Select your language

Achskörper

• markus1971
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Jan 2014 12:48 #120727 by markus1971
Achskörper was created by markus1971
Hallo,

da mein Achskörper vorne, da wo die Verstärkungsplatte auf das U-Profil des vorderen Querträgers des Achskörpers angepunktet ist, eine Delle hat, würde ich diesen gerne komplett wechseln, dazu hätte ich folgende Fragen, die der ein oder andere vielleicht weiß und evtl. beantworten könnte:

1. Gab es die Verstärkungsplatte von Anfang an oder ist diese im Laufe der Serie nachträglich angebracht worden?

2. Sind alle W107er Achsen absolut identisch? Habe irgendwo gelesen, dass die Achsen vom 300er aufgrund der Ölwanne eine abweichende Geometrie der vorderen Querträgers haben (etwas anderer Winkel)

3. Ab wann wurden die Verstärkungswinkel für den unteren Querlenker angebracht (in der Serie)?

4. Gibt es unterschiedliche Federstärken abhängig von der Motorisierung (Gewicht)?

Mal ein Bild zur Veranschaulichung des ersten Satzes oben:

Grüße MArkus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Jan 2014 12:58 #120728 by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Achskörper
Servus Markus,
ich habe meinen Achsträger vor 2 Jahren gewechselt. Der neue war ein gebrauchter vom sl-schlachthof, ganz gepasst hat er leider nicht. Evtl. war der Träger von einem 6 Zylinder, denn um die Schrauben für die Motorlager für meinen v8 von unten zu erreichen, musste ich die bereits "angezeichneten" löcher aufbohren. Ansonsten hat alles geklappt.

Evtl. ist Mopf und Vormopf noch ein Thema
Gruß Thom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds