- Thank you received: 149
560 SL
ich hab´da mal nachgeschaut, eine Möglichkeit bleibt noch. Die Kulisse des Lichtschalters ist beleuchtet. Das Birnchen könnte dafür sein. Wenn Du den Schalter auf Standlichtlicht stellst müsste gleichzeitig die Funzel angehen, vorausgesetzt, das Birnchen ist nicht durchgebrannt Versuch das mal, geht bei meinem auch bei ausgeschalteter Zündung.
Zum anderen Thema gebe ich Dir mit Enschränkung recht: Klima Automatik braucht in dem Auto kein Mensch, allerdings möchte ich keinen 107er ohne Klima haben, so wie ich das Auto nutze, fahre ich schon mal 500-700km Autobahn in den Urlaub, da ist es weder prickelnd, die ganze Strecke offen zu fahren, noch im rollenden Zelt zu sitzen und zu schwitzen.
Tempomat nuzte ich auch sehr wenig, könnte gut darauf verzichten.
Aaaber, der 560 SL wurde nicht für uns sondern für den US Markt konzipiert, da waren solche Features auch vor fast 30 Jahren in weitaus billigeren Autos bereits Standard,in der 60K$ Klasse musste das rein.
Berichte mal, ob die Funzel Dir Licht ans Fahrrad gemacht hat.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
als "langes Elend" (1,93 m) bin ich froh, den Tempomat zu haben. Fahre ab und zu Autobahn und bei 2-3 Stunden kriegste sonst nen Krampf im Gasfuß. Und auf die Klimaanlage möchte ich auch nicht verzichten, das Wohlbefinden bei längeren Strecken mit Verdeck und Sonne ist doch deutlich höher. Natürlich ist sie beim offen fahren ausgeschaltet...
Viele Grüße
Axel
On 2013-05-24 22:34, Ulrich62 wrote:
Hallo Ulli,
ist das eine weitere Ausführung des US-107ers, oder doch ein W113?
Gruß Ulrich.
Ich setz mich doch in keinen Ami.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
On 2013-05-24 23:13, chund wrote:
Hi Udo,
ich hab´da mal nachgeschaut, eine Möglichkeit bleibt noch. Die Kulisse des Lichtschalters ist beleuchtet. Das Birnchen könnte dafür sein. Wenn Du den Schalter auf Standlichtlicht stellst müsste gleichzeitig die Funzel angehen, vorausgesetzt, das Birnchen ist nicht durchgebrannt Versuch das mal, geht bei meinem auch bei ausgeschalteter Zündung.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
deine Kulisse des Lichtschalters ist beleuchtet?!? Das gilt, wenn überhaupt, nur für die 560er!
Bei allen Vor-Mopf und Mopf-Modellen die ich bisher gesehen habe ist die Beschriftung aufgedruckt, lediglich die Kontollleuchte der Nebelschlussleuchte, die im Lichtschalter integriert ist, ist beleuchtet.
Dazu wird auch das herrenlose Birnchen gehören!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Claus
On 2013-05-25 12:07, springter wrote:
Nee, beim Mopf ist der Lichtschalter"Ring" immer beleuchtet. Bei ausgebautem Lichtschalter kann man Durch das Loch oberhalb die Fassung ertasten - beim ersten Mal hab ich gefühlt stundenlang dazu gebraucht
Claus
Hallo Claus,
Lichtschalter"Ring" häh?
Keine Ahnung was Du meinst!
Bitte stell doch mal ein Bild ein und markier die beleuchteten Stellen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Nichtschwimmer
- Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Udo
Für die Symbolik hatte ich den Lichtschalter ausgebaut (Mutter sichtbar nach abziehen des Griffes). Soweit ich mcj erinnern kann bin ich ohne Ausbau nicht an die Lampe gekommen - sitzt oberhalb.
Claus
um es noch ein wenig spannender zu machen, der 560SL hat KEINE Nebelschlussleuchte und somit entfällt auch diese Funktion beim Lichtschalter. Man kann zwar in die Stellung schalten, mangels NSL tut sich aber nix, auch geht keine Funzel an.
Es wird wohl die Kulissenbeleuchtung besagten Schalters sein.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- Nichtschwimmer
- Topic Author
- Elite Member
-
Udo
Grüße,
Dirk
- Nichtschwimmer
- Topic Author
- Elite Member
-
Udo
P.S. Nachdem ich heute die Türen einbebaut habe, bin ich völlig von den darin verbauten Verstrebungen zur Verbesserung des Seitenaufprallschutzes begeistert. Gibts nur beim Mursi!