- Thank you received: 0
CD
- ThomaSL
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
27 Apr 2004 10:01 #10790
by ThomaSL
CD was created by ThomaSL
Morgen,
mal eine Frage zur Wis-CD:
Mit welchem Programm kann ich mir eine Sicherheitskopie brennen, oder besser sie auf die Festplatte kopieren ?
Gruß Thomas
mal eine Frage zur Wis-CD:
Mit welchem Programm kann ich mir eine Sicherheitskopie brennen, oder besser sie auf die Festplatte kopieren ?
Gruß Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- agossi
- Elite Member
-
27 Apr 2004 10:19 #10791
by agossi
Replied by agossi on topic CD
Hallo Thomas
Clone-CD geht sehr gut. Allerdings braucht dieses Programm zum Auslesen der Daten etwa 1 Tag (defekte Sektoren, die als Kopierschutz gebraucht werden, müssen rekonstruiert werden).
Die Imagedatei könntest Du dann mit Daemon-Tools als virtuelles CD-Laufwerk auf der Festplatte installieren.
Leider geht dies nur mit der WIS-CD. EPC verwendet einen anderen Kopierschutz, der nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht geknackt werden kann.
Gruss
Andi
Clone-CD geht sehr gut. Allerdings braucht dieses Programm zum Auslesen der Daten etwa 1 Tag (defekte Sektoren, die als Kopierschutz gebraucht werden, müssen rekonstruiert werden).
Die Imagedatei könntest Du dann mit Daemon-Tools als virtuelles CD-Laufwerk auf der Festplatte installieren.
Leider geht dies nur mit der WIS-CD. EPC verwendet einen anderen Kopierschutz, der nach meinem Kenntnisstand (noch) nicht geknackt werden kann.
Gruss
Andi
- Arni
- Senior Member
-
Less
More
27 Apr 2004 10:20 #10792
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic CD
...meinst Du, dass Du dazu im öffentlichen Forum eine Antwort bekommst?
Gruß
Arni
na, da ist ja schon eine... sehr mutig![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 27-04-2004 10:21 ]
Gruß
Arni
na, da ist ja schon eine... sehr mutig![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 27-04-2004 10:21 ]
280 SLC Bj. 79
- ThomaSL
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
27 Apr 2004 10:23 #10793
by ThomaSL
Replied by ThomaSL on topic CD
Clone CD hat ca.2 Stunden gebraucht, aber die Gebrannte läuft nicht.
Damit mich keiner falsch versteht, es soll nur eine Sicherheitskopie werden, die WIS ist schließlich nicht ganz billig und wird oft benutzt.
Damit mich keiner falsch versteht, es soll nur eine Sicherheitskopie werden, die WIS ist schließlich nicht ganz billig und wird oft benutzt.
- Arni
- Senior Member
-
Less
More
27 Apr 2004 10:27 #10794
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic CD
...ich verstehe Dich schon richtig. ich halte die neue gesetzeslage auch gerade für sicherungskopien für absolut übertrieben, aber wenn schon der vertrieb von kopierprogrammen verboten ist, so ist möglw. jeder tip über das Wie und das Was eine Beihilfehandlung...
280 SLC Bj. 79
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds