- Thank you received: 2
Armaturenbrett/ Kabelsalat
- CON2110R
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Mar 2014 17:49 #123974
by CON2110R
Armaturenbrett/ Kabelsalat was created by CON2110R
Hallo liebe SL Freunde,
heute habe ich ein Schmankerl für Euch.
Ein Rätsel so zu sagen.
Habe gerade mein Armeturenbrett ausgebaut, um ein neues( gebrauchtes) einzubauen.
Der Ausbau war zwar etwas schwierig, für mich als Hobbyschrauber, aber nachdem die Frontscheibe draußen war, ging es recht gut.
Doch welch ein Kabelsalat und Durcheinander.
Habe mir die Mühe gemacht, die einzelnen Teile mit Nummern zu beschriften,
und hoffe es es auf den Bildern einiger Maßen zu erkennen ist.
Einige Teile sind mir bekannt, andere nicht.
Jetzt zu Euch.
Wer kann mir weiter helfen:
Bitte seit so gut und gebt die Nummer mit an, damit ich weiß was es ist, und bei den Nummern 1-7 bitte auch den Einbauort oder Standort dazuschreiben.
Es sind insgesamt 3 Bilder.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Helfern.
Gruß
Joachim
heute habe ich ein Schmankerl für Euch.
Ein Rätsel so zu sagen.
Habe gerade mein Armeturenbrett ausgebaut, um ein neues( gebrauchtes) einzubauen.
Der Ausbau war zwar etwas schwierig, für mich als Hobbyschrauber, aber nachdem die Frontscheibe draußen war, ging es recht gut.
Doch welch ein Kabelsalat und Durcheinander.
Habe mir die Mühe gemacht, die einzelnen Teile mit Nummern zu beschriften,
und hoffe es es auf den Bildern einiger Maßen zu erkennen ist.
Einige Teile sind mir bekannt, andere nicht.
Jetzt zu Euch.
Wer kann mir weiter helfen:
Bitte seit so gut und gebt die Nummer mit an, damit ich weiß was es ist, und bei den Nummern 1-7 bitte auch den Einbauort oder Standort dazuschreiben.
Es sind insgesamt 3 Bilder.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen Helfern.
Gruß
Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
21 Mar 2014 21:04 #123975
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
6 ist nicht Original.
Den Rest findest Du unter Ein Stern strahlt wieder, Band 1 zum unschlagbar günstigen Sonderpreis von 95,-€ + Porto (auf "alle Bücher" klicken)
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 21-03-2014 21:05 ]
Den Rest findest Du unter Ein Stern strahlt wieder, Band 1 zum unschlagbar günstigen Sonderpreis von 95,-€ + Porto (auf "alle Bücher" klicken)
Grüßle
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 21-03-2014 21:05 ]
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
21 Mar 2014 21:13 #123976
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Hi Thomas,
ich finde es nicht in Ordnung, hier Hilfe gegen Geld anzubieten.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
450 SE W116 for SALE
- poldi
-
- Premium Member
-
22 Mar 2014 07:43 #123977
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Ja Thomas, ich kommen dann morgen mit dem 280er zu Dir . Da gibt es allerlei zu reparieren.
Wo liegt Sehnde ?
Wo liegt Sehnde ?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 735
22 Mar 2014 08:44 #123978
by driver
100% Zustimmung, Wissen sollte man in einem Forum schon teilen .
Es geht ja nicht um Dienstleistungen oder Teile .
Wolfgang
Replied by driver on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
On 2014-03-21 21:13, bluesmobil wrote:
Hi Thomas,
Viele Grüße
Thomas
100% Zustimmung, Wissen sollte man in einem Forum schon teilen .
Es geht ja nicht um Dienstleistungen oder Teile .
Wolfgang
- Ulrich62
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
22 Mar 2014 08:50 #123979
by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Hallo Ulli,
Sehnde liegt im SO von Hannover. Du hättest es sicher auch im www gefunden, oder nicht?
Mir ist es jedoch auch nicht klar, wieso jemand, der um Hilfe bei einem Problem bittet, ein Buch kaufen soll. In der Vergangenheit und auch in anderen Foren wurde immer kostenlos geholfen, auch bei schwerer zu durchschauenden Problemen. Da wurde über einen langen Zeitraum die Problematik der D-Jetronic diskutiert und analysiert, solange bis der Fehler gefunden war.
Was ist nun bei der Frage von Joachim anders? Kann mir das jemand erklären?
Gruß Uli.
Sehnde liegt im SO von Hannover. Du hättest es sicher auch im www gefunden, oder nicht?
Mir ist es jedoch auch nicht klar, wieso jemand, der um Hilfe bei einem Problem bittet, ein Buch kaufen soll. In der Vergangenheit und auch in anderen Foren wurde immer kostenlos geholfen, auch bei schwerer zu durchschauenden Problemen. Da wurde über einen langen Zeitraum die Problematik der D-Jetronic diskutiert und analysiert, solange bis der Fehler gefunden war.
Was ist nun bei der Frage von Joachim anders? Kann mir das jemand erklären?
Gruß Uli.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 259
22 Mar 2014 09:19 #123980
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Was ist daran verwerflich ein Buch zu empfehlen? Obwohl ich da Armatrurenbrett auch draußen hatte, fällt es mir schwer eine Zuordnung zu machen. Viele Schalter, Relais, Steuergeräte, Kabel kann ich auf den Bildern nicht erkennen/zuordnen oder ich kann mich nicht mehr erinnern. Wenn man selbst ambitionierter basteln möchte, sollte man haben: WIS-CD, EPC-Zugang, Schalplan. Das empfohlene Buch habe ich mir auch gekauft und fands nicht schlecht.
Jetzt zu dem Problem. Viele Stecker passen nur auf bestimmte Schalter, Instrumente etc. Wenn man das hat, ist der Salat schon mal kleiner. Dann anhand der aufgedruckten Nummer, die man auf den Bildern nicht erkennt, die Steuergeräte, Relais identifizieren. Der Einbauort steht m.W. In der WIS-CD und z.T. Im Buch. Da diese Teile meist festgeschraubt werden, müssen sich entsprechende Halterungen, Schraublöcher finden lassen. Was nicht original ist, rausschmeißen. Ich habe einen ganzen Eimer voll unnützer Kabel, insbes. HiFi, rausgeholt und das Auto fährt immer noch. In der WiS-CD steht m.W. Auch die Position der Massepunkte (braune Kabel). Wahrscheinlich hast du jetzt alles alles zusammen. Wenn nicht, kannst du gezieltere Fragen mit der Chance auf eine Antwort stellen.
Udo
Jetzt zu dem Problem. Viele Stecker passen nur auf bestimmte Schalter, Instrumente etc. Wenn man das hat, ist der Salat schon mal kleiner. Dann anhand der aufgedruckten Nummer, die man auf den Bildern nicht erkennt, die Steuergeräte, Relais identifizieren. Der Einbauort steht m.W. In der WIS-CD und z.T. Im Buch. Da diese Teile meist festgeschraubt werden, müssen sich entsprechende Halterungen, Schraublöcher finden lassen. Was nicht original ist, rausschmeißen. Ich habe einen ganzen Eimer voll unnützer Kabel, insbes. HiFi, rausgeholt und das Auto fährt immer noch. In der WiS-CD steht m.W. Auch die Position der Massepunkte (braune Kabel). Wahrscheinlich hast du jetzt alles alles zusammen. Wenn nicht, kannst du gezieltere Fragen mit der Chance auf eine Antwort stellen.
Udo
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
22 Mar 2014 10:07 #123981
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Hi Ulli,
es ging mir darum Informationen, die man selbst hat und ohne Probleme teilen könnte, hier im Forum gegen Geld anzubieten.
Aber Du bist herzlich eingeladen! Sehnde liegt 20 km von Hannover, komm einfach mit Deinem 280er vorbei!
Grüße Thomas
es ging mir darum Informationen, die man selbst hat und ohne Probleme teilen könnte, hier im Forum gegen Geld anzubieten.
Aber Du bist herzlich eingeladen! Sehnde liegt 20 km von Hannover, komm einfach mit Deinem 280er vorbei!
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1093
22 Mar 2014 11:57 #123982
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Armaturenbrett/ Kabelsalat
Moin,
das Angebot geht mir auch etwas quer runter. Viele hier schauen in Bücher, gehen an ihre eigenen Autos um etwas nachzusehen und mühen sich zu finden, was andere Liebhaber des 107 benötigen.
Willy
das Angebot geht mir auch etwas quer runter. Viele hier schauen in Bücher, gehen an ihre eigenen Autos um etwas nachzusehen und mühen sich zu finden, was andere Liebhaber des 107 benötigen.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.135 seconds