Select your language

Innenausstattung: Teppichfrage zu Velour

• markus1971
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Mar 2014 15:19 #124282 by markus1971
Innenausstattung: Teppichfrage zu Velour was created by markus1971
Hallo,

ich habe vor, meinen SLC dunkelblau zu lackieren und habe bereits ein dunkelblaues Amaturenbrett und die entsprechende Mittelkonsole aus einem Schlachter bekommen. Aus einem weiteren Schlachter kommen die Veloursitze und die Türverkleidungen und die restlichen blauen Teile.
Dieser 2. Schlachter (also der mit den orig. Veloursitzen) hat als einen Schlingenteppich verlegt. Habe auch von dem ersten Schlachter einen kompletten blauen Teppichsatz (ebenfalls Schlinge).
Soweit ich weiß, gibt es aber doch auch Velourteppiche, oder? Konnte man bei Veloursitzbezügen wählen zwischen Schlinge und Velour oder war das fest vorgegeben?
Blicke da bei den Kombinationen nicht ganz durch...Könnt da jemand freundlicherweise aufklären? Das wäre super!

Vielen Dank und Grüße

Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Mar 2014 15:56 #124283 by future101
Replied by future101 on topic Innenausstattung: Teppichfrage zu Velour
Meines Wissens kommt es auf das Baujahr an. Ältere 107er haben Schlinge, neuere den Velour-Teppich. Habe hier den Engelen jetzt nicht greifbar, aber darin sollte der Zeitpunkt der Umstellung erkennbar sein.

Ein Wahlrecht (Sonderausstattung oä.) gab es ebenso wenig, wie eine Abhängigkeit von dem Material der Sitze (Leder, Velour, Stoff, Kunstleder).

Gruß
Andy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : future101 am 27-03-2014 17:16 ]

More
27 Mar 2014 18:39 #124284 by althase
Replied by althase on topic Innenausstattung: Teppichfrage zu Velour
Hallo Markus,

bei der Auswahl wann Schlinge bzw Velour kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Was ich aber tun kann, wenn die Schlinge blau 432 ist und noch ansehnlich könnte ich Dir diese für einen vernünftigem Kurs abnehmen.

Soweit mein Angebot an Hilfe.

schönen Abend
günterw

More
27 Mar 2014 20:18 #124285 by SvenSLC
Replied by SvenSLC on topic Innenausstattung: Teppichfrage zu Velour
Hallo Markus,

ich glaube ab 2. Serie SLC wurde Veloursteppich incl. Kofferraum bei Velourssitzen verlegt. Bis dahin Schlinge im Fahrgastraum und Gummimatte im Kofferraum.

Mein SLC aus 7/79 ist ab Werk außen in 904 dunkelblau und innen 902 Velours blau. Der Teppichsatz ist ebenfalls komplett Velours. Die Farbnummer des Teppichsatzes ist 5072. Die Farbnummer der Kunststoffteile 5045.

In der Bucht bietet jemand gerade einen kompletten gebrauchten Satz für 290,- an, ob der was taugt weiß ich nicht. Bei MB sind bestimmt auch die einen oder anderen Teile neu verfügbar. Oder im freien Sattlergewerbe werden Teppichsätze angeboten.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds