- Thank you received: 118
Führung Seitenfenster
- Uwe560
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
20 Oct 2013 17:36 #117364
by Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Führung Seitenfenster was created by Uwe560
Hallo,
bei meinen Schließversuchen wegen meiner besch.... A-Säulen-Repro-Dichtung, ist an der Fensterführung innen anscheinend etwas gebrochen oder nicht mehr richtig justiert.
Wenn ich oben an der Scheibe leicht nach außen ziehe, bleibt sie ca. 1cm zur Außenseite hin stehen (im Vergleich zur Ideal-Position), wodurch natürlich das Schließen noch schlechter geht.
Wenn ich jetzt mit dem el. Fensterheber ca. 10 cm runter fahre, gibt es einen rel. lauten Knacks und die Scheibe steht wieder richtig.
Was kann da innen gebrochen sein ? Bevor ich alles zerlege, möchte ich mir, wenn möglich, schon mal Ersatzteile besorgen.
Ich denke, es kann sich eigentlich nur um die Scheibenbefestigung oder um die seitlich Führung handeln.
Gibt es da Standard-Problemzonen ?
Gruß Uwe
bei meinen Schließversuchen wegen meiner besch.... A-Säulen-Repro-Dichtung, ist an der Fensterführung innen anscheinend etwas gebrochen oder nicht mehr richtig justiert.
Wenn ich oben an der Scheibe leicht nach außen ziehe, bleibt sie ca. 1cm zur Außenseite hin stehen (im Vergleich zur Ideal-Position), wodurch natürlich das Schließen noch schlechter geht.
Wenn ich jetzt mit dem el. Fensterheber ca. 10 cm runter fahre, gibt es einen rel. lauten Knacks und die Scheibe steht wieder richtig.
Was kann da innen gebrochen sein ? Bevor ich alles zerlege, möchte ich mir, wenn möglich, schon mal Ersatzteile besorgen.
Ich denke, es kann sich eigentlich nur um die Scheibenbefestigung oder um die seitlich Führung handeln.
Gibt es da Standard-Problemzonen ?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 80erFan
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 150
20 Oct 2013 19:36 #117365
by 80erFan
Grüße, Holger
Replied by 80erFan on topic Führung Seitenfenster
Moin,
bist du sicher, dass nicht nur die Schrauben der Führungsschiene(n) locker sind?
Türen
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 20-10-2013 19:38 ]
bist du sicher, dass nicht nur die Schrauben der Führungsschiene(n) locker sind?
Türen
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 20-10-2013 19:38 ]
Grüße, Holger
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
20 Oct 2013 19:39 #117366
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Führung Seitenfenster
Ich vermute, dass nichts gebrochen ist, sondern eine Justierschraube ist lose. Oder das Fenster rutscht aus dem Gummi, bzw. das Gummi aus der Schiene.
Bitte schön:
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...flat&order=0&sid=357
Bitte schön:
www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Ne...flat&order=0&sid=357
450 SE W116 for SALE
- Uwe560
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
21 Oct 2013 08:22 #117367
by Uwe560
Gruß Uwe
Replied by Uwe560 on topic Führung Seitenfenster
Hallo,
danke für Link - den hatte ich aber auch schon gefunden.
Wär klasse, wenn nur eine Justierschraube locker wäre.
Aber ich habe da was von profilaktisch zu ersetzenden Gleitstücken gelesen. Außerdem ist mir das Befestigungsteil, das direkt an der Scheibe sitzt, nicht ganz klar.
Wie gesagt, es hört sich an, als ob irgendwas aus der Führung springt.
Gruß Uwe
danke für Link - den hatte ich aber auch schon gefunden.
Wär klasse, wenn nur eine Justierschraube locker wäre.
Aber ich habe da was von profilaktisch zu ersetzenden Gleitstücken gelesen. Außerdem ist mir das Befestigungsteil, das direkt an der Scheibe sitzt, nicht ganz klar.
Wie gesagt, es hört sich an, als ob irgendwas aus der Führung springt.
Gruß Uwe
Gruß Uwe

- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 735
21 Oct 2013 08:58 #117368
by driver
Replied by driver on topic Führung Seitenfenster
Vielleicht ist jetzt das an der Scheibe befestigte Metallgleitstück abgefallen, daher kommt die Scheibe bei Belastung jetzt aus ihrer Führung .
Um das Problem zu beseitigen, das Teil wird auf die Scheibe geklebt, wirst Du wohl die Scheibe ausbauen müssen, im eingebauten Zustand kann man da wenig machen .
Wolfgang
Um das Problem zu beseitigen, das Teil wird auf die Scheibe geklebt, wirst Du wohl die Scheibe ausbauen müssen, im eingebauten Zustand kann man da wenig machen .
Wolfgang
- Uwe560
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
21 Oct 2013 10:53 #117369
by Uwe560
Gruß Uwe
Replied by Uwe560 on topic Führung Seitenfenster
Hallo Wolfgang,
ja, zerlegen muß ich die Tür natürlich sowieso. Ich wollt nur im Vorfeld schon mal wissen, ob es irgendwelche Schwachpunkte gibt, die man mit Neuteilen bestücken sollte.
Es ist immer ärgerlich, wenn das ganze Teil zerlegt ist und der sofortige Zusammenbau an einem 50 Cent Gleitstück scheitert .
Gruß Uwe
ja, zerlegen muß ich die Tür natürlich sowieso. Ich wollt nur im Vorfeld schon mal wissen, ob es irgendwelche Schwachpunkte gibt, die man mit Neuteilen bestücken sollte.
Es ist immer ärgerlich, wenn das ganze Teil zerlegt ist und der sofortige Zusammenbau an einem 50 Cent Gleitstück scheitert .
Gruß Uwe
Gruß Uwe

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds