Select your language

w116

• enzolupo
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Apr 2004 23:55 #10473 by enzolupo
w116 was created by enzolupo
Hallo freunde
Muß leider berichten das der von mir ins Auge gefasste
Ankauf eines w116, 280 S leider nicht zustande gekommen ist
da sich der jetzige Besitzer ( Klubfreund ) bei der Fahrt von
Ausseerland wo er den alten Herrn abholte nach graz so ins
Fahrzeug verliebte das er ihn nun doch behält.
Dabei ist seine Garage schon überfüllt.
Wie gesagt 1-Besitz, 18 Jahre nur im Sommer bewegt,
echte und Servicebuch belegte 140tkm,weiß,blau, 4 gangautomat
und nur der hintere radlauf angegriffen.
Jammern hilft nichts also weitersuchen.
Enzolupo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Apr 2004 10:47 #10474 by agossi
Replied by agossi on topic w116
Hallo Enzolupo

Schade für Dich! Einen guten W116 zu finden ist wie die Suche im Heuhaufen; die wenigen, dies überhaupt noch gibt, sind meistens in einem schlechten Zustand (noch schlimmer als beim R/C107)...!

Ich habe am 20.4. am Morgen gerade ein neues Inserat im Internet entdeckt: 450 SE, Zustand laut Beschreibung absolut das, was ich suche. Gestern habe ich spontan frei genommen, habe den Wagen gesehen, gefahren und schlussendlich...gekauft!! Nächste Woche hole ich ihn ab.

Kurze Daten: 450 SE, 1977 (also 217PS), 172000km, grau metallic, beige Stoff, SSD, ZV, EFH, hintere Kopfstützen (eher selten beim normalen 450er), Scheinwerfer-WiWa, Automat revidiert (Du glaubst es kaum: Man merkt gar nicht, in welchen Gang er eigentlich ist, man spürt wirklich nichts vom Schaltvorgang, habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt...), alle Services, Wartungsheft, fast NULL Rost (war das ausschlaggebende Kaufkriterium), alles in allem ein ehrliches 2- Fahrzeug, zu einem sehr guten Preis.

War ein komsiches Gefühl, nachher wieder mit dem 280 SLC nach Hause zu fahren. Der W116 ist viel, viel leiser als das Coupé, vom Motor hört man eigentlich gar nichts, ausser einem sonoren Fauchen, wenn man richtig Gas gibt! Die Lenkung, ist trotz 4cm Lenkspiel, auch viel einfacher zu beherrschen. Beim Bremsen kann man das Lenkrad loslassen, (im 107er landet man so im Graben...), und, und, und...

Aber ich bleibe auch dem 107er treu, keine Sorgen

Gruss
Andi

More
22 Apr 2004 12:44 #10475 by gerd
Replied by gerd on topic w116
Der 116er sit ne tolle Ergänzung zum 107er, ich bin selbst glücklicher Besitzer eine 6.9er (Bilder in www.m-100.de Galerie/Gerd) wirklich ohne Rost, wirkliche jetzt 118.000 km im echten zweier Zustand (bis auf die sch...Klimaautomatik) Mit einem 450er ist man nicht wirklich schlechter bedient, die 286PS/550NM des 6.9er sind heute nicht mehr wirklich berauschend. Trotzdem ist er ein echter Bolide mit Seltenheitswert und m.E. bestem Wertsteigerungspotential

Nur, wenn jemand einen 116er kaufen will, sollte nur der Beste gut genug sein. Restaurieren lohnt hinten und vorne nicht. Lieber 8-10.000 € für nen Top 450er SEL ausgeben, das ist am Ende die preisgünstigste Variante.

Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 22-04-2004 12:45 ]

More
22 Apr 2004 14:17 #10476 by agossi
Hallo Gerd

An Dich habe ich gestern natürlich gedacht...!

Gruss
Andi

More
22 Apr 2004 14:21 #10477 by gerd
Replied by gerd on topic w116
Gratulation natürlich noch Andi! Du wirst sicherlich viel Spaß damit haben! (Zum öfter fahren wäre mit der 450er auch lieber als der 6.9er)
Gerd

• New Member
  • New Member
More
22 Apr 2004 15:07 #10478 by
Replied by on topic w116
Hallo Andi,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Der 116er ist wohl mit die schönste Limosine, keine Frage.....

So eine hätte ich auch noch gerne

Martin

More
23 Apr 2004 11:02 #10479 by Taxman
Replied by Taxman on topic w116
Hallo Andi

also der von der Touring-Garage in Oberweningen, gell .....
Hatte den auch mal im Auge, aber heller Stoff gefällt mir nicht, muss schon Leder (oder am Liebsten!) MB-Tex sein...

Glückwunsch! Super Auto, super Preis!

Cheerio!

More
23 Apr 2004 13:33 #10480 by Vizu
Replied by Vizu on topic w116
Hallo Andi!

Als Schweizer-Kollege möchte ich dir selbstverständlich gratulieren!
Es sieht tatsächlich so aus, dass es noch weitere, ganz schöne Autos bei dieser Garage gibt, habe kurz auf die Internet-Seite geschaut...

Irgendeinisch müesstemer üs treffe, um es richtigs "Benzingspräch" zfüehre!
Tschau!

Gruss
Vizu

Vizu

More
23 Apr 2004 14:00 #10481 by frenek
Replied by frenek on topic w116
Hallo Andi,

Glueckwunsch und natuerlich recht viel schraubfreie Zeit! Ist schon ein echter Traum, so n Fz....

Gruss

Frenek

More
23 Apr 2004 14:00 #10482 by frenek
Replied by frenek on topic w116
Hallo Andi,

Glueckwunsch und natuerlich recht viel schraubfreie Zeit! Ist schon ein echter Traum, so n Fz....

Gruss

Frenek

Hmmm, Micha: kannste diesen Beitrag bitte raus nehmen?

Danke

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 23-04-2004 14:02 ]

More
26 Apr 2004 11:55 #10483 by agossi
Hallo zusammen

Ja, Taxman, aus Oberweningen. Habe jetzt schon das zweite Auto dort gekauft und bin sehr zufrieden. Bei den Preisen dort mus man allerdings ein wenig aufpassen, denn die meisten Wagen werden nur in Konsignation verkauft, die Provision ist meistens fix. Der Verkäufer bestimmt den Preis. Ich hatte einfach Glück!

Der Wagen stand tatsächtlich nur einen halben Tag in Autoscout, und da der Chef dort beim Ändern des Eintrags (er wollte den Titel des Inserats abändern), aus Versehen diesen gleich löschte, kann man wirklich von Glück reden, dass ich ihn überhaupt fand.

Ich bin nun das Ganze Wochenende, Inkl. Oldtimerauktion in Toffen, mit diesem herrlichen Fahrzeug unterwegs gewesen, und ausser einem schüttelnden Leerlauf (vielleicht auch, weil der letzte Besitzer nur noch 2000km im Jahr fuhr) kann ich mich über nichts beklagen.

Lieber eine tiptope Stoffausstattung und Schiebedach, als heruntergwiddeltes Leder und eine (ständig) defekte Klima!

Meine Frau war übrigens hin, ich überraschte sie mit dem Neuwerb am Samstag morgen. Vorher habe ich sie "schonend", mit Hilfe ewigen Vorzeigens schöner Aufnahmen des W116, unter anderem auch des Motor-Klassik-Spezials Youngtimer, auf einen evtl. bevorstehenden Wagenkauf vorbereitet. Gestern verbrachte sie den halben Nachmittag dösend in Liegeposition, während ich den herrlichen Sonnenschein im den Freiburger-Voralpen genoss...

In Bern war sie dann ganz verwundert, schon zu Hause zu sein, nachdem sie meinte, doch nur 20 Minuten geschlafen zu haben (in Wirklichkeit waren es 1.5h ). So was wäre im SLC nie möglich gewesen.

Gruss
Andi

(besonders an alle R/C107-W116 "Doppelbesitzer" !)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds