Select your language

Was kostet ein Mengenteiler?

• derdino
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Apr 2014 18:22 #124612 by derdino
Was kostet ein Mengenteiler? was created by derdino
Hi zusammen,
was kostet ungefähr ein Mengenteiler für einen SL 280, Baujahr 85? Mein Auto steht bei Mercedes und die rufen 1.300 EUR auf. Das erscheint mir zu viel.
Gruß
Dino

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2014 18:36 #124613 by Glatthaar
Replied by Glatthaar on topic Was kostet ein Mengenteiler?
Hallo Dino,

das kann ich insofern bestätigen, dass das ca dem Preis entspricht, den ich für den Mengenteiler bei meinem 2.5-16 bezahlt habe. Seither läuft das Baby wieder dass es eine wahre Freude ist. Ich denke dieses Bauteil schenkt sich vom Preis her in den einzelnen Baureihen nicht viel.

Das ist viel Geld, ohne Frage, aber wenn der neue Mengenteiler wieder mehr als 20 Jahr hält ist es doch gut. Ich seh das einfach so, dass an einem Fahrzeug JEDES Bauteil unabhängig vom Preis kaputt gehen kann. Und die Erfahrung " Je teurer um so mehr basteln" ist auch nicht wirklich zielführend.

Also, wenn dein Auto wieder richtig laufen soll und der Befund von Fachleuten getroffen wurde und du mit dem Auto noch viele Jahre Freude haben willst, dann Augen zu und durch!!! Die Saison 2014 liegt vor dir und ich wette mit dir, wenn du dein Schätzchen im Herbst wieder abstellst ist der "Schmerz" schon vergessen und die Freude überwiegt.

Viele Grüsse

Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Glatthaar am 04-04-2014 18:40 ]

More
04 Apr 2014 19:53 #124614 by Niederbrecher
Replied by Niederbrecher on topic Was kostet ein Mengenteiler?
Hi Dino,

ich hätte noch einen gebrauchten für den m110 da.

Gruß Martin

More
04 Apr 2014 21:29 #124615 by carstenBI
Replied by carstenBI on topic Was kostet ein Mengenteiler?
Ich hab jetzt schon viel gelesen, das man die doch reparieren kann..Rep. Sätze gibt es auch einzige bei eBay USA..dann wohl auch e10 tauglich...werd ich Auch mal probieren.. Die kleinen oringe im inneren machen wohl Kummer.

Beste Grüße

Carsten

More
04 Apr 2014 22:32 #124616 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Was kostet ein Mengenteiler?
Nabend,

was soll den daran kaputt sein? Die Dinger gehen eigentlich nicht kaputt. Da wird höchstens mal der O-Ring des Steuerkolbens undicht oder das Eingangssieb ist verstopft wegen Gammel imTank.

Gruß Thorsten

tb560

More
04 Apr 2014 22:46 #124617 by carstenBI
hallo, das stimmt leider nicht, im
kmt sind eine menge gummiteile, die altern und haarrisse bekommen. grade bei aelteren us fahrzeugen. die haben den alkohol im
sprit nicht vertragen..

gruss carsten

More
04 Apr 2014 22:51 #124618 by carstenBI
hi, schau mal hier, ist fuer den m110

www.hanshehl.de/tipp98-24-1.htm

gruss carsten

More
05 Apr 2014 11:00 #124619 by perlhuhn
Replied by perlhuhn on topic Was kostet ein Mengenteiler?
das Forum ist wirklich schnell, gerade suche ich die Seite von Hans Hehl raus, da ist sie auch schon gepostet

Jetzt bleibt mir nur noch dich ebenfall zu ermutigen den Mengenteiler zu reparieren. Alternativ kannst Du ihn auch an Bosch zur Überholung schicken, das wäre auch die bessere Adresse als die Mercedes Niederlassung. Letztere kann ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht zerlegen und tauscht Teile, so wie man das halt macht, als Werkstatt. Eigentlich auch verständlich, sie müssen Umsatz machen.

Also nicht scheuen mit der Werkstatt zu sprechen, Teil mitgeben lassen oder Auto wieder mitnehmen. Ein Neuer Mengenteiler ist sehr wahrscheinlich Unsinn.

Viele Grüße,

Thomas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds