Select your language

Kaufberatung M103 oder M110

More
12 years 4 months ago #126392 by Nichtraucher
Geländewagen sind für das Gelände gebaut, Sportwagen für den der meint, Auto fahren sei sportlich wenn die Kalesche möglichst klein und laut ist, Luxuswagen für den, der das gemütliche dahinreisen schätzt, Vans wenn man viele Leute transportieren möchte, Kleintransporter für Betriebe oder Leute die noch mehr transportieren möchte und Cabrios halt für schönes Wetter.

Sicher kann man alles so nutzen wie es gedacht ist, natürlich kann man auch alles universell nutzen, man kann, sieht man ja bei Oldtimerrallys, einen 107 durch den Modder jagen, mit dem Geländepanzer die Kleinen täglich aus der Kita holen, mit dem T5 9-Sitzer jeden Tag allein zur Arbeit fahren und auch mit einem Vito den Sonntagsausflug absolvieren.

Ist alles das, wofür die Autos gemacht sind,....fahren.

Mein SL ist ein Schönwetterfahrzeug und mein T die Alltagslutsche. Wenn der T zerbröselt, kauf ich für kleines Geld einen anderen, wenn der SL zerbröselt, reihe ich mich in die lange Schlange der Suchenden ein....darauf habe ich keine Lust.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #126393 by poldi
Replied by poldi on topic Kaufberatung M103 oder M110

On 2014-05-12 18:28, gerd wrote:
ja, der Neid der Besitzlosen schlägt sich in diesen Sprüchen nieder, ich hab meine schon seit 20 Jahren, damals alle Geschäftreisen für die ganze Firma mit der Karte gebucht, gab ordentlich Punkte für kostenlose Flüge die ich selbstverständlich privat nutzte (ist verjährt) , die schwarze hat man mir angeboten, kostet aber 4.000 Euro p.a. das wollt ich mir nicht antun, das hätt ja alle Punkte wieder kaputtgemacht.

so ne schwarze Karte gibt es doch schon ab 100.00 € Umsatz ohne Gebühren. Da hat es mir schon sehr geholfen, dass ich bei Dir und bei Uwe mit Karte zahlen durfte.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
12 years 4 months ago #126394 by gerd
Replied by gerd on topic Kaufberatung M103 oder M110

On 2014-05-13 16:51, poldi wrote:

so ne schwarze Karte gibt es doch schon ab 100.00 € Umsatz ohne Gebühren.

bei Aldi vielleicht!

More
12 years 4 months ago #126395 by poldi
Replied by poldi on topic Kaufberatung M103 oder M110
Nö bei LIEDEL

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
12 years 4 months ago #126396 by Mad_Eye_Moody

On 2014-05-12 22:19, jhwconsult wrote:
Der Threadopener steti? hat wieder einmal Glück. Er wünscht sich eine Beratung sachbezogen und was bekommt er? - Emotionen...

Betrachtet man die Baureihe R107 mal völlig emotionslos, so stellt man sehr schnell fest, dass es sich - egal für welches Modell man sich entscheidet - stets nur um einen nüchternen und rationalen Kompromiss handelt.

Wer schon lange und insgeheim mit einer Pagode liebäugelt, sich aus rationalen Gründen jedoch nicht deren Kapriziosität antun möchte, der wählt den Vormopf.

Wer heimlich nach der Modernität und der Perfektion eines R129 schielt, sich jedoch partout nicht mit dem gänzlichen Verzicht auf Chromzierrat anfreunden kann, der wählt den Mopf.

Und somit leben wir alle insgeheim mit der Einsicht, den für uns geeignetsten Kompromiss gefunden zu haben. Und da das keiner gerne offen kundtun möchte, verstricken wir uns hier in emotionalem Süßholzgeraspel.

So long...

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 14-05-2014 13:28 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
12 years 4 months ago #126397 by thoelz
Replied by thoelz on topic Kaufberatung M103 oder M110

On 2014-05-14 13:26, Mad_Eye_Moody wrote:

On 2014-05-12 22:19, jhwconsult wrote:
Der Threadopener steti? hat wieder einmal Glück. Er wünscht sich eine Beratung sachbezogen und was bekommt er? - Emotionen...

Betrachtet man die Baureihe R107 mal völlig emotionslos, so stellt man sehr schnell fest, dass es sich - egal für welches Modell man sich entscheidet - stets nur um einen nüchternen und rationalen Kompromiss handelt.

Wer schon lange und insgeheim mit einer Pagode liebäugelt, sich aus rationalen Gründen jedoch nicht deren Kapriziosität antun möchte, der wählt den Vormopf.

Wer heimlich nach der Modernität und der Perfektion eines R129 schielt, sich jedoch partout nicht mit dem gänzlichen Verzicht auf Chromzierrat anfreunden kann, der wählt den Mopf.

Und somit leben wir alle insgeheim mit der Einsicht, den für uns geeignetsten Kompromiss gefunden zu haben. Und da das keiner gerne offen kundtun möchte, verstricken wir uns hier in emotionalem Süßholzgeraspel.

So long...

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 14-05-2014 13:28 ]

Echt, siehst Du das so, daß ein Vormopf an die Pagode erinnert und ein Mopf Richtung 129 geht?

Meine Deutung liegt da etwas anders.

Eine Pagode ist für mich ein bildschönes Auto, aber nicht aus meiner Zeit.

Ein 107 jedoch das Objekt der Begierde aus Kindheit und Jugend.

Für einen Mopf habe ich mich wegen der technischen Verbesserungen entschieden, nicht wegen (angeblicher) Nähe zum 129.

Ein 129 ist objektiv ein super Auto (kenne ihn ganz gut. Ein Freund fährt ihn als 500 SL).
Aber weckt kein "Haben-wolle"-Gefühl bei mir.

Vom Fahreindruck finde ihn noch erheblich moderner als den 107 Mopf.

----
Gruß, Thomas

More
12 years 4 months ago #126398 by FrankEinsNullSieben
Das ist schon richtig mit dem Kompromiss ... der 107er Vormopf ist für mich z.B. der letzte Benz, der heute noch als Oldtimer durchgeht, subjektiv. Eigentlich wär mir ein 108er oder Strichacht (Coupe vielleicht) lieber, aber ich will das Ding ja auch heutzutage im Straßenverkehr fahren, er soll zuverlässig sein usw.
Ich kann mich nicht erinnern, daß meiner jemals auch nur ein Problemchen mit der Zündung hatte, die Einspritzung (K-Jet) ist auch eine Bank. Fahrwerk, Bremsen usw. sind auch heute noch sicher genug. Modernere Autos mag ich sowieso nicht, schon optisch nicht, Elektronik im Auto macht mich nervös Meine/unsere anderen Autos, moderner, haben am ehesten Elektronikstörungen, die fallen beim SL schonmal weg ... das wäre für mich auch ein weiteres Argument gegen den Mopf (abgesehen von der Optik), mehr Elektronik, die nicht sein muß.

Grüße, Frank

More
12 years 4 months ago #126399 by gerd
Ich bin nicht so pingelig mit meinen Autos

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gerd

More
12 years 4 months ago #126400 by astral
Replied by astral on topic Kaufberatung M103 oder M110
GERD!!
SHOCKING!!
Was sind denn das für Scheibenwischer?

Gruß, Heinz

More
12 years 4 months ago #126401 by Mad_Eye_Moody
In nem ollen 123er darf auch mal der Vierbeiner vorne sitzen - kein Problem...
Im SL sterbe ich schon, wenn unser Goldie ihm nur zu nahe kommt

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
12 years 4 months ago #126402 by gerd

On 2014-05-14 22:35, astral wrote:
GERD!!
SHOCKING!!

Gruß, Heinz

Keine ahnung, das Auto gehört einem Bekannten

More
12 years 4 months ago #126403 by agossi
Replied by agossi on topic Kaufberatung M103 oder M110

On 2014-05-15 20:33, gerd wrote:

On 2014-05-14 22:35, astral wrote:
GERD!!
SHOCKING!!

Gruß, Heinz

Keine ahnung, das Auto gehört einem Bekannten

Das ist schon korrekt, der W123 hat das schwarz-in-schwarz!

Gruss
Andi

More
12 years 4 months ago #126404 by gerd
in meinen Autos sitzt der Hund auch so, hab nur kein aktuelles Bild!

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.177 seconds