Modellen nur bei perfekten 560ern, der Rest wird wohl weiter dümpeln .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 18-02-2015 11:54 ]
Für die breite Masse der 107er sehe ich kaum eine Wertsteigerung, bei US Modellen nur bei perfekten 560ern, der Rest wird wohl weiter dümpeln .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 18-02-2015 11:54 ]
11 years 7 months ago #134431
by gerd
Replied by gerd on topic künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
Das Angebot (resultieren aus 180.000 gebauten Autos) wird immer zu hoch sein um einen weiteren signifikanten Wertzuwachs erwarten zu können.
Top erhaltene originale unrestaurierte späte 500 haben m.E. von allen die größte Chance, ggf. noch frühe 500 mit der vollen Leistung aus 80/81 im gleichen Zustand.
bei den SLC ist es der 450 5.0 und noch mehr der 500SLC, hier wird -oder ist schon- der Preis auf SL Niveau
M.E. sind die 107er wunderschöne Autos zum fahren und spaßhaben, zum Spekulieren taugen sie nicht viel.
Top erhaltene originale unrestaurierte späte 500 haben m.E. von allen die größte Chance, ggf. noch frühe 500 mit der vollen Leistung aus 80/81 im gleichen Zustand.
bei den SLC ist es der 450 5.0 und noch mehr der 500SLC, hier wird -oder ist schon- der Preis auf SL Niveau
M.E. sind die 107er wunderschöne Autos zum fahren und spaßhaben, zum Spekulieren taugen sie nicht viel.
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
11 years 7 months ago #134432
by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
Ja so in dieser Richtung!
Wertzuwachs geht ja einher mit der Beliebtheit (Nachfrage) und dem entsprechenden Angebot.
Nun streiten sich da ja die Götter zum Thema Mopf oder Vor-Mopf.
Wertzuwachs geht ja einher mit der Beliebtheit (Nachfrage) und dem entsprechenden Angebot.
Nun streiten sich da ja die Götter zum Thema Mopf oder Vor-Mopf.
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
11 years 7 months ago #134433
by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic künftige Wertentwicklung: pro Mopf oder pro Vor-Mopf ???
Ich betrachte den SL auch nichts als Investition, sondern aus Spaß am Fahren.
Nur sollte man, wenn man ihn mal veräußern will/muss, der Verlust nicht allzu hoch sein.
Nur sollte man, wenn man ihn mal veräußern will/muss, der Verlust nicht allzu hoch sein.
Time to create page: 0.233 seconds