- Thank you received: 149
Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
- barsoischardan
-
Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
14 Sep 2013 13:38 #115926
by barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Y Schlauch zu Gebläsedüsen. was created by barsoischardan
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Temperaturanzeige aus der Mittedüse ausgebaut, da ich ein neues Glas und den Zeiger auffrischen möchte.
Da habe ich gesehen das der Y-Schlauch welche die Luft zu dem Düsen leitet in der Abzweigung ein Loch hat.
Kann mir einer sagen ob dieses Loch normal ist. Es sieht so aus, als wenn die Luft durch das kleine Loch zum Innentemperaturfühler geleitet wird, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Es handelt sich hier tatsächlich um ein richtiges Loch und nicht um einen Riss.
Gruß Uwe
ich habe heute meine Temperaturanzeige aus der Mittedüse ausgebaut, da ich ein neues Glas und den Zeiger auffrischen möchte.
Da habe ich gesehen das der Y-Schlauch welche die Luft zu dem Düsen leitet in der Abzweigung ein Loch hat.
Kann mir einer sagen ob dieses Loch normal ist. Es sieht so aus, als wenn die Luft durch das kleine Loch zum Innentemperaturfühler geleitet wird, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Es handelt sich hier tatsächlich um ein richtiges Loch und nicht um einen Riss.
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AutoMag
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
14 Sep 2013 16:32 #115927
by AutoMag
Das Internet ist die offene Form
der geschlossenen Anstalt!
(Matthias Deutschmann)
Replied by AutoMag on topic Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
Hallo Uwe,
dieses Löchsken ist notwendig zur Durchführung der Betätigungsstange zu der Stellklappe im Luftauslass wo die "Hose" mit dem Bund aufgesteckt wird!
Reinhard
Wir sind die Coolsten
wenn wir cruisen,
wenn wir durch die City düsen.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AutoMag am 14-09-2013 16:33 ]
dieses Löchsken ist notwendig zur Durchführung der Betätigungsstange zu der Stellklappe im Luftauslass wo die "Hose" mit dem Bund aufgesteckt wird!
Reinhard
Wir sind die Coolsten
wenn wir cruisen,
wenn wir durch die City düsen.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : AutoMag am 14-09-2013 16:33 ]
(Matthias Deutschmann)
- Uwe560
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 118
14 Sep 2013 17:08 #115928
by Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Replied by Uwe560 on topic Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
Hallo Uwe,
wie hast du deine Temperaturanzeige demontiert ?
Ich weiß ja, daß sie angeblich nur gesteckt ist, aber ich habe sie bei mir - trotz "mittlerer Gewaltanwendung" nicht raus gekriegt.
Mehr Kraft wollte ich nicht aufwenden, da ich sowohl um die Anzeige, als auch um das Armaturenbrett Angst hatte.
Mein Anzeigelämpchen brennt zwar noch, aber es wird der Tag kommen, an dem ich es wechseln muß.
Gruß Uwe
wie hast du deine Temperaturanzeige demontiert ?
Ich weiß ja, daß sie angeblich nur gesteckt ist, aber ich habe sie bei mir - trotz "mittlerer Gewaltanwendung" nicht raus gekriegt.
Mehr Kraft wollte ich nicht aufwenden, da ich sowohl um die Anzeige, als auch um das Armaturenbrett Angst hatte.
Mein Anzeigelämpchen brennt zwar noch, aber es wird der Tag kommen, an dem ich es wechseln muß.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- barsoischardan
-
Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
14 Sep 2013 18:22 #115929
by barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
Replied by barsoischardan on topic Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
Hallo Reinhard,
Kann es ein, dass ich diese Betätigungsstange nicht habe (560 SL) da sich die Mitteldüsen
per Unterdruck öffnen?
Der 560er hat an der Stelle wo der Schieberegler für das Öffnen und Schließen der Düsen geregelt wird einen Schalter für die elektrische Antenne.
Gruß Uwe
Kann es ein, dass ich diese Betätigungsstange nicht habe (560 SL) da sich die Mitteldüsen
per Unterdruck öffnen?
Der 560er hat an der Stelle wo der Schieberegler für das Öffnen und Schließen der Düsen geregelt wird einen Schalter für die elektrische Antenne.
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
- barsoischardan
-
Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
14 Sep 2013 18:29 #115930
by barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
Replied by barsoischardan on topic Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
Hallo Uwe,
es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich hab erst die Fahrenheit Anzeige des US Modell mit viel Kraft herausgedrückt.
Dies habe ich vor ca 2Monaten getan. Jetzt dachte ich, weil die Anzeige noch nicht solange im Armaturenbrett verbaut war geht es einfacher. Fehlanzeige !!
Gruß
Uwe
es gibt keine andere Möglichkeit.
Ich hab erst die Fahrenheit Anzeige des US Modell mit viel Kraft herausgedrückt.
Dies habe ich vor ca 2Monaten getan. Jetzt dachte ich, weil die Anzeige noch nicht solange im Armaturenbrett verbaut war geht es einfacher. Fehlanzeige !!
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
- AutoMag
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
15 Sep 2013 22:07 #115931
by AutoMag
Hallo Uwe,
ja, dann hast Du jetzt ein Loch in der Hose und nichts zum durchstecken.....
Reinhard
(Matthias Deutschmann)
Replied by AutoMag on topic Y Schlauch zu Gebläsedüsen.
On 2013-09-14 18:22, barsoischardan wrote:
Hallo Reinhard,
per Unterdruck öffnen?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ja, dann hast Du jetzt ein Loch in der Hose und nichts zum durchstecken.....
Reinhard
(Matthias Deutschmann)
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds