Select your language

Teilenummer Beschriftung Klimaanlage Bedienteil

• 107kiel
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 Jan 2015 00:16 #133449 by 107kiel
Hallo!

Mein 1980er 280SLC ist ausgestattet mit der normalen Klimaanlage (keine Klimaautomatik). Ich habe in der Mittelkonsole links und rechts die doppelten Luftschieber (von oben nach unten) und in der Mitte zwei runde Drehknöpfe (1. Knopf für die Stufe der Lüftung und 2. Knopf für die Temperaturwahl).

Kennt jemand zufällig die Teilenummern für die schwarzen Beschriftungsringe, die sich hinter den Knöpfen befinden? Die Schrift darauf ist bei meinem Fahrzeug nahezu nicht mehr lesbar und in der EPC werde ich nicht fündig.

Würde mich freuen, wenn mir jemand die Teilenummern sagen kann!

Liebe Grüße
107kiel

---
W107 280SLC (1980)
W123 300D (1981)
S124 E220T (1994)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2015 12:00 #133450 by future101
Replied by future101 on topic Teilenummer Beschriftung Klimaanlage Bedienteil
Ohne Bild ist das etwas schwierig für mich, weil ich die Ausführung der Klimaanlage des w107 VorMOPF nicht so genau kenne. Vielleicht hilft Dir das aber:

Ich glaube, dass es die bei MB nicht einzeln gibt. Sie waren immer Bestandteil des Holzes/der Abdeckung und haben keine eigene Bestellnummer. Der VDH hat diese für den w123 jedoch nachfertigen lassen (auch weil die Plastikeinsätze immer wieder brechen, wenn man die Mutter der Schalter zu fest anzieht). Ein Satz kostet 30 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Mitglied werden ist natürlich Pflicht und Voraussetzung.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Beschriftung des w123 mit der des SLC übereinstimmt. Da kann es im Detail durchaus unterschiede geben. Bevor der VDH die Dinger nachgemacht hat, hatte ich mir für meinen MOPF mit einfacher Klimaanlage eine Konsolenabdeckung aus Wurzelholz aus einem w126 mit intakten Ringen besorgt. Die sind bspw. identisch. Wenn w123 nicht passt, dann schau doch mal bei den w116ern.

Offensichtlich gibt es auch von der Form her Unterschiede. Für den w123 gibt es Durchmesser von 56mm und 51mm. Außerdem scheint es auch eine Rolle zu spielen, ob es sich um Holz handelt oder nicht.

Gruß
Andy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 12-01-2015 12:10 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds