- Thank you received: 0
Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
- Thomas450
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
31 Mar 2014 05:08 #124367
by Thomas450
Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet was created by Thomas450
Hallo zusammen,
nachdem bei meinem 450er Bj. 76 (K-Jetronic) der Kraftstoffdruck nicht mehr gehalten wird was sich am schlechten Warmstartverhalten deutlich zeigt, vermute ich mal daß der Kraftstoffspeicher hinüber ist.
Es handelt sich um den Druckspeicher mit drei Anschlüssen für ca 166 Euro bei Bosch.
Eine benachbarte Werkstätte welche viel Oldies repariert meinte man könne ohne Weiteres das komplette Kraftstoffpumpenpaket (Pumpe, Filter, Speicher) vom W126 einbauen und es sei wesentlich günstiger.
Nun meine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Thema gemacht bzw kann jemand diese Aussage bestätigen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Thomas
nachdem bei meinem 450er Bj. 76 (K-Jetronic) der Kraftstoffdruck nicht mehr gehalten wird was sich am schlechten Warmstartverhalten deutlich zeigt, vermute ich mal daß der Kraftstoffspeicher hinüber ist.
Es handelt sich um den Druckspeicher mit drei Anschlüssen für ca 166 Euro bei Bosch.
Eine benachbarte Werkstätte welche viel Oldies repariert meinte man könne ohne Weiteres das komplette Kraftstoffpumpenpaket (Pumpe, Filter, Speicher) vom W126 einbauen und es sei wesentlich günstiger.
Nun meine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Thema gemacht bzw kann jemand diese Aussage bestätigen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 10
31 Mar 2014 07:30 #124368
by speichenheinz
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Replied by speichenheinz on topic Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
Hallo Thomas,
was kostet denn das "Packet" vom 126er???
Bestimmt nicht weniger als der Druckspeicher, denn der ist da genau so drin....
Wenn alles andere noch geht würde ich nur den Speicher und den K-Filter wechseln, dann ist wieder Ruh!
Grüße
was kostet denn das "Packet" vom 126er???
Bestimmt nicht weniger als der Druckspeicher, denn der ist da genau so drin....
Wenn alles andere noch geht würde ich nur den Speicher und den K-Filter wechseln, dann ist wieder Ruh!
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- Thomas450
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
31 Mar 2014 07:35 #124369
by Thomas450
Replied by Thomas450 on topic Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
Das dachte ich mir eben auch, aber wahrscheinlich hat der Typ won irgendeinem Gebrauchtkompletteil geredet wo auch kein Mensch weiß wie alt und ob noch alles funktioniert.
Weißt du zufällig wieviel Sprit mir da ausläuft wenn ich nur den Druckspeicher ausbaue?
Bzw läuft mir da der Tank aus?
Lg Thomas
Weißt du zufällig wieviel Sprit mir da ausläuft wenn ich nur den Druckspeicher ausbaue?
Bzw läuft mir da der Tank aus?
Lg Thomas
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
31 Mar 2014 09:24 #124370
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
Hallo Thomas,
ich würde (schlimmstenfalls) davon ausgehen, dass es ohne Ende läuft. Beim W124 habe ich die Tage den Kraftstofffilter gewechselt und es (trotz abklemmen) nicht richtig dicht bekommen. Glücklicherweise hatte ich erst angefangen, als nur noch wenige Liter im Tank drin waren (Reserve), zur Not hätte es weiterlaufen können. Ruhe war erst, als ich einen Stopfen in die Zuleitung gepackt hatte - hätte ich gleich machen sollen...
Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 31-03-2014 09:25 ]
ich würde (schlimmstenfalls) davon ausgehen, dass es ohne Ende läuft. Beim W124 habe ich die Tage den Kraftstofffilter gewechselt und es (trotz abklemmen) nicht richtig dicht bekommen. Glücklicherweise hatte ich erst angefangen, als nur noch wenige Liter im Tank drin waren (Reserve), zur Not hätte es weiterlaufen können. Ruhe war erst, als ich einen Stopfen in die Zuleitung gepackt hatte - hätte ich gleich machen sollen...
Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 31-03-2014 09:25 ]
450 SE W116 for SALE
- Holger59
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
31 Mar 2014 11:20 #124371
by Holger59
Replied by Holger59 on topic Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
Hallo Thomas!
Lass die Finger von der Bastellei mit dem Pumpenpaket vom 126er. Es gibt beim 126er mindestens 4 verschiedene Varianten von Pumpenpaketen, welches das richtige wäre müsstest du erst mal herraus finden, ansonsten läuft dein Motor eventuell nur noch wie ein Sack Nüsse.
Ausserdem wenn du das nächste mal an die Teiletheke kommst und willst etwas für dein Pumpenpaket haben wirst du mit Sicherheit das falsche Teil bekommen, ist ja nicht mehr original.
Und mit 166.-€ für den Speicher bist du doch gut bedient, für andere Modelle kosten die Dinger fast das doppelte.
Gruß Holger
Lass die Finger von der Bastellei mit dem Pumpenpaket vom 126er. Es gibt beim 126er mindestens 4 verschiedene Varianten von Pumpenpaketen, welches das richtige wäre müsstest du erst mal herraus finden, ansonsten läuft dein Motor eventuell nur noch wie ein Sack Nüsse.
Ausserdem wenn du das nächste mal an die Teiletheke kommst und willst etwas für dein Pumpenpaket haben wirst du mit Sicherheit das falsche Teil bekommen, ist ja nicht mehr original.
Und mit 166.-€ für den Speicher bist du doch gut bedient, für andere Modelle kosten die Dinger fast das doppelte.
Gruß Holger
- Thomas450
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
31 Mar 2014 18:25 #124372
by Thomas450
Replied by Thomas450 on topic Kraftstoffdruckspeicher 450 KJet
Ich halte eigentlich auch nix von solchen Basteleien mit angeblichen Alternativbauteilen, somal das Pumpenpaket von den 126ern ja auch anders aussiehst und davon gibts auch wieder verschiedene. Außerdem weiß man beim Gebrauchtteil ja auch nicht ob es noch tut wie es soll.
Das mit dem Tank auslaufen ist natürlich eine dumme sache, da ich mir vorstellen kann daß ein gequetschter Benzinschlauch auch nicht die beste Wahl ist.
Lg Thomas
Das mit dem Tank auslaufen ist natürlich eine dumme sache, da ich mir vorstellen kann daß ein gequetschter Benzinschlauch auch nicht die beste Wahl ist.
Lg Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.124 seconds