- Thank you received: 0
Unterdrucksystem SLC
12 years 3 months ago #127769
by samo75
Viele Grüße aus dem Bergischen
Sascha
Unterdrucksystem SLC was created by samo75
Moin zusammen,
als nächste schwere Aufgabe für meinen (75er) 450 SLC habe ich mir das Unterdrucksystem ausgesucht. Der alte kann nämlich die Luft nicht mehr halten. Um alles durchchecken zu können, wäre ein Schaltplan sehr hilfreich.
Das was Suchmaschine und Google ausgespuckt haben war meist für den SL (also ohne Sitzverriegelung), oder sehr dürftig.
Existiert so ein Plan? Und wenn ja, kann mir den jemand zur Verfügung stellen?
Vorab schon mal ein "Dankeschön"!
Viele Grüße
Sascha
als nächste schwere Aufgabe für meinen (75er) 450 SLC habe ich mir das Unterdrucksystem ausgesucht. Der alte kann nämlich die Luft nicht mehr halten. Um alles durchchecken zu können, wäre ein Schaltplan sehr hilfreich.
Das was Suchmaschine und Google ausgespuckt haben war meist für den SL (also ohne Sitzverriegelung), oder sehr dürftig.
Existiert so ein Plan? Und wenn ja, kann mir den jemand zur Verfügung stellen?
Vorab schon mal ein "Dankeschön"!
Viele Grüße
Sascha
Sascha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
12 years 3 months ago #127770
by gerd
Replied by gerd on topic Unterdrucksystem SLC
eine Vakkumpumpe besorgen, vorne im Motorraum an einen Unterdruckverteiler anschliessen und hören wo es zischt! (Nicht mit Druckluft wegen der Ventile die dann zumachen)
Das ist die einfachste Methode, alles andere ist sehr zeitaufwendig
Gerd
Das ist die einfachste Methode, alles andere ist sehr zeitaufwendig
Gerd
12 years 3 months ago #127771
by nitro
happy motoring
Sigi
Replied by nitro on topic Unterdrucksystem SLC
Hallo Sascha,
es gibt einiges hier im Forum darüber! Ich habe einen Plan sende ich Dir per Mail wenn du mir deine Adresse bekannt gibts!Hier ist es nicht möglich mit 100 kb. Volumen.
LG.
Sigi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nitro am 18-06-2014 15:21 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nitro am 18-06-2014 15:26 ]
es gibt einiges hier im Forum darüber! Ich habe einen Plan sende ich Dir per Mail wenn du mir deine Adresse bekannt gibts!Hier ist es nicht möglich mit 100 kb. Volumen.
LG.
Sigi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nitro am 18-06-2014 15:21 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nitro am 18-06-2014 15:26 ]
happy motoring
Sigi
12 years 3 months ago #127772
by samo75
Sascha
Replied by samo75 on topic Unterdrucksystem SLC
Hallo Gerd,
wir haben das mir einer Unterdruckpumpe mit Manometer versucht. Die Farben der Schläuche haben wir auch schon grob zuordnen können, aber es fehlt eben ein Plan. Dann geht es weiter. Die Rückschlagventile funktionieren jedenfalls.
@Sigi: Du hast ne PN
Viele Grüße Sascha
wir haben das mir einer Unterdruckpumpe mit Manometer versucht. Die Farben der Schläuche haben wir auch schon grob zuordnen können, aber es fehlt eben ein Plan. Dann geht es weiter. Die Rückschlagventile funktionieren jedenfalls.
@Sigi: Du hast ne PN
Viele Grüße Sascha
Sascha
12 years 3 months ago #127773
by althase
Replied by althase on topic Unterdrucksystem SLC
E-Mailadresse !!!??
Günterw
Günterw
12 years 3 months ago #127774
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Unterdrucksystem SLC
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Drachenfels
- Junior Member
-
11 years 7 months ago #127775
by Drachenfels
Replied by Drachenfels on topic Unterdrucksystem SLC
Hallo zusammen
ich würde mich auch über den Plan sehr freuen
Gruß Marc
ich würde mich auch über den Plan sehr freuen
Gruß Marc
11 years 7 months ago #127776
by Kiki
Gruß
Igor
Replied by Kiki on topic Unterdrucksystem SLC
Servus Unterdruckleidgeplagter,
langsam können wir hier eine Unterdruckselbshilfe Gruppe bilden,
@ Gerd Zeitaufwändig ? hiervon kann ich ein Lied singen
Ich ärger mich seit 4 Wochenenden mit der bescheuerten Klimaautomatik und diversen Undichtigkeiten im gesamten System rum.
Der Ingeneur der das verbrochen hat gehört .................
Das Ende vom Lied ist das ich damit begonnen habe alles 1:1 im Unterdrucksystem neu zu machen
Die Preise für die Y und X Verbinder sind bei MB unverschämt der PE Unterdruckschlauch Unifarbe als Meterware geht gerade so.
Jegliches anfassen der alten Verbindungen beim testen verursachte weitere Fehlstellen.
jetzt ist alles zusammen und dicht selbst dei ZV funktioniert wieder tadellos allerdings streikt die Klimaautomatik dafür.
Das Heizgebläse will nich so wie ich und die WIS 83.3 xxx es möchte.
Hier bin ich nach der Anleitung von Volker vorgegangen leider ohne richtigen Erfolg.
@ Volker enschuldige die nervenden Mails.
Ich füge noch mein Problem hierzu und dann kann man ein neues Topic aufmachen
Folgenede Ausgangssituation:
Regulierventil verfährt ,Fühlerkette ist ok, Hauptschalter für Unterdruck ok , Unterdruckschalter im Regulierventil >40 C° gebrückt, die Poti Werte für die Parkstellung sind in der Toleranz
Bei Zündung an läuft das Gebläse in DEF sobald ich den Motor starte ist Ende mit dem Gebläse
bei allen anderen Stufen auch.
hatte jemand ein ähnliches Ärgerniss?
Gruß
Igor
langsam können wir hier eine Unterdruckselbshilfe Gruppe bilden,
@ Gerd Zeitaufwändig ? hiervon kann ich ein Lied singen
Ich ärger mich seit 4 Wochenenden mit der bescheuerten Klimaautomatik und diversen Undichtigkeiten im gesamten System rum.
Der Ingeneur der das verbrochen hat gehört .................
Das Ende vom Lied ist das ich damit begonnen habe alles 1:1 im Unterdrucksystem neu zu machen
Die Preise für die Y und X Verbinder sind bei MB unverschämt der PE Unterdruckschlauch Unifarbe als Meterware geht gerade so.
Jegliches anfassen der alten Verbindungen beim testen verursachte weitere Fehlstellen.
jetzt ist alles zusammen und dicht selbst dei ZV funktioniert wieder tadellos allerdings streikt die Klimaautomatik dafür.
Das Heizgebläse will nich so wie ich und die WIS 83.3 xxx es möchte.
Hier bin ich nach der Anleitung von Volker vorgegangen leider ohne richtigen Erfolg.
@ Volker enschuldige die nervenden Mails.
Ich füge noch mein Problem hierzu und dann kann man ein neues Topic aufmachen
Folgenede Ausgangssituation:
Regulierventil verfährt ,Fühlerkette ist ok, Hauptschalter für Unterdruck ok , Unterdruckschalter im Regulierventil >40 C° gebrückt, die Poti Werte für die Parkstellung sind in der Toleranz
Bei Zündung an läuft das Gebläse in DEF sobald ich den Motor starte ist Ende mit dem Gebläse
bei allen anderen Stufen auch.
hatte jemand ein ähnliches Ärgerniss?
Gruß
Igor
Gruß
Igor
Time to create page: 0.136 seconds