- Thank you received: 53
Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
habe mir letztens einen Deutschen 500 SL Bj 85/86 ? gekauft. War 1 Jahr in Old Germany zugelassen, und wurde dann nach Florida Exportiert. Das gute Stück hat nun nach gut 30 Jahren wieder seinen Weg nach Hause gefunden. Da der Wagen komplett Rostfrei ist, und als Amerikaausführung in Deutschland ausgeliefert wurde, hat er wohl ein paar Zwitterprobleme. Zum einen weiss ich nicht ob er die Häßlichen Amischeinwerfer schon von Anfang an hatte, wo die Blinker unter der Stossstange montiert sind. Habe sie kurzerhand ausgebaut und gegen EU getauscht. Schlauerweise haben die getauschten keine Unterdruckverstellung, was dieser aber hat weil ich die Schläuche nach Ausbau der alten gefunden habe. Hat also irgendwer getauscht. Die Scheinwerferreinigung fehlt wohl deswegen auch, hätte wohl bei den runden beim Wischen ein bischen geklemmt
Nach anstecken der EU`s geht das Standlicht nicht mehr. Desweiteren ließ sich das Auto nicht abschließen, nicht von innen noch von außen. Da das Auto wohl ein Vormopf ist wo ist da die Unterdruckpumpe oder hat der gar keine ??
Die Amaturenbretttafel ist rissig, die Sitze auch. Felgen sind 15 Zoll Kanaldeckel die wohl irgendwie nicht passen das sie wohl entweder an der Spurstange geschliffen haben oder innen abgedreht worden sind, sieht auf jeden Fall so aus. Die mittenabdeckung mit Stern geht nicht ganz drauf da sie vorher an der Fettkappe der Radlagerabdeckung aufliegt ??
TÜV unbd Zulassung hat das nicht gestört. Kat ist von Amerika wurde nicht anerkannt also Zulassung ohne irgendwas, wird wohl teuer
Fahren tut das Auto wie neu, geht ab wie Schnitzel, ist der mit 245 PS.
Wenn mir jemand einen Rat wegen der Unterdrucksache hätte, wäre ich sehr angenehm überrascht. Ohne abschließen kann man nirgends mit dem Auto hin, würde aber gerne wenn das Wetter es zulässt gerne wieder ein paar Runden drehen. Habe zu dem Thema leider nicht viel gefunden. Und das Standlichtproblem wäre auch nicht schlecht ist aber nicht so schlimm solange der Rest geht,
gruß und danke mal
Arnd
PS Habe es leider nicht geschafft ein Bild hochzuladen
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
Martin
Gruß
Martin
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 308
On 2014-01-27 18:21, jogi1168 wrote:
Hallole,
habe mir letztens einen Deutschen 500 SL Bj 85/86 ?
...
Fahren tut das Auto wie neu, geht ab wie Schnitzel, ist der mit 245 PS.
...
gruß und danke mal
Arnd
PS Habe es leider nicht geschafft ein Bild hochzuladen
Hallo Arnd,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Autowahl.
Zur fröhlichen Betrachtung:
Hab`ja das gleiche Modell, wenn der Gasfuß stramm am Bodenblech bleibt schießt der freundliche Wagen tatsächlich in einer für Nichtkenner unglaublichen Geschwindigkeit von dannen und erreicht über 230 nach GPS.
Da guckt so mancher anderer 318d etc Firmenwagenlenker ganz verwirrt.
----
Gruß, Thomas
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
danke für die Antwort, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Das heißt Lecksuche, na toll,
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- jogi1168
-
Topic Author
- Senior Member
-
da ich noch einen 500 sec habe, kann ich da schon einen vergleich ziehen. Ich denke der SL geht besser ,
gruß
Arnd
PS ist auch in der für mich Traumkombi außen Silber, unten grau mit schwarzem Leder.
Schrauben macht Spass
- Ulrich62
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
Gruß Uli.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
Udo
- thoelz
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 308
klar gehts in den von euch genannten Autos mächtig voran.
Nur: das weiß jeder und man siehts den Autos auch an.
So ein 107 kommt ja optisch nicht nur formschön sondern auch fast schon museal daher.
Und gemessen daran ist er als Fünfliter halt erstaunlich flott.
Macht schon Spaß.
----
Gruß, Thomas
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
Udo
- carstenBI
- Senior Member
-
Gruß carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 31-01-2014 20:57 ]