- Thank you received: 1239
Plausch mit dem Erstbesitzer
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
wenn ich etwas verkaufe, muss ich kein schlechtes Gewissen haben. 1976 habe ich eine DKW verkauft und mit dem Käufer immer noch Kontakt, in der Regel gehen die Sachen aber weiter weg und die Kontakte enden mit dem Verkauf.
Auf den Gedanken, den Vor oder Erstbesitzer zu kontakten, bin ich noch nie gekommen.
Gruss
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- NobelHobel
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
On 2014-08-18 19:27, frenek wrote:
Fuer die meisten Verkaeufer (mich eingeschlossen) ist die Sache abgeschlossen wenn der Wagen verkauft vom Hof faehrt. Der Abnabelungsprozess startet doch schon beim ersten Verkaufsgedanken und hat dann i.d.R. Zeit zum Reifen. Mit jeder Probefahrt, in der ein Fremder in der Karre rumjuckelt, entfremdet man sich ein wenig mehr. Wie gesagt, ist er dann endlich vom Hof ist der case closed. Und dann will man vermutlich auch nicht dauernd angerufen werden und Fragen beantworten. Geht einem vermutlich mit einem Haus, Boot, Pferd oder sonstwas ebenso.
Gruss
Frenek
...Haus - Boot - Pferd - und Frau haste vergessen, dazu paßt der Text genau so !
Gruß Helmut
On 2014-08-18 20:59, Nichtraucher wrote:
Auf den Gedanken, den Vor oder Erstbesitzer zu kontakten, bin ich noch nie gekommen.
Ich schon.
Ich habe seinerzeit den Erstbesitzer meines 107ers ausfindig gemacht und telefonisch kontaktiert; hat mir in einem freundlichen Gespräch neben einigen interessanten Informationen auch noch nen ganzen Packen "Papierkram" (Rechnungen, diversen Schriftverkehr, den originalen Verkaufskatalog etc.) eingebracht, welchen er mir freundlicherweise aus seinen Unterlagen rausgesucht und zugeschickt hat.
Er hatte sich den Wagen in 1981 im Alter von 40 Jahren zugelegt (vorher fuhr er einen W116 350SE, der bei einem Unfall sein Leben ausgehaucht hat).
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 19-08-2014 01:05 ]
On 2014-08-19 00:50, NobelHobel wrote:
...Haus - Boot - Pferd - und Frau haste vergessen, dazu paßt der Text genau so !
Nee, Helmut, direkt vergessen hab ichs nicht.....
Gruss
Frenek
On 2014-08-19 00:59, GG2801 wrote:
Ich schon.On 2014-08-18 20:59, Nichtraucher wrote:
Hier ebenfalls. Wobei das mitunter nicht sehr einfach ist, denn ein gewerblicher Verkaeufer darf keinerlei Daten des oder Hinweise auf den vorherigen Eigentuemer herausgeben. Fand ihn, hatte ein wunderbares und langes Gespraech - auf die zugesagten Unterlagen warte ich wahrscheinlich, bis die Hoelle einfriert.
Das nervige daran ist - wollen sie den Kram nicht rausgeben solln sie es doch einfach sagen....
Gruss
Frenek
On 2014-08-18 20:56, Mad_Eye_Moody wrote:
Sicherlich interessanter als jegliche Hochglanzrestaurierung.
Absolut. Der Eigner eines hiesigen 190SLs hat sich seinen Wagen 1958 als junger Navy Offizier in Nizza gekauft als sein Schiff dort im laenger im Hafen lag. Der Wagen hat ihn seit dem durchs Leben begleitet (einschliesslich zweimaliger Flitterwochen). Die erste Restauration hat er nach einem Unfall machen lassen muessen, als er sich mit dem Wagen aufgrund einer fehlenden Baustellenabsicherung mit dem Wagen ueberschlagen hat und unter ihm begraben war. Diesen ersten Wiederaufbau hatte damals die Stadt Nizza bezahlt. Den Wagen hat er dann hierher mitgebracht, wo er dann Jahrzehnte spaeter erneut restauriert werden musste. Irgendwann wird er ihn an einen seiner Enkel oder Urenkel weitergeben; denn ein Verkauf ist ausgeschlossen.
Saemtliche Belege hat er natuerlich selbstredend aufgehoben und saemtliche Reisen per Foto dokumentiert.
Das muss man erstmal durchhalten ueber eine derart lange Zeit. Respekt.
Gruss
Frenek
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Nichtmal dass ist bei meinem 280 SL der Fall. Dieser ist in nunmehr 36 Jahren nie über den Radius 50 km hinaus gekommen, bezogen auf den Wohnort seiner 3 Besitzer.On 2014-08-18 20:59, Nichtraucher wrote:
... in der Regel gehen die Sachen aber weiter weg...
Gruss
Willy
Denke aber nicht, dass er so interessante Geschichten bereits erlebt hat wie besagter 190 SL. War wohl immer ein reines Schönwetterauto fürs nähere Umfeld geblieben und hat bis heute keine 100 tkm sammeln können. Seine Geschichte ist nachvollziehbar, aber wohl eher langweilig
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
... und heute haben alle wieder dieselben irrationalen Ängste beim E10.
Das Blei ist in Europa seit 2000 aus dem Verkehr gezogen, d.h. bei ca. 20 Mio Tonnen Benzinverbrauch p.a. und über den Daumen 1g Blei pro Liter sparen wir uns 20.000 Tonnen giftiges Blei pro Jahr nur in Deutschland. Noch was vernünftigeres gibts ja wohl kaum. Und was haben wir rumgesponnen deshalb, tztztz ...
Na ja ist das wirklich irrationel ? Siehe da : www.benzworld.org/forums/w126-s-se-sec-s...batman-sf-cl-25.html
Das E10 kommt bei mir nie in den Oldie-Tank.
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 6
... some jacka.. used the cheap; Not for Fuel Injection hose and cleverly cut the hose, so that the clamp would cover the Not word ...
Da hat der mexikanische Mechaniker wohl einen Gartenschlauch so zurechgeschnitten, daß der Kunde das "Not" nicht mehr, sondern nur noch das "for Fuel Injection" lesen konnte. Witzig!
Oder später
... but i would go even further than that now to investigate if there is an under bonnet permanent foam/fogger extinguisher system that can possibly be fitted - that can be activated from inside the cabin to smother any engine fire quickly
sowas gibts sonst eigentlich nur im Rennsport bei der Formel 1.
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic