- Thank you received: 260
Gleitbacken Fahrersitz
- Nichtschwimmer
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
30 Apr 2013 16:40 #109899
by Nichtschwimmer
Gleitbacken Fahrersitz was created by Nichtschwimmer
In den weißen Gleitbacken sind Gummiprofile, die das Wackeln des Fahrersitzes verhindern sollen. Im Gegensatz zum Vor-Mopf sind diese im EPC beim Mopf nicht mehr aufgeführt. Bei meinem 560 SL (Mopf) sind aber in manchen weißen Gleitbacken Gummiprofile drin, in anderen nicht. Da einige Gleiter fehlten, weiß ich nicht wieviele Gummis ich benötige. Meine Frage: In welche Gleitbacken kommen Gummis rein, in welche nicht?
Udo
P.S. Ich habe mir komplett neue Gleiter gegönnt - die vier Gleitbacken für die Führungsschiene hinten (A1079190824) kosten schockierende 10,21 PRO STÜCK!!
Udo
P.S. Ich habe mir komplett neue Gleiter gegönnt - die vier Gleitbacken für die Führungsschiene hinten (A1079190824) kosten schockierende 10,21 PRO STÜCK!!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- JanHH
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
30 Apr 2013 21:51 #109900
by JanHH
Replied by JanHH on topic Gleitbacken Fahrersitz
Hallo Udo,
Die Gummischnüre kommen nur in die weißen Backen, die auf den oberen Schienen laufen. Ich bei mir fehlten welche und der Sitz wackelte in den Schienen. Bei MB gibts die leider nicht mehr, ich hab mir einfach welche selbstgeschnitten aus ner Gummimatte in der entsprechenden Stärke, ich glaube 2,5mm.
Gruß
Jan
Die Gummischnüre kommen nur in die weißen Backen, die auf den oberen Schienen laufen. Ich bei mir fehlten welche und der Sitz wackelte in den Schienen. Bei MB gibts die leider nicht mehr, ich hab mir einfach welche selbstgeschnitten aus ner Gummimatte in der entsprechenden Stärke, ich glaube 2,5mm.
Gruß
Jan
- Blaumann
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
01 May 2013 07:55 #109901
by Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Replied by Blaumann on topic Gleitbacken Fahrersitz
Als ich 2010 alle Gleitbacken der Führungsschienen ausgetauscht habe, wurde mir lt. EPC das Gummiprofil 0019870933 verkauft. Gibts als Meterware (2,10 €/m) und hat sehr gut gepasst!
Als Gleitmittel habe ich weißes Kettenfett aus der Sprühdose verwendet.
Funktiorniert bis heute hervorragend, nichts wackelt und flutscht trotzdem!
Als Gleitmittel habe ich weißes Kettenfett aus der Sprühdose verwendet.
Funktiorniert bis heute hervorragend, nichts wackelt und flutscht trotzdem!
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds