- Thank you received: 0
Auf der Suche nach einem Kotflügel
- diskus
- Topic Author
- Senior Member
-
hat jemand Erfahrungen mit diesen Ersatzkotflügel?
www.autoteile-glauner.de/products-page/reparaturbleche
Gruß, Michael.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
die Originalteile sind passgenauer wie no-name-Ersatzkotflügel. Bei meiner Restauration war der Karosseriebauer froh, dass ich die Originalen dabei hatte und keine No-Names.
Grüßle
Thomas
- SvenSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
der VdH hat gerade orig. Kotflügel links im Angebot.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- diskus
- Topic Author
- Senior Member
-
gilt halt leider nur für Mitglieder.
Gruß, Michael.
- diskus
- Topic Author
- Senior Member
-
betroffen vom Rost ist der Kotflügel oberhalb vom Scheinwerfertopf.
Das Verbindungsblech Topf zum Kotflügel.
Man kommt halt zum schweißen schlecht hin.
Gibt es eigentlich ein Reparaturblech dafür?
Gruß, Michael.
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Ich würde wirklich Originalkotflügel empfehlen, zur Not eben einen gebrauchten, rostfreien.
Ich selbst hab in 30 Jahren insgesamt 4 Nachbaukotflügel an meinem SL verwendet, die Paßform war immer schlecht, meine Werkstatt (Karosseriebaumeister ehem. DB) hat mich verflucht, die Anpassungen waren umfangreich und teuer, also lohnt sich das eigentlich nicht. Lack kostet ja dasselbe.
Grüße, Frank
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 161
On 2013-08-23 13:28, diskus wrote:
Hallo,
gilt halt leider nur für Mitglieder.
Gruß, Michael.
Werde doch Mitglied. Bekommst die schöne Clubzeitschrift, die Benzheimer Floskeln und vor allem kostenlosen Zugang zum EPC. Die Ersatzteilbeschaffung ist ein weiteres Bonbon. Nur zu!
. Hartmut aus Hessen .
- diskus
- Topic Author
- Senior Member
-
hab mir einen gebrauchten Kotflügel gekauft, bei einem glaube ich seriösen Händler.
Heute begann ich die Kotflügel zu tauschen, was aber nicht so einfach war.
Ich bekomme ohne Nacharbeit den Scheinwerfer nicht montiert.
Bei meinen alten Kotflügel sind auf Höhe der Stoßstangenbefestigung die Schweispunkte sichtbar für das Unterblech, bei dem Gebrauchten nicht.
An der A- Säule das obere Befestigungsloch ist so groß, das die komplette Karosserieschraube fast durchrutscht. Sieht aus wie nachgearbeitet.
Woran kann man bei einem gebrauchten Kotflügel erkennen, ob es ein Original ist?
Gruß, Michael.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : diskus am 08-10-2013 20:10 ]
- JanP
- Junior Member
-
im Frühjahr habe ich einen originalen Kotflügel Vo-li von einem Freund montieren lassen,
er ist Fz. - und Karrosseriebaumeister. 2 Std. hat es gedauert. Passt wie eine 1. Das Altteil hatte ich demontiert. "Nie wieder". Auch die Riffel stehen voreinander, nicht wie bei manchen Nachfertigungen, wie hier mal erwähnt wurde. Eingekauft hatte ich über jemad, der eine eigene Firma hat. Ich glaube der Preis war um 450,-€.
Gruß JanP
- PanTau
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 508
Beim 107er-Kotflügel trennen Spreu und Weizen am Scheinwerfertopf oder am Blech darüber, denn Schürze und Riffelrand sind als Ersatzteile erhältlich.
Für jemanden der die Montage eines neuen Kotflügels nicht selbst macht hat es größere Planungssicherheit das Originalteil zu verwenden.
Der Preisunterschied ist allerdings erheblich, und so schlecht sind die Repro-Teile gar nicht.
Ich habe bisher 2x den Linken und 1x den rechten Kotflügel als Repro-Teil verbaut:
Rechts passte er sofort sehr gut, links war bei beiden der Scheinwerfertopf etwas zu hoch eingeschweißt. Wer aber ein bischen Blechwerken kann, hat das aber in kurzer Zeit nachgearbeitet. So schnell verdiene ich mein Geld nicht, wie ich es hier gespart habe.
Die Zubehör-Kotflügel gehen allerdings auch durch mehr Hände und hatten transportbedingt mehrere kleine Dellen. Der Lackierer hat´s aber gerichtet.
Ja, es stimmt, das obere Befestigungsauge ist sehr groß, wird aber serienmäßig auch von einer großen Unterlegscheibe (8,4x30) verdeckt. Daran kann man sie aber gut von originalen unterscheiden.
Gruß
Frank
VG
Frank
- diskus
- Topic Author
- Senior Member
-
werde den Kotflügel wieder zurückgeben,
meiner Meinung nach ist es eine Kopie.
Hab heute begonnen meinen alten Kotflügel zu reparieren,
hoffe es funktioniert ohne das der Lack außen beschädigt wird.
Gruß, Michael.