Select your language

Das ist uns erspart geblieben...

More
11 years 10 months ago #132154 by Gerlie
Hallo Gerd,

dieser Lancia ist ja im Grunde ein DaimlerChrysler 300 C - also hat der schon was von Mercedes....habe selbst diese Wagen in USA als 6 Zyl Benziner gefahren. Als komfortabele Gleiter ganz hervorragend.
Mit einem C6 haettest Du wahrscheinlich weniger Freude - die stehen hier bei Citroën als Gebrauchte wie sauer Brot rum. Sollen auch nicht besonders zuverlaessig sein...

Gruss,
Norbert

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gerlie am 20-11-2014 11:20 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 10 months ago #132155 by gerd
Hinterachse und Getriebe ist von Mercedes, den Motor meines Lancia gibt es in den Chrysler300 nicht, das ist der gleiche wie im neuen Maserati Ghibli und den neuen Cherokees. Chrysler 300 hab ich mir auch angeschaut, die sind -zumindest innen- deutlich schlechter und billiger verarbeitet.

Wir haben jetzt den dritten Lancia Alltagswagen und waren sehr zufrieden, die ersten beiden haben wir bei ca 200 TKM verkauft, da hat im Gegensatz zu den gleich alten Mercedes aus diesen Baujahren weder was geklappert noch war der geringste Rost zu sehen.

Gerd

More
11 years 10 months ago #132156 by Johnny-1951
Gerd warum so dünnhäutig

Mir gefällt die Optik des Wagens überhaupt nicht, willst du wirklich auf unseren Straßen einen Einheitsbrei, nur 5 KFZ-Typen

Der Preis gefällt mir um so mehr, habe ja geschrieben, mehr Auto kann man gar nicht bekommen kann für das Geld.

Einen fairen Vergleich kann man nur ziehen wenn man beide Fahrzeuge vor der Haustüre hat, jeden Tag abwechselnd diese fährt. Mal ein paar Stunden/Tage diesen oder jenen fahren bringt nicht wirklich eine objektive Einschätzung.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
11 years 10 months ago #132157 by Mr_T
Kapriziös... und schön, ja bei unseren Alteisen ist das sicherlich ein Thema, hier hat jeder seinen Massanzug.

Ein Alltagsfahrzeug hingegen muss für mich schnell, sicher, paraktisch und mit Allrad sein. Kein Massanzug oder Exot, sondern simpel und von der Stange , von einem guten europäischen Hersteller, vielleicht auch japanisch, sprich zuverlässig. Alles andere ist mir viel zu kompliziert.

Gruss,

Michael

More
11 years 10 months ago #132158 by Nichtraucher
So unterschiedlich sind die Anforderungen.

Ein Alltagsfahrzeug muss günstig und geräumig sein. Wichtig sind mir Heizung, Lüftung, bequeme Sitze, weiche Federung und Zuverlässigkeit,...achja, genug Anhängelast und Zuladung auch. Es darf auf 195er Reifen großen Querschnitts rollen, denn ich passe mich den Möglichkeite meines Untersatzes an und das andere schneller von der Ampel weg kommen ist mir so egal wie der Sack Reis, der irgendwo auf der Welt umfällt.

Auf "Bauer sucht Frau" in der Windschutzscheibe kann ich verzichten, mich interessieren die Geschwindigkeit, die Uhrzeit und der Tankpegel. Ob das Kühlwasser 83 oder 86° hat kratzt mich ebenso wenig wie die Brodspannung oder Temepraturregelung auf ein halbes Grad genau. Eine Automatik ist fein, Tasten am Lenkrad sind mir fies, ich kann die Musik am Gerät laut oder leise stellen....und der Automatik die Arbeit abnehmen, nur damit ich mich wie ein Vettel fühlen kann, brauch ich nicht.

Sagen wir mal, den Komfort wie in einer Straßenbahn, nur das ich selbst fahre und meine Ziele individuell ansteuern kann.

Willy,
automobiler Minimalist.

500SL
Grand Cherokee WJ

More
11 years 10 months ago #132159 by thoelz
Ein Alltagsauto für mich sollte übersichtlich sein, mit großen Fensterflächen, gut gefedert, mit Seitenschutzleisten und parkrempler-unempfindlichen Stoßstangen ausgestattet, ohne permanentes Rumgebimmele, aber logisch-intuitiv-einfach bedienbar.

Leider geht der automobile Zug seit Jahren in die exakt entgegengesetzte Richtung.

----
Gruß, Thomas

More
11 years 10 months ago #132160 by Gerlie
Hier mal eine kurze Zusammenfassung verschiedener Meinungen, was nicht unbedingt meine eigene ist. Wie gesagt, habe ich diese Autos als ruhige Gleiter gefahren, leise, komfortabel, Chrysler eben.
Meine Erfahrungen mit dem Fiatkonzern sind katastrophal und Autos aus Turin (egal was hinten drauf steht) kommen nicht mehr auf meinen Hof....Aber der Lancia Thema ist und bleibt in dieser Ausfuehrung mehr Chrysler als Fiat Lancia.
Uebrigens Gerd, Hauptsache ist doch, dass er DIR gefaellt......
Gruss,
Norbert

www.handelsblatt.com/auto/test-technik/h...namen/6827896-2.html

More
11 years 10 months ago #132161 by inox
**** Ein Alltagsauto für mich sollte übersichtlich sein, mit großen Fensterflächen*****

und da hat gerade Mercedes mit seinen Sehschlitzen, Kasperleuchten und LED-Bremsleuchten
( hinterher fahren fast nur mit einem Schweißhelm möglich) einen Griff im Klo getan.

Einen schönen W140 würde mich noch reizen.

Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 21-11-2014 13:39 ]

More
11 years 10 months ago #132162 by frenek
Einen schönen W140 würde mich noch reizen.

Mach mal, die Dinger sind wunderbar, gerade fuer den Alltagsbetrieb. Du wirst nur das Problem haben einen vernuenftigen zu finden. Diese Fz waren bei Euch zumeist Vorstands- oder Geschaeftswagen und weniger aus Privathand zu finden und deshalb gnadenlos runtergenudelt.
Aber mit ein wenig Geduld und Spucke faengt man eine Mucke....

Gruss

Frenek

More
11 years 10 months ago #132163 by NobelHobel
Mein Alldreitagesauto ist ein 350SE mit Kupplung und Knüppelschaltung...was besseres gibt es nicht !

Gruß Helmut

More
11 years 10 months ago #132164 by thoelz
Ist der nicht zu schade, um ihn im Alltag (Nässe , Salz ) zu verjuckeln?

Und was fährst Du an Tagen eins und zwei?

----
Gruß, Thomas

More
11 years 10 months ago #132165 by NobelHobel
An Tagen 1 und 2 habe ich keinen Grund zu fahren, manchmal sogar 7 Tage nicht.
Gegen Nässe und Salz ist das Auto konserviert. Nach einer seltenen Regenfahrt (dieses Jahr bisher 2x),
trockne ich das auto ab und stelle einen Luftentfeuchter über Nacht daneben.
Jährlich werden alle Falze, Zierleisten, gefärdete Stellen mit dünnflüssigem Wachs- und Gummis mit Silikon eingesprüht.
Bisher habe ich noch nichts Verjuckeltes gefunden. Ich bin einfach zu arm, um mir 2 Autos leisten zu können.

Gruß Helmut

More
11 years 10 months ago #132166 by gerd
Ich brauche ein Auto mit dem ich mal 800Km am Stück entspannt, schnell, sicher, sehr leise und sehr komfortabel fahren kann und dabei halt bei 800 km 100 Euro Sprit verballere und nicht 250. Da kommen halt Oldtimer nicht in Frage.

Als Alltagsoldtimer für Strecken ohne Termine gibts dann mal eine Citroen DS, einen komfortableren Oldtimer gibts nicht!

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.177 seconds