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D Jetronik Einspritzdüen
- gelberbenz
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in der WIS steht. Bei Einspritzventilen mit Doppeldichtkanten- Anschluss darf am Einspritzventil keine Schlauchschelle montiert werden ???
Warum ??
Grüsse Werni
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- Dr-DJet
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wo steht das in der WIS?
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- Dr-DJet
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ich habe es gefunden. Da befürchtet man, dass die Schelle bei Doppeldichtkantenanschluss nicht richtig abdichtet.
Da hatte ich noch nie Probleme mit, seit ich die ABA Mini 13 verwende. Da kannst Du richtig zuziehen und die Kanten sidn auch noch abgerundet.
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- Buschi
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- 107erschrauber
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Vor längerer Zeit gab es mal einen Artikel, ich meine sogar hier in der Sternzeit (verfasst von Volker ??) zum Thema Anschluss-Schläuche der Einspritzventile ersetzen.
Ich möchte diesen Artikel gern noch mal lesen, finde ihn aber nicht mehr.
Mich interessieren u.a. die genauen Bezeichnungen und ggf. auch die Bestellnummern/Bezugsquellen der kurzen Schlauchstücke und der im vorigen Artikel genannten ABA Schellen .
Ferner die Vorgehensweise zum abtrennen der verpressten Verbindung am Einspritzventil.
Ich bin für Hinweise zum Link oder gar für Daten / Fakten sehr empfänglich.
Danke,
Marco
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- althase
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Hallo Marco,
gibts als Set bei SLS HH. Oben linke auf dieser Seite.
schönen Abend
günterw
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- Dr-DJet
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es sind ABA Mini 13 Edelstahl-Rundziehschellen und 2cm lange Benzinschläuche mit Innendurchmesser 7mm. Dabei würde ich gleich noch alle anderen Benzinschläuche ersetzen. Kaufe Dir 2m Benzinschlauch und die Schellen und gut ist.
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Viele Grüße, Volker
Fragen bitte ins Forum, nicht per PN.
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- losgehts
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Zum Abnehmen der alten Schläuche kann ich Dir einen Tipp geben.
Ich habe das bei mir gerade durch. Ich habe die Metallkrampen mit einer kleinen Trennscheibe von einem Dremel aufgetrennt. ( muss kein Dremel sein, Aldi hat sowas auch mal für günstiger)
Ganz vorsichtig Einspritzdüsen in den Schraubstock, Schutzbrille auf und dann mit der Minitrennscheibe auftrennen.
Es muss nicht ganz durch sein, den letzten Millimeter kannst Du mit einer Zange aufbiegen.
Bisschen Vorsicht ist geboten, weil, wenn zu tief, bist Du im Grundkörper😚
Hat bei mir aber bei allen 8 geklappt ohne Schäden.
Den Rückbau gucke ich dann. Wenn ich soweit bin, dass der Motor bald laufen könnte, schicke ich die EV vermutlich zur ASNU Prüfung und lasse sie testen.
Da soll man auch kurz vor dem echten Einbau machen, da die Reinigungsflüssigkeit nicht in dem EV bleiben soll und mit Sprit wieder durch den eigentlichen Betrieb wieder "gereinigt" wird.
Daher warte ich noch und hoffe es ist bald soweit.......
Ob es nötig ist, keine Ahnung, aber ein sauber einspritzendes Ventil ist eine Fehlerquelle weniger.
Gruß volker und viel Erfolg
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
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- Dr-DJet
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den Test der Einspritzventile kann man auch selbst recht gut machen. Einspritzventile an der Ringleitung hängen lassen und aus dem Kopf herausnehmen. Dann 8 gleiche Gläschen unterstellen und einen zweiten Mann den Motor ohne Zündung durchdrehen lassen. Dabei das Spritzbild begutachten. Wenn sich genug Benzin gesammelt hat, die 8 Gläschen nebeneinander stellen und die Niveaus vergleichen. Wenn alle gleich sind, würde ich sie nicht reinigen lassen. Hat eine ein Problem mit dem Sprühbild oder abweichende Menge im Glas, dann kannst Du sie immer noch reinigen lassen.
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- Dr-DJet
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Viele Grüße, Volker
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- Dr-DJet
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das ist nur ein grober Test, bei dem Abweichungen größer 10% auffallen würden. Aber das Spritzbild sieht man und wenn man die Gläschen dann hinterher nebeneinander auf eine Mauer stellt, dann hat man auch ein gutes Auge für unterschiedliche Mengen.
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- SvenSLC
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prima Bild!
Ich hatte mir schon gedacht , dass Du ein heimlicher Schnapsbrenner bist
Vielleicht schafft die Sternzeit mal wieder ne Ausfahrt!
Gruß aus dem Westerwald
Sven
Gruß
Sven
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- MrCleanmachine
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und man sieht bei diesem Test auch noch, ob eins der Ventile nachtropft...das ist noch viel wichtiger.
LG Christoph
LG Christoph
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- Dr-DJet
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Hallo Sven,On 2014-03-19 17:14, SvenSLC wrote:
Hallo Volker,
prima Bild!
Ich hatte mir schon gedacht , dass Du ein heimlicher Schnapsbrenner bist
Vielleicht schafft die Sternzeit mal wieder ne Ausfahrt!
Gruß aus dem Westerwald
Sven
nein das sind keine Schnapsgläser. Aber zu Hause in der Bar ist der Vodka an eine Ringleitung angeschlossen und wenn man unter die Einspritzventile ein Glas unterstellt, wird es vom Steuergerät mit Schnaps gefüllt. Fein zerstäubt, damit er gut atmen kann.
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- losgehts
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Deinen Tipp hatte ich noch notiert.
Das Dumme ist nur wenn man den Wagen komplett zerlegt hat, hat man erst ganz am Ende erst wieder Sprit auf der Leitung und auch Strom an den EV.
Sonst hätte ich diese schon gerne am Anfang geprüft, aber da war die Spritpumpe fest und auch der Sprit ca. 15 Jahre alt, also die Gefahr zu groß, das es eher Dreck als Sprit transportiert wird.
Und porös waren die Schläuche auch alle...
Und den Motor wollte ich auch nicht drehen.
Aber ich überlege mir das noch spart auch auch Geld, das im Moment in großen Wellen mein Konto verlässt😜
Evtl. Kann ich die EV mal bei einem Kumpel einhängen, der hat einen 108er mit 450 er Motor und d Jetronic, also genau gleich.
Und wenn er seine mal prüft, hänge ich meine einfach dazu.
Ich bleib am Ball und morgen ist der große Tag, da kommt mein SL vom KTL zurück😁
Stelle dann mal Bilder ein..
Bis morgen
Gruß volker
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