Select your language

Sonnenblende Funktion beim 560er

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
02 Oct 2013 08:51 #116707 by Hartung1979
Sonnenblende Funktion beim 560er was created by Hartung1979
ich bins wieder!

Sorry wenn ich noch nen neues Thema anschneide, nur will ich nicht verschiedene Themen in einen Thread packen.
Wenn später mal jemand nach einem solchen Thema sucht, wird er so besser fündig.

Hab mal ne (vielleicht) banale Frage:

bei meinem alten 380er VorMopf konnte ich die relativ dünne Sonnenblende bis an die Windschutzscheibe runterklappen, sodass ich bequem drunterhergucken konnte.

Das kann ich bei meinem neuen 560er Mopf mit den dickeren Sonnenblenden mit Schminkspiegel nicht mehr.
Sie lassen sich nur bis zu einem bestimmten WInkel runterklappen, wenn ich versuche, die Blende weiter Richtung
Scheibe zu drücken, flutscht mir das Ding aus der Halterung / Clips.
Dadurch bedingt kann ich bei niedrigem Sonnenstand nur in gebückter Haltung fahren, um drunter her zu schauen, sonst seh ich nix.

Habt Ihr das auch?

Gibts da eventuell Lösungsansätze oder ist das nen Konstruktionsfehler?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2013 08:53 #116708 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Sonnenblende Funktion beim 560er
Meine waren und sind wohl ok aber die Dinger hoch zu klappen, sah mir zu blöde aus. Schau mal in die alten Prospekte, meist sind die Deckel so gestellt, dass man sie nicht sieht.

Ich habe sie ausgebaut und trage, wenn die Sonne von vorn kommt, eine Kappe.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Hartung1979
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 1986er 560SL
More
02 Oct 2013 09:05 #116709 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Sonnenblende Funktion beim 560er
naja ich hab kein Problem damit, die Sonnenblende runterzuklappen bei entsprechendem Sonnenstand.

Bin grad ins Büro gefahren, auf der Autobahn stand die Sonne teilweise noch so tief, dass ich kaum was gesehen habe.
Mit ner Mütze/Cappie würde das wenig brngen, weil die ja nicht vor der Sonne steht...

Mir gehts nur um diese Situationen, in denen die Sonne so tief steht (morgens und abends) sodass sie mir direkt durch die Windschutzscheibe guckt!

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
02 Oct 2013 09:10 #116710 by Blaumann
Replied by Blaumann on topic Sonnenblende Funktion beim 560er

On 2013-10-02 09:05, Hartung1979 wrote:
naja ich hab kein Problem damit, die Sonnenblende runterzuklappen bei entsprechendem Sonnenstand.

Bin grad ins Büro gefahren, auf der Autobahn stand die Sonne teilweise noch so tief, dass ich kaum was gesehen habe.
Mit ner Mütze/Cappie würde das wenig brngen, weil die ja nicht vor der Sonne steht...

Mir gehts nur um diese Situationen, in denen die Sonne so tief steht (morgens und abends) sodass sie mir direkt durch die Windschutzscheibe guckt!

Sonnenbrille?!?

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

More
02 Oct 2013 16:41 #116711 by poldi
Replied by poldi on topic Sonnenblende Funktion beim 560er

Da hilft nur: Wohnort und Arbeitsort tauschen.
Ich hatte das Glück, morgens gen Westen und abends gen Osten zu fahren.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
02 Oct 2013 18:58 #116712 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Sonnenblende Funktion beim 560er
Schau dir mal die Clips und die Halterung in der Fensterschüssel genau an. Vielleicht haben sie einen Riss, dann halten sie nicht mehr. Dann hilft nur noch austauschen. Beim Einschrauben die Schraube nicht zu fest anziehen und am besten so eine ausgeformte Unterlegscheibe verwenden, sonst reißen die Halterungen gleich wieder. Ich spreche da aus Erfahrung. Der überteuerte Repro-Dreck, den man auch bei den namhaften Anbietern kaufen kann, scheint ziemlich empfindlich zu sein. Überhaupt finde ich, dass die Clips eine einzige Fehlkonstruktion sind. Wahrscheinlich wäre es das beste, die Clips mit Montagekleber o.ä. in den Halterungen festzukleben und fettich. (Eigentlich eine gute Idee, ich glaube das mach ich so).

Udo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds