- Thank you received: 0
Schiebedach schliesst hinten nicht richtig
- thom500slc
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
27 Dec 2013 13:20 #120295
by thom500slc
Schiebedach schliesst hinten nicht richtig was created by thom500slc
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Ganzlackierung habe ich auch die Dichtungen des Schiebedachs getauscht. Jetzt fährt das Dach zwar wieder zu, geht auf einer Seite aber nicht vollständig hoch. Wenn ich den Schlitten mit der Hand nach vorne bewege, klappen die Stellelement vollständig um und das Dach ist oben. Es fehlt irgendwie der letzte Schub.
Im 123er Forum habe ich hierzu folgenden Hinweis gefunden:
"Wenn beim elektrischen Schiebedach nach dem Einbau eine Seite beim Schließen nicht mehr nach oben klappt, sind meist die Haltepins in den Langlöchern der hinteren Filzträger nicht richtig justiert."
Wisst Ihr welche Pins hier gemeint sind?
besten Dank
thom
im Rahmen meiner Ganzlackierung habe ich auch die Dichtungen des Schiebedachs getauscht. Jetzt fährt das Dach zwar wieder zu, geht auf einer Seite aber nicht vollständig hoch. Wenn ich den Schlitten mit der Hand nach vorne bewege, klappen die Stellelement vollständig um und das Dach ist oben. Es fehlt irgendwie der letzte Schub.
Im 123er Forum habe ich hierzu folgenden Hinweis gefunden:
"Wenn beim elektrischen Schiebedach nach dem Einbau eine Seite beim Schließen nicht mehr nach oben klappt, sind meist die Haltepins in den Langlöchern der hinteren Filzträger nicht richtig justiert."
Wisst Ihr welche Pins hier gemeint sind?
besten Dank
thom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1093
27 Dec 2013 13:37 #120296
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Schiebedach schliesst hinten nicht richtig
Hi,
bei meinem 124 saß lediglich die Dichtung nicht richtig, als ich die etwas nachgesetzt habe, ging es wie geschmiert.
Willy
bei meinem 124 saß lediglich die Dichtung nicht richtig, als ich die etwas nachgesetzt habe, ging es wie geschmiert.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thom500slc
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Dec 2013 14:11 #120297
by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Schiebedach schliesst hinten nicht richtig
Danke Willy. Das habe ich auch schon probiert. Des Weiteren ging das Ding schon vor Restauration erst auf den zweiten Ruck richtig hoch. Daher frage ich ja nach Einstellmöglichkeiten.
tausend Dank thom
tausend Dank thom
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.091 seconds