- Thank you received: 0
benzindruck und CO-Wert
- althase
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
08 Oct 2013 09:37 #116886
by althase
benzindruck und CO-Wert was created by althase
Hallo Fachleute,
eine Frage von einem Bekannten an mich, die ich nicht beantworten kann, deshalb an Euch.
Kann ein zu niedriger Benzindruck den Abgaswert ( CO ) in die Höhe treiben, wenn alles andere scheinbar stimmt ?????
Er hat ausser ein paar Neuteilen ( Zündkabel,Lufttempfühler, Luftfilter und Zündkerzen) nichts verändert und komme nicht unter CO-Wert von 8,... auch nicht durch Poti am Steuergerät.
Er hatte vorher CO 3,0 .
vielen Dank
günterw
eine Frage von einem Bekannten an mich, die ich nicht beantworten kann, deshalb an Euch.
Kann ein zu niedriger Benzindruck den Abgaswert ( CO ) in die Höhe treiben, wenn alles andere scheinbar stimmt ?????
Er hat ausser ein paar Neuteilen ( Zündkabel,Lufttempfühler, Luftfilter und Zündkerzen) nichts verändert und komme nicht unter CO-Wert von 8,... auch nicht durch Poti am Steuergerät.
Er hatte vorher CO 3,0 .
vielen Dank
günterw
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
08 Oct 2013 09:46 #116887
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic benzindruck und CO-Wert
Hallo Günter,
ein zu niedriger Benzindruck erzeugt ein zu mageres Gemisch. Logisch, denn es wird weniger Benzin durch die geöffneten Einspritzventile gedrückt.
Das kann also keinen erhöhten Leerlauf-CO erzeugen, denn der CO-Wert steigt nur bei fettem Gemisch.
ein zu niedriger Benzindruck erzeugt ein zu mageres Gemisch. Logisch, denn es wird weniger Benzin durch die geöffneten Einspritzventile gedrückt.
Das kann also keinen erhöhten Leerlauf-CO erzeugen, denn der CO-Wert steigt nur bei fettem Gemisch.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- althase
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
08 Oct 2013 09:52 #116888
by althase
Replied by althase on topic benzindruck und CO-Wert
Hallo Fachleute hallo (Super)-Fachmann,
was meint Ihr bzw. Du wo Er anfangen soll mit Suchen.
Ich muss morgen wieder weg und kann Ihm (nur noch heute) nicht helfen. Werde Ihm empfehlen sich Hier anzumelden und selbst mit Euch sein Problem in den Griff zu kriegen.
Er ist LEICHT verzweifelt.
schöne Woche und frohes schrauben.
günterw
was meint Ihr bzw. Du wo Er anfangen soll mit Suchen.
Ich muss morgen wieder weg und kann Ihm (nur noch heute) nicht helfen. Werde Ihm empfehlen sich Hier anzumelden und selbst mit Euch sein Problem in den Griff zu kriegen.
Er ist LEICHT verzweifelt.
schöne Woche und frohes schrauben.
günterw
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
08 Oct 2013 10:22 #116889
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic benzindruck und CO-Wert
Hallo Günter,
ich bin kein Fachmann Ein guter Anfang ist es, die Kompression zu prüfen. Diese sollte auf allen Zylindern gleich gut sein.
Es könnte z. B. sein, dass ein Ventil nicht richtig schliesst, die Ventilschaftdichtungen hinüber sind etc .Wenn Motor Öl mit verbrennt, bekommst Du (auch) einen viel zu hohen CO-Wert. Dies war bei bei mir der Fall.
Viele Grüße und auch Dir eine schöne Woche.
Thomas
ich bin kein Fachmann Ein guter Anfang ist es, die Kompression zu prüfen. Diese sollte auf allen Zylindern gleich gut sein.
Es könnte z. B. sein, dass ein Ventil nicht richtig schliesst, die Ventilschaftdichtungen hinüber sind etc .Wenn Motor Öl mit verbrennt, bekommst Du (auch) einen viel zu hohen CO-Wert. Dies war bei bei mir der Fall.
Viele Grüße und auch Dir eine schöne Woche.
Thomas
450 SE W116 for SALE
- althase
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
08 Oct 2013 12:44 #116890
by althase
Hallo Thomas,
daß würde man auch an den Abgasen aus dem Auspuff sehen, soweit kann das Problem nicht sein. Lies nochmal den Anfangstext. Das Fahrzeug riecht zwar fett aber verbrennt kein Öl.
Läuft auch rund nimmt Gas an und hat auch sonst kaum Auffälligkeit.
Werde heute nochmal testen was mir so auf die Schnelle einfällt und ansonsten muß Er sich selber kümmern oder warten bis ich wieder zurück bin.
bis dann frohes schrauben
günterw
daß würde man auch an den Abgasen aus dem Auspuff sehen, soweit kann das Problem nicht sein. Lies nochmal den Anfangstext. Das Fahrzeug riecht zwar fett aber verbrennt kein Öl.
Läuft auch rund nimmt Gas an und hat auch sonst kaum Auffälligkeit.
Werde heute nochmal testen was mir so auf die Schnelle einfällt und ansonsten muß Er sich selber kümmern oder warten bis ich wieder zurück bin.
bis dann frohes schrauben
günterw
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 380
08 Oct 2013 17:06 #116891
by Johnny-1951
Kann hier etwas nicht stimmen, Lufttempfühler, Luftfilter ?
Wenn nichts anderes gemacht wurde, kann nur der Fühler die Ursche sein.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic benzindruck und CO-Wert
On 2013-10-08 09:37, althase wrote:
Er hatte vorher CO 3,0 .
vielen Dank
günterw
Kann hier etwas nicht stimmen, Lufttempfühler, Luftfilter ?
Wenn nichts anderes gemacht wurde, kann nur der Fühler die Ursche sein.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- althase
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
08 Oct 2013 18:23 #116892
by althase
Hallo Werner, bitte langsam lesen
hat ausser ein paar Neuteilen ( Zündkabel,Lufttempfühler, Luftfilter und Zündkerzen) nichts verändert
wenn wie Du meinst ein Fühler könnte die Ursache sein dann ja wohl eher der Kühlmittel-Temperaturfühler.
Hab auch schon in die Richtung gedacht, darum muss Er sich jetzt aber selbst kümmern, ich muss Packen.
schöne Woche frohes schrauben
günterw
hat ausser ein paar Neuteilen ( Zündkabel,Lufttempfühler, Luftfilter und Zündkerzen) nichts verändert
wenn wie Du meinst ein Fühler könnte die Ursache sein dann ja wohl eher der Kühlmittel-Temperaturfühler.
Hab auch schon in die Richtung gedacht, darum muss Er sich jetzt aber selbst kümmern, ich muss Packen.
schöne Woche frohes schrauben
günterw
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds