Select your language

Reimport 500 SL gekauft und Porbleme

• jogi1168
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Jan 2014 18:21 #121595 by jogi1168
Reimport 500 SL gekauft und Porbleme was created by jogi1168
Hallole,

habe mir letztens einen Deutschen 500 SL Bj 85/86 ? gekauft. War 1 Jahr in Old Germany zugelassen, und wurde dann nach Florida Exportiert. Das gute Stück hat nun nach gut 30 Jahren wieder seinen Weg nach Hause gefunden. Da der Wagen komplett Rostfrei ist, und als Amerikaausführung in Deutschland ausgeliefert wurde, hat er wohl ein paar Zwitterprobleme. Zum einen weiss ich nicht ob er die Häßlichen Amischeinwerfer schon von Anfang an hatte, wo die Blinker unter der Stossstange montiert sind. Habe sie kurzerhand ausgebaut und gegen EU getauscht. Schlauerweise haben die getauschten keine Unterdruckverstellung, was dieser aber hat weil ich die Schläuche nach Ausbau der alten gefunden habe. Hat also irgendwer getauscht. Die Scheinwerferreinigung fehlt wohl deswegen auch, hätte wohl bei den runden beim Wischen ein bischen geklemmt

Nach anstecken der EU`s geht das Standlicht nicht mehr. Desweiteren ließ sich das Auto nicht abschließen, nicht von innen noch von außen. Da das Auto wohl ein Vormopf ist wo ist da die Unterdruckpumpe oder hat der gar keine ??

Die Amaturenbretttafel ist rissig, die Sitze auch. Felgen sind 15 Zoll Kanaldeckel die wohl irgendwie nicht passen das sie wohl entweder an der Spurstange geschliffen haben oder innen abgedreht worden sind, sieht auf jeden Fall so aus. Die mittenabdeckung mit Stern geht nicht ganz drauf da sie vorher an der Fettkappe der Radlagerabdeckung aufliegt ??

TÜV unbd Zulassung hat das nicht gestört. Kat ist von Amerika wurde nicht anerkannt also Zulassung ohne irgendwas, wird wohl teuer

Fahren tut das Auto wie neu, geht ab wie Schnitzel, ist der mit 245 PS.

Wenn mir jemand einen Rat wegen der Unterdrucksache hätte, wäre ich sehr angenehm überrascht. Ohne abschließen kann man nirgends mit dem Auto hin, würde aber gerne wenn das Wetter es zulässt gerne wieder ein paar Runden drehen. Habe zu dem Thema leider nicht viel gefunden. Und das Standlichtproblem wäre auch nicht schlecht ist aber nicht so schlimm solange der Rest geht,

gruß und danke mal

Arnd

PS Habe es leider nicht geschafft ein Bild hochzuladen

Schrauben macht Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jan 2014 21:59 #121596 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Der Motor selbst erzeugt den Unterdruck, den Unterdruckbehälter findest du rechts im Radhaus, sieht aus wie ein Behälter für Tennisbälle.

Martin

Gruß
Martin

More
27 Jan 2014 22:33 #121597 by thoelz
Replied by thoelz on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme

On 2014-01-27 18:21, jogi1168 wrote:
Hallole,

habe mir letztens einen Deutschen 500 SL Bj 85/86 ?

...

Fahren tut das Auto wie neu, geht ab wie Schnitzel, ist der mit 245 PS.

...

gruß und danke mal

Arnd

PS Habe es leider nicht geschafft ein Bild hochzuladen

Hallo Arnd,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Autowahl.
Zur fröhlichen Betrachtung:
Hab`ja das gleiche Modell, wenn der Gasfuß stramm am Bodenblech bleibt schießt der freundliche Wagen tatsächlich in einer für Nichtkenner unglaublichen Geschwindigkeit von dannen und erreicht über 230 nach GPS.
Da guckt so mancher anderer 318d etc Firmenwagenlenker ganz verwirrt.

----
Gruß, Thomas

• jogi1168
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Jan 2014 18:10 #121598 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Hallo Martin,

danke für die Antwort, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Das heißt Lecksuche, na toll,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

• jogi1168
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Jan 2014 18:15 #121599 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Hallo Thomas,

da ich noch einen 500 sec habe, kann ich da schon einen vergleich ziehen. Ich denke der SL geht besser ,

gruß

Arnd

PS ist auch in der für mich Traumkombi außen Silber, unten grau mit schwarzem Leder.

Schrauben macht Spass

More
28 Jan 2014 19:01 #121600 by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
D mächtiger SL geht wirklich gut, aber setzt Euch mal in einen aktuellen C 350 CDI. Die 620 Nm stürmen voran und man glaubt nicht, dass man in einem Diesel sitzt.

Gruß Uli.

More
29 Jan 2014 20:21 #121601 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Oder in einen 911 Turbo S, da zieht es euch die Falten aus dem Gesicht. Und nach dem Bremsen sind sie wieder drin.

Udo

More
29 Jan 2014 20:36 #121602 by thoelz
Replied by thoelz on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Uli und Udo,

klar gehts in den von euch genannten Autos mächtig voran.
Nur: das weiß jeder und man siehts den Autos auch an.

So ein 107 kommt ja optisch nicht nur formschön sondern auch fast schon museal daher.

Und gemessen daran ist er als Fünfliter halt erstaunlich flott.

Macht schon Spaß.

----
Gruß, Thomas

More
29 Jan 2014 21:04 #121603 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Ich widerspreche nicht. Ich habe mal auf dem Beifahrersitz meine 560 SL Platz genommen als Ex-Mechaniker meines Vertrauens das Auto getestet hat. Da habe ich die Beschleunigung zu ersten Mal richtig wahrgenommmen - gar nicht so übel!!

Udo

More
31 Jan 2014 14:35 #121604 by carstenBI
Replied by carstenBI on topic Reimport 500 SL gekauft und Porbleme
Dier Punkt mit der Verkabelung us zu eu Scheinwerfern interessiert mich auch. Vielleicht kann noch jemand auf die fragen von Ralf eingehen?
Gruß carsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 31-01-2014 20:57 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds