- Thank you received: 2
Zündverteiler
12 years 4 months ago #125555
by mb350se
Zündverteiler was created by mb350se
Please Log in or Create an account to join the conversation.
12 years 4 months ago #125556
by agossi
Replied by agossi on topic Zündverteiler
Hallo Volker
wo ist denn der Verteilerfinger abgeblieben?? So läuft der doch gar nicht...
Ausserdem fehlt die Kunststoffabdeckung über dem Fliehkraftregler.
An der EZL kannst Du nichts einstellen, höchstens mal die Zündkabel, die Stecker und Verteilerkappe und -finger wechseln..
Gruss
Andi
wo ist denn der Verteilerfinger abgeblieben?? So läuft der doch gar nicht...
Ausserdem fehlt die Kunststoffabdeckung über dem Fliehkraftregler.
An der EZL kannst Du nichts einstellen, höchstens mal die Zündkabel, die Stecker und Verteilerkappe und -finger wechseln..
Gruss
Andi
12 years 4 months ago #125557
by mb350se
Replied by mb350se on topic Zündverteiler
Die Teile hab ich abgebaut.... Ich wundere mich über die nur eine Feder, müssten es nicht
Zwei sein?
Gruß Volker
Zwei sein?
Gruß Volker
12 years 4 months ago #125558
by agossi
Replied by agossi on topic Zündverteiler
Hallo Volker
das Foto ist so klein, dass ich das gar nicht gesehen habe. Natürlich sollten da zwei Federn rein.
Gruss
Andi
das Foto ist so klein, dass ich das gar nicht gesehen habe. Natürlich sollten da zwei Federn rein.
Gruss
Andi
12 years 4 months ago #125559
by mb350se
Replied by mb350se on topic Zündverteiler
Ja, es ist leider nur 1 drin, was kann das zur Folge haben?
Gruss
Gruss
- Michael_Vogt
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 years 4 months ago #125560
by Michael_Vogt
Replied by Michael_Vogt on topic Zündverteiler
Hallo Volker,
ich selbst habe einen 420SL mit identischer Zündanlage.
Ich habe ebenfalls nur eine Feder in der Fliehkraftverstellung. Ich habe mich vor Jahren mal Schlau gemacht, nur eine Feder ist richtig. Den Zündzeitpunkt kann man bei einer EZL nicht einstellen. Die Fliehkraftverstellung dient dazu, dass sich die Elektrode des Läufer und die Elektroden im Verteilerdeckel bei allen Drehzahlen möglichst nahe bei der Zündung gegenüberstehen.
Einstellen sollte man die Stellung des Verteilers und des Läufers zueinander im oberen Totpunkt (Kurbelwelle 0°). Achtung 180° symmetrisch. Kurbelwelle dann einfach eine Umdrehung weiterdrehen. Die Markierung am Unterteil des Verteilers und die Markierung im Läufer müssen fluchten.
Viele Grüsse,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michael_Vogt am 27-04-2014 09:59 ]
ich selbst habe einen 420SL mit identischer Zündanlage.
Ich habe ebenfalls nur eine Feder in der Fliehkraftverstellung. Ich habe mich vor Jahren mal Schlau gemacht, nur eine Feder ist richtig. Den Zündzeitpunkt kann man bei einer EZL nicht einstellen. Die Fliehkraftverstellung dient dazu, dass sich die Elektrode des Läufer und die Elektroden im Verteilerdeckel bei allen Drehzahlen möglichst nahe bei der Zündung gegenüberstehen.
Einstellen sollte man die Stellung des Verteilers und des Läufers zueinander im oberen Totpunkt (Kurbelwelle 0°). Achtung 180° symmetrisch. Kurbelwelle dann einfach eine Umdrehung weiterdrehen. Die Markierung am Unterteil des Verteilers und die Markierung im Läufer müssen fluchten.
Viele Grüsse,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michael_Vogt am 27-04-2014 09:59 ]
Time to create page: 0.137 seconds