- Thank you received: 0
Zündzeitpunkt
- KlausS
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Apr 2004 16:35 #10450
by KlausS
Zündzeitpunkt was created by KlausS
Hallo,
ich habe mir mal meinen Verteilerkopf sowie den Läufer angeschaut und beschlossen, dass diese keine weitere Daseinsberechtigung haben sollen. Also bei DC neu bestellt.
Der Knaller: Der läufer kostet 54.-€!!!
Nun die Frage: Muss nach dem Wechseln der beiden der Zündzeitpunkt kontrolliert bzw. eingestellt werden? (letzte Kontrolle und Korrektur vor etwa 5.000 km)
Klaus
mit 450 SLC, Bj. ´76
ich habe mir mal meinen Verteilerkopf sowie den Läufer angeschaut und beschlossen, dass diese keine weitere Daseinsberechtigung haben sollen. Also bei DC neu bestellt.
Der Knaller: Der läufer kostet 54.-€!!!
Nun die Frage: Muss nach dem Wechseln der beiden der Zündzeitpunkt kontrolliert bzw. eingestellt werden? (letzte Kontrolle und Korrektur vor etwa 5.000 km)
Klaus
mit 450 SLC, Bj. ´76
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ogalalla
- Junior Member
-
Less
More
21 Apr 2004 16:39 #10451
by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Zündzeitpunkt
Wenn du mit Verteilerkopf nur die Verteilerkappe meinst und mit Läufer den Verteilerfinger: Nein, musst du nix einstellen.
- Charly
- Senior Member
-
21 Apr 2004 16:52 #10452
by Charly
Replied by Charly on topic Zündzeitpunkt
Hallo Klaus,
der Läufer kann ja nur in einer Position aufgesteckt werden. Da kann sich absolut nichts verstellen.
Wegen dem Preis für den Läufer würde ich sicherheitshalber erst mal bei einem Bosch-Dienst nachfragen. Kann zwar sein, dass er dort genauso teuer ist, aber zumindest bei Kerzensteckern spürt man schon einen deutlichen Preisunterschied zu DC.
Günther
der Läufer kann ja nur in einer Position aufgesteckt werden. Da kann sich absolut nichts verstellen.
Wegen dem Preis für den Läufer würde ich sicherheitshalber erst mal bei einem Bosch-Dienst nachfragen. Kann zwar sein, dass er dort genauso teuer ist, aber zumindest bei Kerzensteckern spürt man schon einen deutlichen Preisunterschied zu DC.
Günther
- KlausS
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Apr 2004 17:05 #10453
by KlausS
Replied by KlausS on topic Zündzeitpunkt
@ ogalalla
sorry für Kopf-Kappe-Läufer-Finger-Bezeichnung.
sorry für Kopf-Kappe-Läufer-Finger-Bezeichnung.
- ogalalla
- Junior Member
-
Less
More
21 Apr 2004 19:01 #10454
by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Zündzeitpunkt
Das war nicht böse gemeint. Ich war nur nicht sicher, ob du vielleicht den kompletten Verteiler ausgebaut hast!
MfG
Tom
MfG
Tom
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
21 Apr 2004 19:37 #10455
by Adil
Replied by Adil on topic Zündzeitpunkt
Hi Klaus,
bei meinem Lieblingszulieferer kostet der Verteilerfinger fuer dein Auto von Bosch $8.33, die Kappe $71.56. da wo ich kaufe
Allerdings solltest Du vor dem Bestellen die Teilenummer raussuchen und mit denen abgleichen. Die groessten Unterschiede zwischen US- und Euro-Modellen liegen im Bereich Elektrik und Benzinzufuehrung, so sagte mir jedenfalls der nette Herr vom Verkauf eben am Telefon.
Gruessle,
Adil
bei meinem Lieblingszulieferer kostet der Verteilerfinger fuer dein Auto von Bosch $8.33, die Kappe $71.56. da wo ich kaufe
Allerdings solltest Du vor dem Bestellen die Teilenummer raussuchen und mit denen abgleichen. Die groessten Unterschiede zwischen US- und Euro-Modellen liegen im Bereich Elektrik und Benzinzufuehrung, so sagte mir jedenfalls der nette Herr vom Verkauf eben am Telefon.
Gruessle,
Adil
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.122 seconds