- Thank you received: 1
Neuvorstellung Ludenschleuder (450 SLC)
- Silberpfeil
- Topic Author
- Junior Member
-
nach einem Jahr voyeuristischer Partizipation ist es an der Zeit mich hier anzumelden und vorzustellen:
Mein Name ist Alex, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Seit ca. 1 Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer silbernen Ludenschleuder, namentlich ein 450 SLC aus dem Jahre 1976. Der Wagen ist bereits vor meiner Zeit einmal teil(?)-restauriert worden (Schweißarbeiten + Neulackierung) und weitestgehend in seinem Originalzustand – ein kritischer / ehrlicher Prüfer würde ihm wohl bestenfalls eine 3+ bestätigen. Wie dem auch sei, in seine „kleinen Unperfektheiten“ (wie z.B. schwarz lackierte Heckschürze, zwei untersch. Außenspiegel ect.) habe ich mich mittlerweile verguckt und er gefällt mir wie er ist - die „Mängel“ waren natürlich auch im Kaufpreis entsprechend eingepreist.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, freue ich mich jedes Wochenende auf den Ausgleich 107er. Ich bin ein eher minder begabter Schrauber, aber die kleinen, von mir erfolgreich durchgeführten Wartungsarbeiten / Reparaturen befriedigen mich doch in einem höheren Maß als meine 70 Wochenstunden in irgendwelchen Bürotürmen. Die Liebhaberei und das Hobby Oldtimer sind doch ein wahrlich schönes materielles Laster, nicht wahr?
So, fürs Erste genug von mir und meinem Schatz, da ich aber immer noch keinen sauberen Leerlauf habe, werde ich mich sicher in naher Zukunft an dieses Forum mit spezifischen „Anfängerfragen“ (nach ausgiebiger Verwendung der Suchfunktion!!) wenden – im Voraus vielen Dank für Eure Geduld !
Viele Grüße,
Alex
PS: Freut mich zu sehen dass auch andere in meinem Alter Freude am 107er haben (siehe Neuvorstellung "Blauersachser")
Anbei noch ein paar Bilder:
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Silberpfeil
- Topic Author
- Junior Member
-
- Silberpfeil
- Topic Author
- Junior Member
-
- Silberpfeil
- Topic Author
- Junior Member
-
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
dann weiterhin viel Erfolg beim Freizitschrauben!
Grüßle
Thomas
- SvenSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
herzlich willkommen hier als SLC Fahrer. Schön dass auch die Coupes mehr werden.
Die beiden verschiedenen Aussenspiegel haben die Ursache bestimmt in den Werksferien `76 von MB gehabt . Die 1.Serienspiegel sind meiner Meinung nach passender am SLC. So what....
Im Hinblick auf unsere Autos sind wir alle höchstens "12". Also befindest Du Dich in bester Gesellschaft
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- moonrush
- Junior Member
-
Mein Name ist Alex, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Seit ca. 1 Jahr bin ich glücklicher Besitzer einer silbernen Ludenschleuder, namentlich ein 450 SLC
Hallo Alex,
von wegen Ludenschleuder; die gibet es in ganz grässlichen Outfits.
Da hast du doch eher ein schmuckes Kätzchen ...
Viel Spaß damit,
Mirko
- althase
- Banned
-
"Im Hinblick auf unsere Autos sind wir alle höchstens "12". Also befindest Du Dich in bester Gesellschaft
Gruß
Sven"
Ja und," Masse ersetzt doch nicht KLASSE", oder
günterw (350 SLC, 72)
- speichenheinz
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 10
herzlich willkommen und Glückwunsch zum SLC!
Habe auch nen silbernen allerdings 280er
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- poldi
-
- Premium Member
-
On 2013-12-12 09:43, Silberpfeil wrote:
Ludenschleuder, namentlich ein 450 SLC aus dem Jahre 1976.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 12-12-2013 17:51 ]
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- sl-schlachthof
- Senior Member
-
der rechte aussenspiegel ist erstserie und wurde nur bis 73 verbaut - und nur als extra. also kaum geliefert worden und somit mangelware.
wenn du den also mal verkaufen willst, bekommst du locker das dreifache von dem was die zweite serie kostet.
mfg
andreas
andreas
- Silberpfeil
- Topic Author
- Junior Member
-
@Ulli: Verzeihe, ich haben den " " hinter der Ludenschleuder vergessen
@Andreas: Das wusste ich nicht, vielen Dank für die Info - da gefällt er mir doch gleich noch viel mehr
Viele Grüße,
Alex[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Silberpfeil am 12-12-2013 20:17 ]