- Thank you received: 4
Einseitiger Reifenverschleiß hinten
- western
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
25 Mar 2014 23:44 #124213
by western
Dirk
Einseitiger Reifenverschleiß hinten was created by western
Hallo in die Runde,
ich brauche mal einen sachdienlichen Hinweis:
Ich beobachte einen stark einseitigen Reifenverschleiß an der Hinterachse (jeweils innen abgefahren).
Die Bereifung auf dem 500 SL Mopf ist in Seriengröße (205/65-R15), Hinterchslagerung vor einem Jahr neu.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kaum Einstellmöglichkeiten. Ich kann mir spontan nur zu starken Sturz vorstellen - evtl. durch falsches Fahrzeugniveau hinten (Federn schlaff, Heck zu tief?) - Achsvermessung folgt natürlich nächster Tage.
Dennoch wäre ich schon mal dankbar für einschlägige Hinweise - auch um "Verfolgungsreparatur" zu vermeiden.
ich brauche mal einen sachdienlichen Hinweis:
Ich beobachte einen stark einseitigen Reifenverschleiß an der Hinterachse (jeweils innen abgefahren).
Die Bereifung auf dem 500 SL Mopf ist in Seriengröße (205/65-R15), Hinterchslagerung vor einem Jahr neu.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kaum Einstellmöglichkeiten. Ich kann mir spontan nur zu starken Sturz vorstellen - evtl. durch falsches Fahrzeugniveau hinten (Federn schlaff, Heck zu tief?) - Achsvermessung folgt natürlich nächster Tage.
Dennoch wäre ich schon mal dankbar für einschlägige Hinweise - auch um "Verfolgungsreparatur" zu vermeiden.
Dirk
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Wolfgang-Moser
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
26 Mar 2014 06:39 #124214
by Wolfgang-Moser
Replied by Wolfgang-Moser on topic Einseitiger Reifenverschleiß hinten
Hallo Dirk,
es gibt bei Onkel Daimler asymetrische Dreieckslenkerbuchsen (123 352 07 65). Damit kann man die Stellung der Hinterräder etwas verändern.
viel Erfolg
Wolfi
es gibt bei Onkel Daimler asymetrische Dreieckslenkerbuchsen (123 352 07 65). Damit kann man die Stellung der Hinterräder etwas verändern.
viel Erfolg
Wolfi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds