- Thank you received: 2
Neuer Wasserkühler für 280er
- wolle1
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
06 Nov 2013 09:50 #118296
by wolle1
Neuer Wasserkühler für 280er was created by wolle1
Hallo
War heute bei MB meinen neuen Kühler abholen.
Hab ihn aber (noch) nicht mitgenommen weil ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.Blechfalze sind recht dünn mit Macken.Sieht halt nicht nach Benz aus.Und nach 700€ schon gar nicht.
Hersteller ist Bersal oder Bersa,Made in Südafrika.
700€ kostet das Teil.
Für 500 bekomm ich den alten bei Fachfirma restauriert und lackiert in Neuzustand.
Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzkühlern.
Oder ist es besser den alten restaurieren lassen mit neuem Netz und Lack vom Profi.
Ich würde letzteres vorziehen
Hat jemand diesen Kühler schon eingebaut?
Wolle
War heute bei MB meinen neuen Kühler abholen.
Hab ihn aber (noch) nicht mitgenommen weil ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.Blechfalze sind recht dünn mit Macken.Sieht halt nicht nach Benz aus.Und nach 700€ schon gar nicht.
Hersteller ist Bersal oder Bersa,Made in Südafrika.
700€ kostet das Teil.
Für 500 bekomm ich den alten bei Fachfirma restauriert und lackiert in Neuzustand.
Hat jemand Erfahrung mit den Ersatzkühlern.
Oder ist es besser den alten restaurieren lassen mit neuem Netz und Lack vom Profi.
Ich würde letzteres vorziehen
Hat jemand diesen Kühler schon eingebaut?
Wolle
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SvenSLC
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
06 Nov 2013 10:54 #118297
by SvenSLC
Gruß
Sven
Replied by SvenSLC on topic Neuer Wasserkühler für 280er
Hallo Wolle,
für die Qualität, welche Du schilderst, ist der Preis nicht annähernd angemessen. In meinem Oldiefuhrpark habe ich einen W 123 300 D, dessen Kühler im Frühjahr undicht war. Den Originalen mit MB Stern von Behr habe ich zur Seite gelegt, um ihn später bei einer Fachfirma überholen zu lassen. Im Zubehör habe ich einen Kühler von Behr ohne MB Stern bestellt und eingebaut. Das Teil hat 195,- EUR netto gekostet.
Ich gehe davon aus, dass Du für einen ähnlichen Preis einen Zubehörkühler findest (Behr, Hella etc.). Die Überholung des Originalkühlers wäre auch eine Alternative - immerhin keine 700,- EUR.
Gruß
Sven
für die Qualität, welche Du schilderst, ist der Preis nicht annähernd angemessen. In meinem Oldiefuhrpark habe ich einen W 123 300 D, dessen Kühler im Frühjahr undicht war. Den Originalen mit MB Stern von Behr habe ich zur Seite gelegt, um ihn später bei einer Fachfirma überholen zu lassen. Im Zubehör habe ich einen Kühler von Behr ohne MB Stern bestellt und eingebaut. Das Teil hat 195,- EUR netto gekostet.
Ich gehe davon aus, dass Du für einen ähnlichen Preis einen Zubehörkühler findest (Behr, Hella etc.). Die Überholung des Originalkühlers wäre auch eine Alternative - immerhin keine 700,- EUR.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
06 Nov 2013 10:59 #118298
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Neuer Wasserkühler für 280er
Moin,
also ich lasse die Kühler soweit möglich immer bei Brennscheidt in Dortmund überholen. Die machen super Arbeit. Letztens hatte ich noch einen 450 SL Ami-Kühler da ist ein neues Netz reingekommen der sah aus wie neu und preiswerter als ein neuer ist es auch.
Gruß Thorsten
also ich lasse die Kühler soweit möglich immer bei Brennscheidt in Dortmund überholen. Die machen super Arbeit. Letztens hatte ich noch einen 450 SL Ami-Kühler da ist ein neues Netz reingekommen der sah aus wie neu und preiswerter als ein neuer ist es auch.
Gruß Thorsten
tb560
- wolle1
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
07 Nov 2013 08:00 #118299
by wolle1
Replied by wolle1 on topic Neuer Wasserkühler für 280er
Gestern noch hab ich den Kühler zur Reparatur geschickt.
Alternative finde ich keine.
Dann ist alles wieder Original und besser als das Zeug von Afrika
Wolle
Alternative finde ich keine.
Dann ist alles wieder Original und besser als das Zeug von Afrika
Wolle
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds