- Thank you received: 0
Getriebeprobleme
- MrHart
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
07 Nov 2014 16:58 #131911
by MrHart
560SL Bj.86
Getriebeprobleme was created by MrHart
Hallo SL Freunde.
Ich habe vor 3 Wochen einen 560 er , Bj 86 erstanden. Leider hat er ein kleines Getriebeproblem: Obwohl er wunderschön sanft schaltet, macht er ein fieses Geräusch beim Schalten von "D" auf "R" und umgekehrt. Da Motor und Getriebe sonst vorbildhaft funktionieren habe ich den Makel erst mal hingenommen, in der trügerischen Hoffnung, daß es sich eventuell um eine Kleinigkeit handelt. Meine Hoffnung, dass es die Hardischeibe ist zerschlug sich genauso wie ein Getriebeölwechsel keine Besserung brachte. Eine Diagnose beim Freundlichen:" Wahrscheinlich Kupplung Rückwärtsgang, muß zerlegt werden, ca 5.500.-€ " sorgte für ordentlich Ernüchterung.
Nun meine Frage an euch: Könnt ihr eine Werkstatt empfehlen, die eine Reparatur/revision zu einem vernünftigen Preis anbietet, oder gibt es ein Forummitglied, dass sich eine Reparatur zutraut oder gar schon mal gewagt hat? (Wohne im Raum Bonn /Köln, würde aber auch einige hundert km fahren)
Oder lieber direkt ein gebrauchtes Austauschgetriebe?(Wäre schade, da es super schaltet!).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Verzweifel, aber aber noch voller Hoffnung....
Grüße Stefan
Ich habe vor 3 Wochen einen 560 er , Bj 86 erstanden. Leider hat er ein kleines Getriebeproblem: Obwohl er wunderschön sanft schaltet, macht er ein fieses Geräusch beim Schalten von "D" auf "R" und umgekehrt. Da Motor und Getriebe sonst vorbildhaft funktionieren habe ich den Makel erst mal hingenommen, in der trügerischen Hoffnung, daß es sich eventuell um eine Kleinigkeit handelt. Meine Hoffnung, dass es die Hardischeibe ist zerschlug sich genauso wie ein Getriebeölwechsel keine Besserung brachte. Eine Diagnose beim Freundlichen:" Wahrscheinlich Kupplung Rückwärtsgang, muß zerlegt werden, ca 5.500.-€ " sorgte für ordentlich Ernüchterung.
Nun meine Frage an euch: Könnt ihr eine Werkstatt empfehlen, die eine Reparatur/revision zu einem vernünftigen Preis anbietet, oder gibt es ein Forummitglied, dass sich eine Reparatur zutraut oder gar schon mal gewagt hat? (Wohne im Raum Bonn /Köln, würde aber auch einige hundert km fahren)
Oder lieber direkt ein gebrauchtes Austauschgetriebe?(Wäre schade, da es super schaltet!).
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Verzweifel, aber aber noch voller Hoffnung....
Grüße Stefan
560SL Bj.86
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SvenSLC
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
07 Nov 2014 17:05 #131912
by SvenSLC
Gruß
Sven
Replied by SvenSLC on topic Getriebeprobleme
Hallo Stefan,
rufe Herrn Spellerberg von Auto Anft in Bochum an ( www.auto-anft.de ). Sehr kompetent und preiswert - aus eigener Erfahrung.
Viel Erfolg
Gruß
Sven
rufe Herrn Spellerberg von Auto Anft in Bochum an ( www.auto-anft.de ). Sehr kompetent und preiswert - aus eigener Erfahrung.
Viel Erfolg
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- DB-Only
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
07 Nov 2014 19:06 #131913
by DB-Only
Hallo
ruf mal 02133/ 827713 - GT Center, Dormagen. Der Inhaber ist ein Spezialist für autom. Getriebe. Günstig
Die Leute kommen sogar aus Italien.
Gruss
Reiner
Replied by DB-Only on topic Getriebeprobleme
Hallo
ruf mal 02133/ 827713 - GT Center, Dormagen. Der Inhaber ist ein Spezialist für autom. Getriebe. Günstig
Die Leute kommen sogar aus Italien.
Gruss
Reiner
- MrHart
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2014 15:56 #131914
by MrHart
560SL Bj.86
Replied by MrHart on topic Getriebeprobleme
Danke, bin morgen in Dormagen, werde berichten!
Grüße Stefan
Grüße Stefan
560SL Bj.86
- DB-Only
- Banned
-
Less
More
17 Nov 2014 19:23 #131915
by DB-Only
Hallo,
erwarte keinen Palast.
Anfahrt,
kommend aus Stadtmitte vor dem China Mann links in die Einfahrt. Achtung winkelig. Bestell einen Gruss vom Holländer
Gruss
Reiner
Hallo,
erwarte keinen Palast.
Anfahrt,
kommend aus Stadtmitte vor dem China Mann links in die Einfahrt. Achtung winkelig. Bestell einen Gruss vom Holländer
Gruss
Reiner
- MrHart
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
22 Nov 2014 09:26 #131916
by MrHart
560SL Bj.86
Hallo
Alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt, Preis ein Bruchteil von MB, ein Palast war es wirklich nicht.
Doch lieber so ein Schlachthof mit einem Mechaniker der sich auskennt, als eine beheizte und gefließte Hochglanzwerkstatt mit Mechanikern, die noch nicht geboren waren, als unsere SL das Licht der Welt erblickten.
Danke für den Tipp
Stefan
Alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt, Preis ein Bruchteil von MB, ein Palast war es wirklich nicht.
Doch lieber so ein Schlachthof mit einem Mechaniker der sich auskennt, als eine beheizte und gefließte Hochglanzwerkstatt mit Mechanikern, die noch nicht geboren waren, als unsere SL das Licht der Welt erblickten.
Danke für den Tipp
Stefan
560SL Bj.86
- DB-Only
- Banned
-
Less
More
23 Nov 2014 10:58 #131917
by DB-Only
Hallo Stefan,
es freut mich, dass ich Dir mit diesem Tip helfen konnte .
Genauso erfreulich ist Deine Sachlichkeit in der Beurteilung von Leistung und Preis. Damit liegst Du genau auf meiner Linie.
Was war eigentlich der Defekt?
Gruss
Reiner
Hallo Stefan,
es freut mich, dass ich Dir mit diesem Tip helfen konnte .
Genauso erfreulich ist Deine Sachlichkeit in der Beurteilung von Leistung und Preis. Damit liegst Du genau auf meiner Linie.
Was war eigentlich der Defekt?
Gruss
Reiner
- MrHart
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
23 Nov 2014 15:58 #131918
by MrHart
560SL Bj.86
Irgendjemand hat schon mal unsachgemäß am Getriebe gefrickelt und ein Bremsband zu stramm eingesetzt!?! Das war dann völlig runtergerockt!
Grüße Stefan
Grüße Stefan
560SL Bj.86
- johannes
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
23 Nov 2014 19:20 #131919
by johannes
Replied by johannes on topic Getriebeprobleme
Eine Diagnose beim Freundlichen:" Wahrscheinlich Kupplung Rückwärtsgang, muß zerlegt werden, ca 5.500.-€ " sorgte für ordentlich Ernüchterung.
Stefan, nur aus morbider Neugier: In welchem Bereich war die Rechnung des GT Center?
Freut mich, dass sich dein Problem gelöst hat.
johannes/españa
Stefan, nur aus morbider Neugier: In welchem Bereich war die Rechnung des GT Center?
Freut mich, dass sich dein Problem gelöst hat.
johannes/españa
- DB-Only
- Banned
-
Less
More
23 Nov 2014 22:53 #131920
by DB-Only
Hallo Johannes,
bei google.de unter "Mercedes Benz Automatic R^^uckw¨¨artsgang Reparatur"
der Preis ist 399,--
Ich bin mit den Leuten dort in keiner Weise verbandelt. Man ist mir gegen¨¨uber immer korrekt, die Preise sind lediglich existenzerhaltend.Kein Wasserkopf,keine Grossmannssucht,keine Repr¨¨asentation.
Mehr kann man nicht erwarten. Meine Sympathie haben sie.
Gruss
Reiner
Hallo Johannes,
bei google.de unter "Mercedes Benz Automatic R^^uckw¨¨artsgang Reparatur"
der Preis ist 399,--
Ich bin mit den Leuten dort in keiner Weise verbandelt. Man ist mir gegen¨¨uber immer korrekt, die Preise sind lediglich existenzerhaltend.Kein Wasserkopf,keine Grossmannssucht,keine Repr¨¨asentation.
Mehr kann man nicht erwarten. Meine Sympathie haben sie.
Gruss
Reiner
- MrHart
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
24 Nov 2014 16:02 #131921
by MrHart
560SL Bj.86
Getriebe ausgebaut angeliefert 400, ansonsten 800 Euronen!
Gruß Stefan
Gruß Stefan
560SL Bj.86
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds