- Thank you received: 104
Sonnenblende Funktion beim 560er
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Sorry wenn ich noch nen neues Thema anschneide, nur will ich nicht verschiedene Themen in einen Thread packen.
Wenn später mal jemand nach einem solchen Thema sucht, wird er so besser fündig.
Hab mal ne (vielleicht) banale Frage:
bei meinem alten 380er VorMopf konnte ich die relativ dünne Sonnenblende bis an die Windschutzscheibe runterklappen, sodass ich bequem drunterhergucken konnte.
Das kann ich bei meinem neuen 560er Mopf mit den dickeren Sonnenblenden mit Schminkspiegel nicht mehr.
Sie lassen sich nur bis zu einem bestimmten WInkel runterklappen, wenn ich versuche, die Blende weiter Richtung
Scheibe zu drücken, flutscht mir das Ding aus der Halterung / Clips.
Dadurch bedingt kann ich bei niedrigem Sonnenstand nur in gebückter Haltung fahren, um drunter her zu schauen, sonst seh ich nix.
Habt Ihr das auch?
Gibts da eventuell Lösungsansätze oder ist das nen Konstruktionsfehler?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1093
Ich habe sie ausgebaut und trage, wenn die Sonne von vorn kommt, eine Kappe.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 104
Bin grad ins Büro gefahren, auf der Autobahn stand die Sonne teilweise noch so tief, dass ich kaum was gesehen habe.
Mit ner Mütze/Cappie würde das wenig brngen, weil die ja nicht vor der Sonne steht...
Mir gehts nur um diese Situationen, in denen die Sonne so tief steht (morgens und abends) sodass sie mir direkt durch die Windschutzscheibe guckt!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Blaumann
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
On 2013-10-02 09:05, Hartung1979 wrote:
naja ich hab kein Problem damit, die Sonnenblende runterzuklappen bei entsprechendem Sonnenstand.
Bin grad ins Büro gefahren, auf der Autobahn stand die Sonne teilweise noch so tief, dass ich kaum was gesehen habe.
Mit ner Mütze/Cappie würde das wenig brngen, weil die ja nicht vor der Sonne steht...
Mir gehts nur um diese Situationen, in denen die Sonne so tief steht (morgens und abends) sodass sie mir direkt durch die Windschutzscheibe guckt!
Sonnenbrille?!?
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- poldi
-
- Premium Member
-
Da hilft nur: Wohnort und Arbeitsort tauschen.
Ich hatte das Glück, morgens gen Westen und abends gen Osten zu fahren.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
Udo