5.0 das warten aufs christkind
- carstenBI
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hier ein kurzes lebenszeichen. noch immer arbeiten mein freund nino an der vollendung der lackierung..ich kann es kaum erwarten, aber gut ding braucht weile, das ergebnis soll top werden, und so wird alles bis ins letzte detail vorgearbeitet..
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ich bin in der zwischenzeit mit dem anhübschen der anbauteile beschäftigt, hier die stosstange..superleicht dank aluträger und halter..
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das aufbringen der gummileiste geht so kinderleicht..
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ein teil der schrauben und klammern sind schon vom gelbverchromen zurrück und warten sehnsüchtig auf den einbau..
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hier der korpus der alten rückbank, total durchgegammelt. hab gott sei dank günstig guten ersatz gefunden und den bezug umgezogen..
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das projekt tacho hatte ich eigentlich schon abgeschlossen, da ich nie gedacht hätte, noch einen tacho mit 260 kmh scheibe, 107er nummer und 2 schaltpunkten zu finden..aber hat dann doch noch geklappt.. auch der neue tacho wurde einer RAL 2007 kur unterzogen..
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soviel aus dem verregnetem OWL, ich melde mich dann wieder, wenn es berichtenswerte fortschritte gibt.
beste grüsse
carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 01-03-2014 20:12 ]
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- messerfloh
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Wo hast denn den Stoßstangengummi her? Ich bräuchte links vorne auch einen neuen...
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
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- carstenBI
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danke, aber die konnte ich noch vom original retten, ein bolzen war ab, aber den konnte ich mit schwarzem silikonkleber wieder fest einsetzen..
beste grüsse
carsten
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- SvenSLC
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vielleicht ein paar Tipps an der Stelle, da ich auch eine Ganzlackierung (ohne Rostbeseitigung zum Glück) am SLC Anfang 2012 und anschließendem Zusammenbau, hinter mir habe.
Z.B.
fette die Steckklammern für die Abstreifborsten etwas ein, bevor du sie auf die Blechkanten drückst, damit der neue Lack nicht beschädigt wird
unter sämtliche Zierleisten- und Teile kann man unsichtbar Klarsichtfolie kleben, damit nichts mehr scheuert, auch z.B. unter die Schließösen an der B-Stummelsäule
achte besonders auf die kleinen Schrauben der äußeren hinteren Abstreifborsten, wenn die nicht ganz plan sind, verkratzt du dir den senkrechten Chromrahmen vorne am hinteren Versenkfenster bei Benutzung des Fensterhebers
die Kofferraumdichtung würde ich nicht verkleben, denn sie hält auch wunderbar so und man kann sie jederzeit zum Reinigen der Rundumaufnahme herausnehmen, ja, sie ist trotzdem dicht
wenn du Fragen hast (z.B. überarbeiten der Gürtelzierleisten etc.) melde dich, mehr fällt mir momentan nicht ein.
Weiterhin viel Erfolg und auch Spaß
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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- carstenBI
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Gruß Carsten
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- monaco
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Aber mal allen ernstes, bis aufs Christkind müssen wir doch hoffentlich
nicht warten bis der 5.0 fertig ist.
Wie ist dein Zeitplan, bzw. wann denkst du ist die Kiste wieder auf der Piste?
Servus, da monaco.
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- losgehts
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Schaut gut aus bin gespannt wenn er dann im neuen Lackkleid glänzt.
Wie machst du das mit den Kotflügeln , lässt du diese dran beim Lacken?
Sind sie innen schon lackiert und mit Rostschutz behandelt?
Also ein ähnliches behandelt wie z.B am Unterboden.
Oder baust du auf der alten Lackschuhe auf und lässt sie daher dran
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
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- carstenBI
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Die Kotflügel waren ab, habe den alten u bodenschutz abgeschrubbt und dann alles neu aufgebaut, hab sie zum lackieren aber wieder montiert, damit sie perfekt
t ausgerichtet werden und die schraubkante mitlackiert werden kann. Ich denke das ist ok so. Ansonsten hast du nachher das Problem, das die Schrauben nicht über lackiert sind und du beim montieren noch richten musst. Unschön bei frisch lackierten teilen..
Gruß Carsten
@ Monaco, geplant war Mai, aber das kann ich glaub ich nicht halten.. wahrscheinlich lauern trotz guter vorbereitung noch einige tücken bei der montage.. ich sag mal im laufe des Sommers..
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- poldi
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On 2014-03-01 23:10, carstenBI wrote:
Sven, vielen dank, da komme ich sehr gern drauf zurück, speziell die überarbeitungbder gürtelleistennwürde mich interessieren, der Chrom ist noch ok,,aber das Schwarze größtenteils recht Matt..
Gruß Carsten
Schau mal hier !!
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- carstenBI
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Waere ja ein guter Kurs, dann Brauch ich noch die beiden leisten hinten für slc.
Beste Grüße
Carsten
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- poldi
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Ich habe übrigens rundherum neue vom Freundlichen angebaut.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- SvenSLC
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der Kurs von SLS für den Gürtelleistensatz ist wirklich preiswert.
Aber der Ulli kauft auch immer alles neu
Allerdings sind die Leisten, wenn Sie nicht beschädigt sind, gut zu überarbeiten. Neue Anbausätze dafür kosten nicht die Welt.
Erst mal in Seifenlauge einlegen und reinigen, dann in z.B. Armorall einlegen bzw. satt mit den Händen einwalken. Das Metall kannst du normal polieren. Dann legst du die Leisten in heißes Wasser, wenn sie richtig warm sind, kannst du sie vorsichtig mit einer Drehbewegung öffnen, um die "Beschläge" auszutauschen. Immer noch sehr warm wieder mit der Drehbewegung zusammenfügen. Fertig. Sehen danach aus wie neu.
Gruß
Sven
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 02-03-2014 11:04 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 02-03-2014 11:05 ]
Gruß
Sven
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- poldi
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On 2014-03-02 10:57, SvenSLC wrote:
Aber der Ulli kauft auch immer alles neu
.....
Gruß
Sven
Habe eben noch mal nachgesehen. Alle Leisten (vorn, Tür, hinten) beide Seiten und auch die unter der Tür mit Unterlage haben von 2 Jahren 600 Euronen gekostet.
Es gibt schlimmeres.
Viel wichtiger waren die Neulagerung von Motor, Vorder- und Hinterachse ...
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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