Select your language

MB-Ersatzteilpreise

• Turbothomas
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
02 Mar 2014 08:08 #123171 by Turbothomas
MB-Ersatzteilpreise was created by Turbothomas
Das unser 107er preislich in der Pagodenumgebung angekommen ist, ist mir bewußt. Trotzdem möchte ich Euch ein beonderes Schmankerl nicht vorenthalten.

Für meine Zoe will ich ein Laderaumabteil unter der hochklappbaren Hutablage bauen. Das Teil soll hinten am Drehpunkt der Hutablage befestigt werden und vorne mittels Drehknopf befestigt werden. Der 107er hat so eine Drehknopf auf der rechten Seite, und dahinter sind das Warndreieeck und der Verbandskasten abgelegt. Also gestern vollelektrisch zum freundliechen Teilehändler gedüst. Der schwarze Drehknopf außen und die Schraube am anderen Ende bewegen sich im üblichen Rahmen, so unter 10€. Der Hammer ist der drehbare der von hinten in den Kotflügel greift. Satte 58€ ruft MB dafür auf.

Ich habe dankend von allen drei Teilen Abstand genommen, es wird halt doch die Baumarktlösung mit festem Winkel: 2€ für 2 Stück und drei Muttern aus dem Teilefundus.

Grüßle

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Mar 2014 08:35 #123172 by driver
Replied by driver on topic MB-Ersatzteilpreise
Das Herrichten wird also immer teurer, da wundert man sich auch nicht über die Preise für erstklassige Fahrzeuge, Gurken lassen sich halt nur unter hohem finanziellen Aufwand in ein 1A Exemplar verwandeln .

Wolfgang

More
02 Mar 2014 09:53 #123173 by poldi
Replied by poldi on topic MB-Ersatzteilpreise

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
02 Mar 2014 16:48 #123174 by Herbie
Replied by Herbie on topic MB-Ersatzteilpreise
Tchja, die Preisentwicklung kennt nur eine Richtung, egal ob MB Partner original verpackt oder Teilemärkte auf Autotreffen. Wenn man sieht, was da teils für Schrott angeboten wird könnte ich mich schwarz ärgern Rücklichtgläser, Zierleisten und Chromteile großzügig entsorgt zu haben, nur weil ein kleiner Riss, Knick oder Pickel vorhanden war. Zum Glück ist nicht gänzlich alles dem „ich brauche Platz“ Wahn zum Opfer gefallen. Sollte ich der Olddaimlerei mal überdrüssig werden, steckt in den Teilen mehr Potenzial als in den Fahrzeugen. Aber die Diskussion ob und wenn ja welche Teile man hamstern sollte flammt immer wieder auf.

By the way, ich habe noch ein Typenschild "500SL" zum stecken original verpackt, für 250,- EUR könnte ich mich davon auch trennen.

Gute Fahrt
Martin

Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds