Select your language

Zündproblem beim 300er?

More
13 years 3 weeks ago #115391 by chund
Replied by chund on topic Zündproblem beim 300er?
Die gute Nachricht, sollte es daran liegen, es gibt Ersatz SL Edition

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 weeks ago #115392 by Burki
Replied by Burki on topic Zündproblem beim 300er?
Hallo,

wenn es am Poti liegt, den gibt es auch orig. von Bosch. Lt. Auskunft meines Schraubers ist es sinnvoll diesen zu verwenden, bei Nachbauten gäbe es oft Probleme. Den Poti von SL-Edition kenne ich allerdings nicht und kann diesen auch nicht beurteilen.

Gruss
Burki

More
12 years 10 months ago #115393 by astral
Replied by astral on topic Zündproblem beim 300er?
So, wollte doch noch mal posten, was es wrklich war.
Es hatte nichts mit der Zündung zu tun. Die Nockenwelle (ich hatte noch die berüchtigte weiche, die bis ´89 verbaut war) war verschlissen und hat am 5. Zylinder das Ventil nicht mehr zuverlässig betätigt, so dass es bei Hochdrehzahl zu "flattern" begann. Man hörte die Welle auch tickern, wobei das schon länger zu hören war aber sich so langsam steigerte, dass ich mir lange nichts dabei dachte. So ein paar leichte mechanische Geräusche aus dem Motor wirken ja nicht so alamierend, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Die Hydros könnten auch noch eine Rolle gespielt haben. Die sind in diesem Zusammenhang gleich mit ausgetauscht worden. Nun ist alles geräusch- und lauftechnisch wieder bestens.

Gruß, Heinz

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.130 seconds