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Innensechskantschraube
- johannes
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Oder ist das bloss eine Marotte der WIS?
johannes/españa
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- Turbothomas
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Grüßle
Thomas
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- frenek
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selbst wenn sie sich unter beinahe unvorstellbaren Umstaenden selbst loesen sollte wird Du es fruehzeitig merken - naemlich dann wenn das Lenkrad sich axial bewegen laesst und zappeln sollte wie ein Laemmerschwanz.
Die Vorstellung, dass sich die Schraube sofort und gaenzlich mit saemtlichen Umdrehungen loest und dadurch das Lenkrad abspringt wird wohl recht unrealistisch sein.
Gruss
Frenek
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- Nichtschwimmer
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Udo
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- Johnny-1951
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damit kannst du zentral schrauben oder einen Schlagschrauber aufsetzen
(mit einem Schlagschrauber braucht das Lenkrad nicht gegen gehalten werden).
Durch das mittige lösen und festziehen hält der Innensechskannt der Schraube fast ewig.
Ein Fläschchen Schrauben-Sicherungsflüssigkeit mittelfest sollte jeder Schrauber sein Eigen nennen.
--- Gruß Werner ---
Nuss
S-Sicherungsmittel
Warum geht das nicht mehr etwas zu verlinken
encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:...qA-e6UZpVjjUIoM9fWUA
www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schrau...f=pd_sl_5wjmryyln1_b
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 17-09-2013 19:16 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- sl-schlachthof
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ja mit dem schlagschrauber den imbus aufmachen kommt gut. dann hast du ihn, wenn die schraube wie zu erwarten, fest sitzt, gleich rund.
ich rate dir eine gute imbusnuss zu kaufen und immer von hand mit nem hebel drangehen. am besten mit 2 mann einer hält das lenkrad.
wir mussten jetzt eine ausbohren, weil sie so fest saß. 3 stunden
arbeit.
deshalb keine schraube verwenden die schon etwas angerödelt ist.
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mfg
andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-schlachthof am 17-09-2013 19:36 ]
andreas
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- Nichtschwimmer
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Udo
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- Johnny-1951
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On 2013-09-17 19:34, sl-schlachthof wrote:
hallo,
ja mit dem schlagschrauber den imbus aufmachen kommt gut. dann hast du ihn, wenn die schraube wie zu erwarten, fest sitzt, gleich rund.
ich rate dir eine gute imbusnuss zu kaufen und immer von hand mit nem hebel drangehen. am besten mit 2 mann einer hält das lenkrad.
wir mussten jetzt eine ausbohren, weil sie so fest saß. 3 stunden
arbeit.
deshalb keine schraube verwenden die schon etwas angerödelt ist.
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mfg
andreas
Andreas,
man schaut sich den Innensechskannt normalerweise vorher genau an,
sollte er angegammelt sein, nimmt man vor dem lösen ScrewGrab
zur Hand, so spart man sich unnötige Ausbohrerei von 3 Stunden
Gruß von dem, der auch Bremsscheiben mit ner Flex schleift
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--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 17-09-2013 21:51 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- Nichtraucher
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was treibt ihr alle mit der Schraube?
Meine war, ich habe ja gern mal gewechselt, vom Nardi zum Riesenruder, war sicher schon mehr als 15x raus. Ein passender Steckschlüssel und Anziehen ohne roten Kopp, dann bleibt es heil und das Lenkrad da, wo es sein soll.
Ich weiß nicht, wie manche Leute ihr Auto fahren und fühlen, ein loses Lenkrad würde ich im Ansatz, noch ehe es wüsste, dass es lose ist, erkennen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- sl-schlachthof
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das teil war quasi eigewachsen. ich hab die ja nicht weiss gott wann so angeknallt sondern der doof, der da ein holzlenkrad draufgezimmert hat.
werner, glaube mir, wir haben auch so unsre tricks, das ding war bombenfest.
mein kollege hat die schraube dann behutsam und mit viel liebe und geduld ausgebohrt. angefangen mit nem 3mm bohrer.
wie man an der ausgebohrten schraube unschwer erkennen kann, hat er perfekt genau in der mitte gebohrt, sodass nirgends ein schaden entstand - sogar das blöde holzlenkrad ist noch jungfräulich....
mfg
andreas
wozu schleifst du bremsscheiben runter?? das geht bei mir automatisch beim bremsen, dauert aber dann länger ...
mfg
andreas
andreas
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- Nichtraucher
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sicher hat so manch User hier auch noch ein Profilnachschneidegerät und einen Gilsterhobel in Großmutters Küchenschrank, der im Keller sein Dasein fristet.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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- Johnny-1951
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On 2013-09-18 18:19, sl-schlachthof wrote:
hallo,
das teil war quasi eigewachsen. wir haben auch so unsre tricks, das ding war bombenfest.
mein kollege hat die schraube dann behutsam und mit viel liebe und geduld ausgebohrt. angefangen mit nem 3mm bohrer.
wie man an der ausgebohrten schraube unschwer erkennen kann, hat er perfekt genau in der mitte gebohrt, sodass nirgends ein schaden entstand
mfg
andreas
wozu schleifst du bremsscheiben runter?? das geht bei mir automatisch beim bremsen, dauert aber dann länger ...
mfg
andreas
Will dir ja nicht zu nahe treten oder deinen Helfer...
aber die Mitte bei ner Inbusschraube zu treffen ist was fürn Kindergarten
Bremsscheiben schleifen mache ich nur, da meine Frau (getrennt lebend) das Radio lauter gestellt hat wenn das Metall Geräusch (ca. 1000km lang ohne Belag) sie zu stark störte!
Na ja, wenn’s dann zuviel Geld kosten könnte, kommt man schnell vorbei, kannste mir das machen, soll nicht viel kosten
…mein Sohn ist 2 Jahre mit defekten Achsschenkeln gefahren, bis zum nächsten TÜV,
von wem er das bloß hat, irgendwann werden sie von der Faulheit überholt!
Gott sei Dank ist ein Nachkomme nach mir geraten, meine Tochter, sie läuft der Arbeit nicht davon
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 20-09-2013 05:58 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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