Select your language

Welche Farbkombinationen innen und außen findet Ihr am besten?

More
13 years 1 month ago #113870 by jhwconsult

On 2013-08-10 12:29, redlbach wrote:
Hallo Hartmut

Ich habe ihn erst vor einen Monat gekauft und bei uns in Österreich sind die SL schon selten

Die Original Farbe war silber

Ist es nicht besser ihn auf Originalfarbe zu machen lackiert gehört er sowieso.

Gruß Gerhard

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 10-08-2013 12:29 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 10-08-2013 12:31 ]

Silber-schwarz ist sehr neutral, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn es Dir finanziell nichts ausmacht 5000 € zu investeiren, die DU wohlnciht wieder zurück bekommen wirst oder der Wgen so gut ist, dass Du ihne gern auf Dauer fahren möchtest, dann mach es.

Wenn Du ihn gerade erst gekauft hast, warum nicmmst Du eine Farbe, die gar nicht geht???

. Hartmut aus Hessen .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 1 month ago #113871 by poldi

Wenn Du ihn gerade erst gekauft hast, warum nicmmst Du eine Farbe, die gar nicht geht???

Hartmut, glaub bitte nicht alles, was hier geschrieben wird .....

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
13 years 1 month ago #113872 by jhwconsult
Du wirst doch wohl nicht einen Österreicher des Schwindelns bezichtigen wollen ?

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 1 month ago #113873 by redlbach
Hallo Hartmut

Warum sollte ich schwindeln habe ich ja nichts davon.

Ich hatte in Österreich genau 2 zur Auswahl.

1. 450 Sl BJ 80 von Amerika noch nicht Typisiert aber umgebaut in silber innen schwarz aussen zu lackieren, der Chrom (Stoßstangen) teilweise schlecht und zerkratzt ohne Hardtop.

2. 450 Sl Bj 76 Erstzulassung Österreich in schwarz innen schwarz auch zum lackieren Chrom in Ordnung sonst auch alle in Ordnung Tüv neu, 20 Jahre in Vorbesitz mit Hardtop .

Nachdem ich Spengler Lakierer und Mechaniker bin kann ich mir bein Lack selbst helfen.

Also Hartmut was für einen hättest du genommen ??????

Gruß Gerhard

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 22-09-2013 21:06 ]

Gruß Gerhard aus Linz (Ö) 450Sl Bj 76

More
13 years 1 month ago #113874 by FrankEinsNullSieben
Eine der Grundregeln bei der Kaufberatung hier ist doch: "Nimm das bessere Auto, nicht das Auto in Deiner Wunschfarbe und -ausstattung"

Wenn sich nun einer dran hält, bekommt er evtl. einen Wagen, den er am liebsten umlackieren möchte. Ganz einfach.
Kommt sicher öfter vor.

Grüße, Frank

More
13 years 1 month ago #113875 by Sandokan500

On 2013-08-11 01:27, FrankEinsNullSieben wrote:
Eine der Grundregeln bei der Kaufberatung hier ist doch: "Nimm das bessere Auto, nicht das Auto in Deiner Wunschfarbe und -ausstattung"

Wenn sich nun einer dran hält, bekommt er evtl. einen Wagen, den er am liebsten umlackieren möchte. Ganz einfach.
Kommt sicher öfter vor.

Grüße, Frank

Seh´ ich anders!

Ich würde nie ein Auto kaufen welches nicht meiner Farbvorstellung entspricht, egal wie gut der wäre. Eine Kiste umlackieren ist schon eine heftige Metzgerei wenn man es vernünftig macht und nicht mal nur eben aussen husch husch die Farbe wechselt.

Wäre für mich ganz entsetzlich wenn ich das Garagentor öffne und da steht z.B. ein brauner Elefantenschiss oder Knöselgrüner 107er drin

Martin

Gruß
Martin

More
13 years 1 month ago #113876 by jhwconsult

On 2013-08-11 00:05, redlbach wrote:
Hallo Hartmut

Warum sollte ich schwindeln habe ich ja nichts davon.

Ich hatte in Österreich genau 2 zur Auswahl.

1. 450 Sl BJ 80 von Amerika noch nicht Typisiert aber umgebaut in silber innen schwarz aussen zu lackieren, der Chrom (Stoßstangen) teilweise schlecht und zerkratzt ohne Hardtop.

2. 450 Sl Bj 76 Erstzulassung Österreich in schwarz innen schwarz auch zum lackieren Chrom in Ordnung sonst auch alle in Ordnung Tüv neu, 20 Jahre in Vorbesitz mit Hardtop und um 3000 Euro billiger.

Nachdem ich Spengler Lakierer und Mechaniker bin kann ich mir bein Lack selbst helfen.

Beim Chrom bin ich hilflos.

In Deutschland ist die Auswahl schon größer (auch Viel Amis) aber da ist das Problem mit der Nova und der CO2 Steur in Österreich das kann man gleich vergessen.
Den silbernen gibt es noch Molile.de 13900.- 20 km von mir entfernt
Also Hartmut was für einen hättest du genommen ??????

Gruß Gerhard

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 11-08-2013 00:57 ]

Wenn ich einen 450er suchen würde, hätte ich sicher auch wie Du entschieden. Selbst hätte ich jedoch nach einem 500er Mopf gesucht

Wenn Du viele Arbeitne selbst machen kannst und Freude daran hast, silber Dir gefällt und die Substanz des Fahrzeugs es hergibt, dann lackier den OFen doch um

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 1 month ago #113877 by poldi

On 2013-08-11 00:05, redlbach wrote:
aber umgebaut in silber innen schwarz aussen zu lackieren,
Gruß Gerhard

Moin Gerhard!
silber innen schwarz aussen ??? -->> Das verstehe ich nicht!

More
13 years 1 month ago #113878 by redlbach
Hallo Gemeinschaft

Natürlich aussen silber und innen schwarz.

Einen 500 Mopf gibts bei uns in Österreich nicht zu kaufen,ja vllt restauriert und die volle Kohle.

Die umlakiererei mach ich schon profimäßig mit Deckel Türen raus.

Wasi ich mir noch vorstellen könnte aussen schwarz innen beige wie oben im Bild gefällt mir sehr gut wenn nicht am besten,aber das ganze Leder und die Innenaussattung ern ist sicher nicht billig.
Ich könnte mir auch andere farben zum innen schwarz vorstellen aber dann ist nicht die Original Fabe drauf
Gruß Gerhard

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 11-08-2013 11:24 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : redlbach am 11-08-2013 11:39 ]

More
13 years 1 month ago #113879 by jhwconsult
Hallo Gerhard,

wie fährt er sich denn? Das würde ichzuerst checken und ggf. die Technik auf Vordermann bringen. Evtl. müssen Sachen demontiert werden, was ich vor der LAckierung oder Innenraumoptimierugnen machen würde. Oder willst Du den als Anschauungsobjekt Deiner Handwerkskunst in den showroom stellen?

. Hartmut aus Hessen .

More
13 years 1 month ago #113880 by redlbach
Hallo Hartmut

Ich fahre das Auto mit den blauen Kennzeichen (Werkstatt Kennzeichen) und er fährt sehr gut

Technisch ist er in Ordnung Tüv vor 1 Monat beim ÖAMTC .

ZU der Farbe meine Frau würde ihn am liebsten Signalrot oder Weiß haben,passt auch gut zum innen schwarz.

Nachdem ich schrieb,das schwarz /schwarz gar nicht geht, wollte ich keinen von der Gemeinschaft beleidigen .
Mir persönlich gefällt schwarz/schwarz jetzt nicht so gut.

Gruß Gerhard

More
13 years 1 month ago #113881 by messerfloh
Silber mit schwarzem Leder ist natürlich ein zeitloser Klassiker, hab ich bei "Mr. Norbert" (W123 280E).
Aber mein 450er in Silberdistel und innen Blau gefällt mir auch gut!
Grüße
Floh

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

More
13 years 1 month ago #113882 by speichenheinz
Ach ja, meine favoriten sind eigentlich:

Zypressengrün / Leder Pergament
Silberdistel / Leder Moosgrün
Dunkelblau / Leder Pergament
Antrazitgrau / Leder Rot

Leider hat meine Frau eine Grünallergie....

Grüße

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : speichenheinz am 11-08-2013 20:08 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : speichenheinz am 11-08-2013 20:10 ]

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

More
13 years 1 month ago #113883 by Ralfmercedes
Hallo,
ich finde einen 107er am schönsten, wenn er so ist wie meiner:
signalrot 568 mit Leder schwarz. Muss außer mir ja keinem anderen gefallen.
Mir gefallen nämlich auch diese wunderbaren US Ausführungen, die Doppelscheinwerfer, die wuchtigen Stoßstangen. Wie meiner.
Er sieht aus wie das Auto von Bobby Ewing.
So ein richtiges Charakterauto weit weg vom mainstream.
Und dazu die Musik hören "American Gigolo" von Blondie. Sehr zu empfehlen auch das Film-Intro mit Szenen des schwarzen 107er (schwarz/schwarz) und dem jungen Richard Gere.
Grüße
Ralf

More
13 years 1 month ago #113884 by Howie
Ich denke das die meisten "IHR" Auto am attraktivsten finden. 1. Werden sich die wenigsten ein Auto kaufen, was sie selber Schei... finden, 2. Man identifiziert sich mehr und mehr mit seinem eigenen Fahrzeug. 3. Welchen Grund könnte es geben, sich ein Auto zu kaufen, was andere toll finden, aber man selber ist unzufrieden....... Ich selber finde die US Version ebenfalls schöner. Insbesondere die Scheinwerfer Gruppe. Lässt das Auto etwas
"Erwachsener" erscheinen.

Gruß Howie

More
13 years 1 month ago #113885 by Hartung1979
Ralf Dein Wagen ist wirklich wunderschön!

Ich finde Rot ja auch wirklich sehr schick. Aber ich muss sagen, ich hab noch keinen in Natura gesehen. Hier in
OWL fahren ja recht wenige bis keine rum.
Und auf Bildern sieht rot entweder richtig geil aus (wie bei deinem) oder richtig kacke...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

More
13 years 1 month ago #113886 by Hartung1979
so wie der hier, der ist mal schick! Ist das die gleiche Farbe?
Dieses rot wirk so intensiver als bei den anderen, die ich so manchmal im Netz sehe...

450 SL in rot

More
13 years 1 month ago #113887 by poldi
Man muss halt fotografieren können.

Wichtiger als die richtige Kamera und das richtige Objektiv ist das richtige Licht !

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 13-08-2013 14:53 ]

More
13 years 1 month ago #113888 by Hartung1979
Also ich bin ja mal echt hin und hergerissen, ob ich die Innenausstattung richtig geil finde oder obs mich irgendwann stören würde...
Ich kanns nicht sagen....

Im Büro hab ich auch nen Roten Ledersessel a la Gordon Gekko, aber da sitz ich drauf und hab ihn nicht ständig vor Augen
Zudem am Konferenztisch rote Ledersessel.

Aber im Auto?
Ich kann mich nicht entscheiden...

Rotes Leder innen

More
13 years 1 month ago #113889 by Frank911
@Sören: wirklich sehr hübsch, auch das Auto.
@Alle: meiner, ein 1985er vor Mopf ist signalrot mit Champignon MB Tex innen sowie schwarzem Verdeck.
Viele Grüße, Frank[img]null[/img]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.207 seconds