- Thank you received: 0
Lamellenfenster und Dachchrom SLC
- thom500slc
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Sep 2013 16:47 #116074
by thom500slc
Lamellenfenster und Dachchrom SLC was created by thom500slc
Hallo Ihr Schrauber,
es gibt frohe Kunde zu vermelden: Mein SLC kommt Mittwoch vom Lacker zurück. Das heisst für mich es geht ans wieder zusammenbauen. Da auch gleich ein paar Fragen:
Die Zierleisten am Dach, A-Säule, Lamellenfenster und so waren recht "verbacken" mit der Karosserie durch diverse Schaumdichtungsbänder und Klebemassen. Wie habt Ihr das wieder hin gemacht? Ich hätte jetzt standard Schaumdichtung besorgt und druntergelegt, oder muss das irgendwie besonders abdichten?
Danke und Gruß thom
... demnächst lade ich auch mal Bilder hoch ..
es gibt frohe Kunde zu vermelden: Mein SLC kommt Mittwoch vom Lacker zurück. Das heisst für mich es geht ans wieder zusammenbauen. Da auch gleich ein paar Fragen:
Die Zierleisten am Dach, A-Säule, Lamellenfenster und so waren recht "verbacken" mit der Karosserie durch diverse Schaumdichtungsbänder und Klebemassen. Wie habt Ihr das wieder hin gemacht? Ich hätte jetzt standard Schaumdichtung besorgt und druntergelegt, oder muss das irgendwie besonders abdichten?
Danke und Gruß thom
... demnächst lade ich auch mal Bilder hoch ..
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
-
- Premium Member
-
16 Sep 2013 17:21 #116075
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic Lamellenfenster und Dachchrom SLC
Hey, da gab es mal ne Ein- und Ausbauanleitung vom Gerd.
Suchen musst Du selbst.
Suchen musst Du selbst.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- thom500slc
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
16 Sep 2013 17:23 #116076
by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Lamellenfenster und Dachchrom SLC
Stimmt Ulli,
die kenn ich auch, aber ich frage ja explizit nach den verwendeten Dichtmitteln für das Fenster und die Chromleisten oben am Dach
Gruß thom
die kenn ich auch, aber ich frage ja explizit nach den verwendeten Dichtmitteln für das Fenster und die Chromleisten oben am Dach
Gruß thom
- gerd
-
- Platinum Member
-
16 Sep 2013 18:12 #116077
by gerd
Replied by gerd on topic Lamellenfenster und Dachchrom SLC
Nimm einfach etwas Scheibenkleber. Für meinen vollständig zerlegten Jaguar gab es ja für die Zierleisten und Anbauteile gar nichts zu kaufen, ich hab dann einfach 1 + 2mm selbstklebendes Moosgummi in Platten gekauft, die Leisten drauf gelegt und sauber mit einem Cutter abgeschnitten. Gibts auch als Klebeband in verschiedenen Breiten. Hat sich wunderbar verarbeiten lassen. Moos- oder Zellgummi ist geschlossenporig, nimmt also kein Wasser auf, im Gegensatz zu dem Billigschaumgummikram den Mercedes da verkauft
Schau mal hier
Schau mal hier
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.102 seconds