- Thank you received: 0
420SL erste refahrungen.
- Rangeboom
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
13 Aug 2014 11:11 #129655
by Rangeboom
420SL erste refahrungen. was created by Rangeboom
Also, jetzt nach die erste reisen mit der 420er, muss ich doch die teilweise negative beurteilungen uber gerade der 420 motorisierung wiedersprechen.
Nach einige arbeiten am periferie der motor (unterdruckleitungen lose, leerlaufsteller und regler repariert, reinigung der kraffstoffanlage/ventile und genaue abstimmung am abgastester) fahrt sich der 420er meiner meinung nach sehr komfortabel, leise und kraftvoll.
Mit das getriebe im "sport" stellung, ist doch wirklich flottes fahren sehr gut moglich.
Was mich sowieso begeistert, ist der sehr hohe laufkultur der 420 motor!
Und auch das verbrauch, was um die 11.5 ltr im durchschnitt pendelte (bei aussentemperaturen um die 30 grad), finde ich sehr akzepatbel.
Die drehzahlen sind sehr niedrig, meistens sind nicht mehr als 2000 umdrehungen gefragt.
Alles im allen, kann ich der 420SL durchaus empfehlen!
Ubrigens hat auch das hohe komfort und die gute strassenlage mich positiv uberrascht!
Es ist sehr gut moglich langere reise, recht komfortabel mit der SL zu geniessen.
Nach einige arbeiten am periferie der motor (unterdruckleitungen lose, leerlaufsteller und regler repariert, reinigung der kraffstoffanlage/ventile und genaue abstimmung am abgastester) fahrt sich der 420er meiner meinung nach sehr komfortabel, leise und kraftvoll.
Mit das getriebe im "sport" stellung, ist doch wirklich flottes fahren sehr gut moglich.
Was mich sowieso begeistert, ist der sehr hohe laufkultur der 420 motor!
Und auch das verbrauch, was um die 11.5 ltr im durchschnitt pendelte (bei aussentemperaturen um die 30 grad), finde ich sehr akzepatbel.
Die drehzahlen sind sehr niedrig, meistens sind nicht mehr als 2000 umdrehungen gefragt.
Alles im allen, kann ich der 420SL durchaus empfehlen!
Ubrigens hat auch das hohe komfort und die gute strassenlage mich positiv uberrascht!
Es ist sehr gut moglich langere reise, recht komfortabel mit der SL zu geniessen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
13 Aug 2014 12:29 #129656
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic 420SL erste refahrungen.
Hi,
na das sind doch mal nette Erfahrungen.
Übrigens steht das "S" beim Automatikgetriebe nicht für "Sport" sondern, für "Standard", ist also die normale Fahrposition. Umso erfreulicher, dass er damit flott läuft!
Weiter viel Spaß mit Deinem Fahrzeug!
Grüße Thomas
na das sind doch mal nette Erfahrungen.
Übrigens steht das "S" beim Automatikgetriebe nicht für "Sport" sondern, für "Standard", ist also die normale Fahrposition. Umso erfreulicher, dass er damit flott läuft!
Weiter viel Spaß mit Deinem Fahrzeug!
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
- Rangeboom
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
13 Aug 2014 15:26 #129657
by Rangeboom
Replied by Rangeboom on topic 420SL erste refahrungen.
Danke.
Naturlich meinte ich die etwas sportlichere einstellung, womit das getriebe etwas spater hochschaltet.
Naturlich meinte ich die etwas sportlichere einstellung, womit das getriebe etwas spater hochschaltet.
- Holger59
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
13 Aug 2014 18:24 #129658
by Holger59
Replied by Holger59 on topic 420SL erste refahrungen.
Na endlich mal einer der meine Meinung zum 420er teilt!
Gruß Holger
Gruß Holger
- 107er
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
13 Aug 2014 21:19 #129659
by 107er
Replied by 107er on topic 420SL erste refahrungen.
Guten Abend allerseits,
auch mich freut die positive Erfahrung mit dem so ungeliebten Motor.
Ich glaube hier ist nur 500 und Europa angesagt....
Gruß
Frank
auch mich freut die positive Erfahrung mit dem so ungeliebten Motor.
Ich glaube hier ist nur 500 und Europa angesagt....
Gruß
Frank
- Gerlie
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 20
14 Aug 2014 18:09 #129660
by Gerlie
Replied by Gerlie on topic 420SL erste refahrungen.
Also ich habe mal einen 420er knapp 700 Km gefahren und war sehr angenehm ueberrascht. Da ist schon V 8 Power dahinter und der Unterschied zum 300er (der ja auch keine lahme Kiste ist...) war deutlich zu spueren.
Viel Spass mit dem Auto und Gruss,
Norbert
Viel Spass mit dem Auto und Gruss,
Norbert
- thoelz
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 322
15 Aug 2014 09:41 #129661
by thoelz
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic 420SL erste refahrungen.
Naja,
kann mich den Lobgesängen hier leider nicht anschließen.
Kenne die zur Rede stehenden Motoren nun wirklich alle gut und da fällt der 420 gegenüber dem 500 weit stärker ab als es die Hubraumdifferenz vermuten läßt.
Natürlich kann man mit einem 420 glücklich werden. Man sollte dann nur lieber keinen 500 probefahren.
kann mich den Lobgesängen hier leider nicht anschließen.
Kenne die zur Rede stehenden Motoren nun wirklich alle gut und da fällt der 420 gegenüber dem 500 weit stärker ab als es die Hubraumdifferenz vermuten läßt.
Natürlich kann man mit einem 420 glücklich werden. Man sollte dann nur lieber keinen 500 probefahren.
----
Gruß, Thomas
- Holger59
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
15 Aug 2014 10:04 #129662
by Holger59
Replied by Holger59 on topic 420SL erste refahrungen.
Natürlich kann man mit einem 500er glücklich werden. Man sollte dann nur lieber keinen SL 55 AMG probefahren.
Gruß Holger
Gruß Holger
- Rangeboom
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
15 Aug 2014 10:23 #129663
by Rangeboom
Replied by Rangeboom on topic 420SL erste refahrungen.
Ist ein 500er so viel starker als ein Japan560er?
Mit der 560er habe ich nl ein probefahrt gemacht und der hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Und ein 300er automatik der ich gefahren habe, musste sich deutlich mehr angstrengen als der 420.
Ich habe deswegen und inzwischen ohne reue, der 420er als das goldene mitten gewahlt.
Ubrigens, furs wirklich sportliche fahren gibt es hier zu hause noch ein "Gransport" aus Modena, der erfuhlt sportliche ambitionen uberhaupt viel besser als irgendwelche SL.
Der SL sehe ich als ein zeitlos schones fahrzeug furs offene fahren, der sich dank V8 auch noch sehr leise und komfortabel fahren lasst.
Mehr brauche ich nicht ehrlich gesagt....
Mit der 560er habe ich nl ein probefahrt gemacht und der hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Und ein 300er automatik der ich gefahren habe, musste sich deutlich mehr angstrengen als der 420.
Ich habe deswegen und inzwischen ohne reue, der 420er als das goldene mitten gewahlt.
Ubrigens, furs wirklich sportliche fahren gibt es hier zu hause noch ein "Gransport" aus Modena, der erfuhlt sportliche ambitionen uberhaupt viel besser als irgendwelche SL.
Der SL sehe ich als ein zeitlos schones fahrzeug furs offene fahren, der sich dank V8 auch noch sehr leise und komfortabel fahren lasst.
Mehr brauche ich nicht ehrlich gesagt....
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds