dann doch mal ein paar bileder 5.0
- carstenBI
- Topic Author
- Senior Member
-
aber andersherum nutze ich auch zu gern dieses forum, um selbst fragen zu stellen, wertvolle infos mitzulesen oder auch nur, um von euch konstruktive hinweise zu meinen arbeiten zu bekommen..dazu gehört dann natürlich auch mein beitrag, was von mir preiszugeben, so lebt dann ein forum.. nur möchte ich mich nicht jedesmal rechtfertigen,..
daher hier ein letztes mal, ich strebe keine 1er restaurierung an, ich möchte den wagen solide mit guter optik sicher wieder auf die strasse bringen.. und glaubt mir, ich "bastel" schon seit längerer zeit an diesen autos, die schweissarbeiten halten und werden nachher auch kaum noch sichtbar sein. den hinweis mit konservierungsmassnahmen habe ich gern aufgenommen und grösstenteils auch umgesetz. und da ich selbst später kein ausgelutschtes fahrzeug fahren möchte, werden nötige arbeiten am fahrwerk durchgeführt.. die querlenkerlager sahen noch gut aus, und ich habe keinen federspanner. sonst ist ja an der va auch wirklich alles gemacht worden.. und wenn sich im fahrbetrieb rausstellt, dass sie auch noch gemacht werden müssen, geht der wagen halt in die werkstatt.. die klackerdose kommt auch nur selten zum einsatz, fahrwerksteile, kofferraum und radhäuser sind allesamt mit 2k LACK, oder beim silber in 735 basislack mit 2k klarlacklackiert lackiert..alles homemade aber in meinen augen ordentlich..
so, genug rumlamentiert, weiter gehts, ich hab ja trotzdem am wagen weitergemacht, wie ihr euch denken könnt..
hinten hab ich die achslager, Stoßdämpfer, bremsleiitungen und bremssättel gemacht. die sättel haben neue manschetten und oringe bekommen (ate repsatz). vorher hab ich sie mit bremsattelack lackiert. dann hab ich wie vorne das radhaus in wagenfarbe lackiert. die original struktur war noch wundervoll erhalten. der lenker glänzt nicht so schön silber, weil ich ihn mit lackiert habe, sonder weil er geputzt ist
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
die bremsscheiben kommen noch neu, leider wurden die falschen geliefert. die festtellbremse hab ich aber schonmal gereinigt und eingestellt.
ich ahbe mal angefangen, einen eimer mit blechkleinteilen zu füllen, und diesen zum galvanikbetrieb um die ecke gebracht. die teile werden dort gelbverzinkt, mal sehen wies wird, melde mich dazu wieder..
zu guter letzt noch ein foto des original verbauten becker mexico, auch da ist noch arbeit..ich werde es mal im markt plazieren
euch allen einen schönen restsonntag, gruss carsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 26-01-2014 13:54 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 26-01-2014 14:14 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- c107daimler
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
klasse, dass Du weiter machst!
Frohes Schaffen und beste Grüße
Florian
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
Udo
- Filstaler
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
Gruß
Spiro
- Blaumann
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
wie bisher klasse Arbeit!
Freut mich dass Du hier weiter berichtest und Dich nicht unterkriegen lässt.
Bitte halte uns auch weiter auf dem Laufenden.
Danke!!!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- poldi
-
- Premium Member
-
Was möchtest Du denn für ein Radio einbauen?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- carstenBI
- Topic Author
- Senior Member
-
- Schachprofi
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
prima, dass du weiter berichtest. Lese deine Beiträge sehr gerne!
Ich habe eine Bitte: Könntest du mal schauen, ob du Bilder des linken Vorbaus hast, auf dem die Verstärkugsbleche ab oder teilweise entfernt wurden. Da suche ich gerade Hilfe von der Benzgemeinde und habe eine neues Thema dazu begonnen.
Beste Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schachprofi am 26-01-2014 18:13 ]
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2014-01-26 18:05, carstenBI wrote:
Hallo Uli, schon genau das gleiche, nur ist meins leider optisch nicht ganz komplett, funktioniert hat es wunderbar, es fehlt nur die Klappe casette und oben links die lichtblende für Stereo. Bei königs auf der homepage habich die teile leider nicht gefunden.. Lg Carsten
Dann frag doch mal Holger aus Aurich .
Der hat schon mehrere Radios von mir aufbereitet und ich war immer sehr zufrieden.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- DB-Only
- Banned
-
- Thank you received: 1
beneidenswert Dein Vorwärtsdrang.
Wer hat eigentlich mehr PS; Du oder das Auto ?
Weiter so. Der kleine Schlenker ist bald vergessen.
Gruß
Reiner
- carstenBI
- Topic Author
- Senior Member
-
gruss carsten
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
Schön...das Du weiter machst
Gruß Howie