34 jahres inspektion 5.0
der innenboden ist jetzt weitesgehend fertiggestellt, gestern noch den kleinen winkel für das gaspedal festgeschweisst und alles schön konserviert. neue stopfen und fertig ists..ich habe die innenschweller, die konsolen und den mitteltunnel bewusst nicht angetastet, da sie eine schöne originale erscheinung haben..ein paar restarbeiten und optische verbesserungen kommen noch..
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
ebenso hab ich den kofferraumboden, die mulde, die ladekante und die kante für die kofferaumdichtung lackiert, und nicht mit der klackerdose auch hier habe ich die seitenwände nicht mit lackiert, da sie noch jungfreullich sind und auf der rechten seite sogar original zeichen der produktion wie datum 9/79 zu finden sind. im kofferraum wurde nur die reserveradmulde geschweisst
die kotflügel sind wieder montiert, etwas getüftel war es beim rechten, da ich den etwas mehr reparieren musste, er hat neben einem neuen vorderem unterteil auch das seitliche riffelblech neu bekommen.
zu guter letzt ein och etwas unspektukaläres foto der hinteren stosstange.
Diese war links im bereich der riffelbleche und heckschürze auf der ecke 25cm tief eingedrückt undder rest total verdellert.. eigentlich hoffnungslos dachte ich. jetzt würden eineige sagen kauf doch einfach zwei neue bleche bei db oder ebay.. kosten doch nicht die welt.. jaa aber..
es ist ja ein 5.0..der grundträger und die anbaubleche sind beide aus dünnem alu..also von der stange nicht zu bekommen.. ein befreundeter spengler ist gegen einen rundflug vorbeigekommen und hat gezaubert..er hat auch den grundträger gerettet, die gebrochenen halterungen alugechweisst und schön am auto angepasst. ich denke jetzt kann der lackierer das finetuning übernehmen.. puhh
so das war ein kleiner übeblick der letzten aktivitäten bei der kleinen durchsicht.... es ist viel geschafft, sehen tut man noch nicht viel und es liegt noch so einiges vor mir..also ab in die halle..
allen einen schönen restsonntag
carsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-01-2014 11:18 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-01-2014 11:21 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-01-2014 11:58 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
ja der Leichtbau
Sieht gut aus.
Grüßle
Thomas
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 12
da ist doch schon wieder Licht am Ende des Dunkels zu sehen
Das geht ja wie gewohnt bei Dir zügig voran, weiter so!
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Gruß Carsten
Dieses 1,5cm dicke Stück flachstahl hab ich hinten aus der stosstange geborgen..Amis hält..so macht Leichtbau besonders Sinn)
Weiterhin hab ich eben vorsichtig die Löcher für den Spoiler gebohrt, meiner hat zwar die aluhaube, aber leider ohne den obligatorischen Spoiler..
Gruß carsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : carstenBI am 19-01-2014 13:52 ]
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
5.0 + Heckspoiler, sogehört das.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
jetzt ist der schöne Autowagen versaut ...
und die ganze schöne Arbeit bisher für die Katz ...
Gruß oli
Oldie`s fahren ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen .
sl-garage.forumprofi.de
Wer zweideutig denkt,hat eindeutig mehr spass...
Gruss Frank
Sonst musst Du nen Griff montieren.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
On 2014-01-19 15:30, poldi wrote:
Mit Spoiler is goiler ...
Sonst musst Du nen Griff montieren.
...unn so schö orischinol.
Und verbessert, nach Engelen, den CW-Wert um 3,5% und bringt bei Höchstgeschwindigkeit, nach mot, über 60 kg Abtrieb auf die Hinterachse.
In Verbindung mit dem außergewöhnlich formschönen Mopf-Frontspoiler wird aus der aerodynamischen Schrankwand tatsächlich ein Auto mit CW kleiner 0,40.
----
Gruß, Thomas