- Thank you received: 10
Bitte Hilfe zu SLC-Dichtungen
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
kann leider momentan kein Bild von meinem SLC machen, daher behelfe ich mir mit einem WWW-Link:
LINK
Wenn ihr da runter scrollt bis zum SLC mit rotem Interieur, bei dem die Tür geöffnet ist, seht ihr oben am Beginn des Seitenteils eine Dichtung, die prägnant ausgeformt ist. Sieht auf dem Bild aus wie ein "Hochkant-Rechteck".Das Teil ist bei mir kaputt.
Kennt jemand davon die TN Fahrer-/Beifahrerseite? Hab bisher nix eindeutiges dazu gefunden, auch nicht bei SLS-HH.
Und zu folgenden Teilenummern suche ich Bilder, wäre nett, wenn hier auch jemand helfen könnte:
A 107 673 01 65 Abdichtschiene links
A 107 673 02 65 Abdichtschiene rechts
A 107 673 03 65 Abdichtschiene links
A 107 673 04 65 Abdichtschiene rechts
Vielen Dank schon mal,
Grüsse,
Bernd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 29-01-2014 19:21 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 29-01-2014 19:22 ]
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thom500slc
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
ich weiss zwar nicht welche Dichtung Du meinst, kann Deiner Beschreibung nicht folgen.
Wenn Du aber einfach zum Daimler Händler deines Vertrauens gehst, könnt Ihr zusammen in der EPC schauen und die Dichtung ausfindig machen.
... mache ich immer so ...
Gruß thom
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Tja, das ist nicht so einfach, denn der "Freundliche" bei mir hier geniesst keinesfalls mein Vertrauen. Hab halt versucht das über den Link zu beschreiben, denn ein fremdes Bild hier reinstellen wollte ich nicht wegen der Urheberrechte.
Mal sehen ob ich morgen zum Auto fahren kann um ein Bild zu machen und hier zu posten.
Grüsse,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- thom500slc
-
- Senior Member
-
- nitro
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
wenn du die A-Säulen Dichtung meinst, die gibt es noch kostet 180 €.- beim MB Dealer.
Teile Nr. habe ich nicht zur Hand > war aber letztes Jahr im Nov. beim MB Dealer da meine wieder nach drei Jahren einen Riss hat. Vor drei Jahren hat die Dichtung noch 120€ gekostet!!
"MB Qualität nichts billiges können wir uns nicht leisten"
my 2 cents
Sigi
happy motoring
Sigi
- gerd
-
- Platinum Member
-
Please log in or register to see it.
- SvenSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
das sind die 4 inneren und äußeren Abdichtschienen (Abstreifborsten) der hinteren Versenkfenster. Die wirst Du nicht mehr bei MB bekommen.
Bei SLS in HH bekommst Du gute Nachfertigungen zu einem vernünftigen Preis.
Achte aber beim Einbau der äußeren darauf, dass die kleine Schraube Richtung B Säule gut eingedreht wird, sonst verkratzt Du Dir den Chromrahmen vorne des Versenkfensters.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- gerd
-
- Platinum Member
-
Abstreifborsten kann man übrigens als Standardteil nehmen, gibts z.B. bei Doepper Gummi
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 30-01-2014 10:42 ]
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
ich denke es ist die A107 673 0198( siehe Anhang) - leider bei SLS nicht mehr lieferbar.
Die anderen 4 von mir genannten teilenummern sind die Abstreifborsten links/rechts innen/aussen. Kann ja nix schaden wenn man die dann auch neu macht. Und evtl. noch die Clips Nr. 42 + 68??
Dann such ich jetzt mal ne Bezugsquelle für das Teil ......
Grüsse,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 47
Eine Frechheit
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ist aber nicht wirklich ne Überraschung, ich war knapp 20 Jahre in der Zulieferer-Industrie und weiss wie solche alten ET berechnet werden. Obwohl wie immer hier der OEM den grössten Teil abkassiert, für den Zulieferer bleibt da nicht viel hängen.
Grüsse,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
Teile-Profis
allerdings rätsele ich noch ob es wirklich nur EINE teilenummer gibt, normalerweise ist das doch seitenspezifisch links/rechts ?
Gruss,
Bernd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : picknicker am 30-01-2014 14:31 ]
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
- NobelHobel
- Senior Member
-
Könnte man doch selbst nachfertigen.
Gruß Helmut
- wodo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 38
es sind zwei Teilenummern.
A1076730198 für Links und
A1076730298 für Rechts und sind noch Lieferbar bei MB
alfred
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
On 2014-01-30 20:28, wodo wrote:
sind noch Lieferbar bei MB
alfred
Ja aber eben für ein Heidengeld...da kann ich etliche Vierterl Wein beim Heurigen trinken...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- messerfloh
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 194
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- 107rainer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 12
Ja aber eben für ein Heidengeld...da kann ich etliche Vierterl Wein beim Heurigen trinken...
Um den Betrag kannst Du schon Komasaufen! - aber kriegt man überhaupt soviel Viertel Wein runter?
Gruß, Rainer (wohne in einem Heurigenort....). [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 107rainer am 31-01-2014 09:21 ]
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
- aber kriegt man überhaupt soviel Viertel Wein runter?
Gruß, Rainer (wohne in einem Heurigenort....).
...wenn man um 100,-- zwei solche Dichtungen hat kaufen müssen, durchaus. Ich nicht, mir reichen 2 Vierterl,
dann schwebe ich schon in andern Spähren
...obwohl meine Mutter ursprünglich aus Langenlois, und mein Vater aus Spitz/D. sind...
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 31-01-2014 09:30 ]
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2014-01-30 18:46, NobelHobel wrote:
Ist das Teil aus Kunststoff ? Was ist daran verschlissen ?
Könnte man doch selbst nachfertigen.
Anbei mal eine zusammengestellte Ansicht, basierend auf dem SLS-HH Katalog.Selber machen is nich, weil aussen veloursartig, dann innen Gummi, dann noch Schaumstoff. Also 3-Komponenten Teil mit vielen Hinterschneidungen, daher teures Formteil.
Bei meinem Auto wird das Teil immer zwischen Tür und Fensterrahmen eingequetscht, und die Materialen haben sich wohl durch die Abscherwirkung teilweise getrennt (ein Erbe des Vorbesitzers, aber das wird jetzt im Zusammenhang mit dem Austausch der Lamellenfenster alles neu ausgerichtet.
Und wie gesagt, die Praxis der ET-Preise in der Autoindustrie kenne ich. ET sind nach Auslauf der Serie min. Faktor 10-15 vom Serienpreis, es sei denn man kriegt als Zulieferer vom OEM noch ein Kompensationsgeschäft und lässt sich breitschlagen, die Teile, die sonst keiner machen will, noch herzustellen. Dann müssen noch Werkzeugkoste berücksichtigt werden, die zahlt kein OEM mehr sondern werden meistens auf den teilepreis umgelegt, und wenn Du dann nur homöopathische Stückzahlen verkaufst, geht der Stückpreis dann hoch.
War heute morgen in der Niederlassung hier in Luxemburg, die bestellen das Teil für mich in der Zentrale, ist am Montag da! War übrigens das letzte Teil für die rechte Seite. Und Rabatt krieg ich auch noch mit der MB Club-Card, ist also gar nicht sooo schlecht. Bin ja schon froh dass es noch lieferbar ist
Grüße,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980