Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
- carstenBI
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
21 Jan 2014 08:54 #121336
by carstenBI
Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert? was created by carstenBI
Hallo,
Weiss jemand, wie man die leiste an der A Säule demontiert?
Einige kleine schräubchen unter der dachkante hab ich bereits gefunden, doch vorne im bereich der Windschutzscheibe weiss ich nicht weiter.
This image is hidden for guests.
Es ist die letzte leiste, dann ist er soweit nackig..
Gruss
carsten
Weiss jemand, wie man die leiste an der A Säule demontiert?
Einige kleine schräubchen unter der dachkante hab ich bereits gefunden, doch vorne im bereich der Windschutzscheibe weiss ich nicht weiter.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Es ist die letzte leiste, dann ist er soweit nackig..
Gruss
carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
21 Jan 2014 09:10 #121337
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
Hallo Carsten,
beim SL sind es drei Schrauben an der A-Säule und eine oben unter dem Gummi. Letztere gibt es beim SLC wohl nicht, der hat ja ein Dach...
Grüßle
Thomas
beim SL sind es drei Schrauben an der A-Säule und eine oben unter dem Gummi. Letztere gibt es beim SLC wohl nicht, der hat ja ein Dach...
Grüßle
Thomas
- future101
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 9
21 Jan 2014 09:21 #121338
by future101
Replied by future101 on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
ja, kleine Schrauben zwischen A-Säulendichtung und Fensterrahmen. Sie sind, wie Thomas schreibt, unter dem Gummi, den Du zwischen beiden Leisten siehst. Am besten mit einem Holz- oder Plastikkeil zur Seite schieben, aber aufpassen. Da macht man sich leicht schöne Kratzer in die Leisten, wenn man abrutscht.
Gruß
Andy
Gruß
Andy
- thom500slc
-
- Senior Member
-
Less
More
21 Jan 2014 19:58 #121339
by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
Servus Carsten,
das habe ich gerade selbst hinter mir und auch schon wieder dran.
Den Gummi auf Seite der A-Säule mit einem Plastikspatel anheben und die Schrauben suche.
Sie sind wirklich sehr klein. Ich bin mit dem Spatel die ganze Länge "abgefahren" und habe sie so gefunden.
Gruß THom
das habe ich gerade selbst hinter mir und auch schon wieder dran.
Den Gummi auf Seite der A-Säule mit einem Plastikspatel anheben und die Schrauben suche.
Sie sind wirklich sehr klein. Ich bin mit dem Spatel die ganze Länge "abgefahren" und habe sie so gefunden.
Gruß THom
- carstenBI
- Topic Author
- Senior Member
-
21 Jan 2014 20:14 #121340
by carstenBI
Replied by carstenBI on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
Hallo danke euch allen,
Weiß jemand, wieviel Schrauben das unter dem Gummi sind?
Gruß carsten
Weiß jemand, wieviel Schrauben das unter dem Gummi sind?
Gruß carsten
- Kfo-heli
- Senior Member
-
Less
More
21 Jan 2014 20:38 #121341
by Kfo-heli
MfG Andreas
Replied by Kfo-heli on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
On 2014-01-21 09:10, Turbothomas wrote:
Hallo Carsten,
Grüßle
Thomas
MfG Andreas
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
21 Jan 2014 20:47 #121342
by sl-schlachthof
andreas
Replied by sl-schlachthof on topic Weiss jemand, wie man di leiste an der A Säule demontiert?
hallo,
also an der scheibe runter sitzen drei schrauben, oben mitte unten. einfach mit nem plastikspatel den gummi von der seite wegschieben und hochfahren, dann siehst du sie schon.
über dem fenster sind 2 leisten übereinander geschraubt, die regenleiste ist soweit ich weiss mit 5 schrauben fest. am ende sind 2 stück im abstand von etwa 3cm - ist etwas link.
die leiste ist schön mit bärenscheisse verklebt und eh man sich versieht, isse verbogen. also vorsicht.
mfg
andreas
also an der scheibe runter sitzen drei schrauben, oben mitte unten. einfach mit nem plastikspatel den gummi von der seite wegschieben und hochfahren, dann siehst du sie schon.
über dem fenster sind 2 leisten übereinander geschraubt, die regenleiste ist soweit ich weiss mit 5 schrauben fest. am ende sind 2 stück im abstand von etwa 3cm - ist etwas link.
die leiste ist schön mit bärenscheisse verklebt und eh man sich versieht, isse verbogen. also vorsicht.
mfg
andreas
andreas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds