- Thank you received: 8
450 SLC 5.0
- Howie
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Oct 2013 07:16 #117913
by Howie
450 SLC 5.0 was created by Howie
Währe der Preis gerechtfertigt? Wird der SLC wohl im Wert steigen?
Gruß Howie
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...nster/185533262.html
Gruß Howie
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...nster/185533262.html
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 735
28 Oct 2013 07:32 #117914
by driver
Replied by driver on topic 450 SLC 5.0
Bei dem Preis wirst Du dann allerdings lange auf eine Wertsteigerung warten, genauso wie die Käufer der beiden 300SL die die kürzlich für 45000 Euro verkauft haben, ich fände maximal 25000 Euro angemessen, allerdings nur wenn der Wagen wirklich absolut makellos ist .
Wolfgang
Wolfgang
- poldi
-
- Premium Member
-
28 Oct 2013 08:34 #117915
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic 450 SLC 5.0
Moin!
Also mal ehrlich: Langsam nervt mich dieses Wertsteigerungsgeschwafel.
Kauf ihn, wenn er Dir gefällt oder lass es sein.
Ich finde die Karre schon toll.
Also mal ehrlich: Langsam nervt mich dieses Wertsteigerungsgeschwafel.
Kauf ihn, wenn er Dir gefällt oder lass es sein.
Ich finde die Karre schon toll.
- gerd
-
- Platinum Member
-
28 Oct 2013 08:56 #117916
by gerd
Replied by gerd on topic 450 SLC 5.0
zieh mal 10.000 ab wenn er perfekt ist.
Gerd
Gerd
- Andreas_MB
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Oct 2013 11:05 #117917
by Andreas_MB
Replied by Andreas_MB on topic 450 SLC 5.0
Da wird zwar ein 450SLC 5.0 inseriert (und das steht auch auf dem Typenschild), ABER
ist das nicht ein 500SLC ?
Gruß
Andreas
ist das nicht ein 500SLC ?
Gruß
Andreas
- poldi
-
- Premium Member
-
28 Oct 2013 11:22 #117918
by poldi
Der 450 SLC 5.0 wurde bis März 1980 gebaut.
Danach kam der 500SLC.
Das Datum der Erstzulassung sagt leider wenig aus.
Danach kam der 500SLC.
Das Datum der Erstzulassung sagt leider wenig aus.
- Klaus280SLC
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 47
28 Oct 2013 11:23 #117919
by Klaus280SLC
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Replied by Klaus280SLC on topic 450 SLC 5.0
Das ist ganz sicher ein 500er, erkennbar an Schaltmarkierung III (für 4 Schaltstufen)
und dem Econometer (ab 1.3.1980)
und dem Econometer (ab 1.3.1980)
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
28 Oct 2013 11:58 #117920
by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic 450 SLC 5.0
Wenn Du auf Wertsteigerung aus bist, darfst Du sowas nicht kaufen, diesen Wert wird der nicht erreichen. Kauf doch einen von denen, die für 10 - 15 k angeboten werden. Ein bißchen aufhübschen, und dann weg für 20 k
Grüße, Frank
Grüße, Frank
- SLC500-Fan
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
28 Oct 2013 12:01 #117921
by SLC500-Fan
Replied by SLC500-Fan on topic 450 SLC 5.0
gebe Klaus Recht: das ist ein 500SLC, der hatte ab 4.80 die Economie-Anzeige, davor der 5.0 nicht.
Preis zu hoch? Muß man gesehen haben. Ich kenne einen Fall ,wo der 500SLC vor 2,5 Jahren bereits zu knapp 50.000 euro verkauft wurde - und dass ohne über den Preis verhandelt wurde, der wurde genannt und vom Käufer akzeptiert, der hatte sich zuvor mind 10 andere 500SLcs angesehen
Gruss
Preis zu hoch? Muß man gesehen haben. Ich kenne einen Fall ,wo der 500SLC vor 2,5 Jahren bereits zu knapp 50.000 euro verkauft wurde - und dass ohne über den Preis verhandelt wurde, der wurde genannt und vom Käufer akzeptiert, der hatte sich zuvor mind 10 andere 500SLcs angesehen
Gruss
- Howie
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
28 Oct 2013 18:24 #117922
by Howie
Replied by Howie on topic 450 SLC 5.0
@Ulli aus dem Ölsumpf
Ja lieber Ulli, es tut mir sehr leid, das ich Dir gleich am Montagmorgen so viel Unannehmlichkeiten bereiten musste. Kaum das Du aufgewacht bist, musstest Du hier im Mercedes R107 Forum gleich wieder so viel unsinniges lesen. Wie kann man nur so blöde Fragen stellen. Nun, ich hatte keine Wahl.... Da ich weis, das einige das hier einigermaßen einschätzen können, habe ich mich halt hinreißen lassen. Vielleicht habe ich auch meine Frage nicht ganz korrekt gestellt. Es ging mir nicht darum das Fahrzeug jetzt zu kaufen, damit ich es in 5 Jahren mit Gewinn weiterverkaufen kann. Vielmehr ist es so, das mir der SLC gut gefällt. Mir geht es eher darum einen wirklich GUTEN zu finden, um ihn dann zu nutzen. Ganz so, wie ich es mit meinem 560 SL mache. Ich bin nun mal kein Schrauber. Das heißt, wenn ich bei einem Exemplar lande, welches komplett Geschweißt werden muß und was weis ich sonst noch alles, dann Nervt mich das halt. Ich habe die Erfahrung gemacht etwas mehr zu bezahlen, aber dann auch ein gutes Fahrzeug zu besitzen. Zumindest hat das bei meinem 560 SL funktioniert. Ebenso würde ich mir gern einen W 111 zulegen, das ist wenn ich die Typenbezeichnung richtig habe das Coupe. Ich meine Gerd hat so eines in Blau Met. Zumindest meine ich mal eines auf einem Foto von Gerd gesehen zu haben. Ich habe mir schon viele davon angesehen. Aber bisher war ich am ende immer enttäuscht. Es wurde jedesmal vielmehr zugesagt als später gehalten werden konnte. Also, ich meine so ein Forum ist doch dazu da, um sich austauschen zu können...
Oder liege ich da nun auch falsch. Leider bin ich selber z.Z. eher DER FRAGENDE, aber vielleicht, in einigen Jahren, kann ich auch mal was aus meinem Erfahrungsschatz preisgeben und jemandem behilflich sein. Also, lass dich von meiner Person nicht so Nerven. Wenn Du möchtest, so bin ich für einen guten Rat von Dir dankbar, wenn du keine Lust dazu hast, dann überlese einfach was ich schreibe. Sei nicht immer so muffelig.....
Gruß Howie
Ja lieber Ulli, es tut mir sehr leid, das ich Dir gleich am Montagmorgen so viel Unannehmlichkeiten bereiten musste. Kaum das Du aufgewacht bist, musstest Du hier im Mercedes R107 Forum gleich wieder so viel unsinniges lesen. Wie kann man nur so blöde Fragen stellen. Nun, ich hatte keine Wahl.... Da ich weis, das einige das hier einigermaßen einschätzen können, habe ich mich halt hinreißen lassen. Vielleicht habe ich auch meine Frage nicht ganz korrekt gestellt. Es ging mir nicht darum das Fahrzeug jetzt zu kaufen, damit ich es in 5 Jahren mit Gewinn weiterverkaufen kann. Vielmehr ist es so, das mir der SLC gut gefällt. Mir geht es eher darum einen wirklich GUTEN zu finden, um ihn dann zu nutzen. Ganz so, wie ich es mit meinem 560 SL mache. Ich bin nun mal kein Schrauber. Das heißt, wenn ich bei einem Exemplar lande, welches komplett Geschweißt werden muß und was weis ich sonst noch alles, dann Nervt mich das halt. Ich habe die Erfahrung gemacht etwas mehr zu bezahlen, aber dann auch ein gutes Fahrzeug zu besitzen. Zumindest hat das bei meinem 560 SL funktioniert. Ebenso würde ich mir gern einen W 111 zulegen, das ist wenn ich die Typenbezeichnung richtig habe das Coupe. Ich meine Gerd hat so eines in Blau Met. Zumindest meine ich mal eines auf einem Foto von Gerd gesehen zu haben. Ich habe mir schon viele davon angesehen. Aber bisher war ich am ende immer enttäuscht. Es wurde jedesmal vielmehr zugesagt als später gehalten werden konnte. Also, ich meine so ein Forum ist doch dazu da, um sich austauschen zu können...
Oder liege ich da nun auch falsch. Leider bin ich selber z.Z. eher DER FRAGENDE, aber vielleicht, in einigen Jahren, kann ich auch mal was aus meinem Erfahrungsschatz preisgeben und jemandem behilflich sein. Also, lass dich von meiner Person nicht so Nerven. Wenn Du möchtest, so bin ich für einen guten Rat von Dir dankbar, wenn du keine Lust dazu hast, dann überlese einfach was ich schreibe. Sei nicht immer so muffelig.....
Gruß Howie
- poldi
-
- Premium Member
-
28 Oct 2013 18:48 #117923
by poldi
Upps.
Howie, da hast Du mich völlig falsch verstanden.
Mir gefällt der angebotene SLC ausgesprochen gut und ich hätte ihn vor 2 Jahren sicher auch zu diesem Preis gekauft.
Aber der Gerd war nun mal schneller (und auch solider). Frag nicht, was ich dennoch in die Karre investiert habe. Da würde Franz-Peter Tebartz-van Elst neidvoll erblassen.
Mich nervt einfach nur, wenn hier einer versucht, einen 107er wegen des vermeintlichen Wertsteigerungspotentials zu kaufen.
Ich kaufe ein Auto,
a) weil ich es brauche
b) wenn es mir (und nur mir) gefällt.
Grüße Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 28-10-2013 18:52 ]
Howie, da hast Du mich völlig falsch verstanden.
Mir gefällt der angebotene SLC ausgesprochen gut und ich hätte ihn vor 2 Jahren sicher auch zu diesem Preis gekauft.
Aber der Gerd war nun mal schneller (und auch solider). Frag nicht, was ich dennoch in die Karre investiert habe. Da würde Franz-Peter Tebartz-van Elst neidvoll erblassen.
Mich nervt einfach nur, wenn hier einer versucht, einen 107er wegen des vermeintlichen Wertsteigerungspotentials zu kaufen.
Ich kaufe ein Auto,
a) weil ich es brauche
b) wenn es mir (und nur mir) gefällt.
Grüße Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 28-10-2013 18:52 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.138 seconds