Select your language

Lorinser Felgen

• didesberjer
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 Feb 2013 08:34 #106501 by didesberjer
Lorinser Felgen was created by didesberjer
Guten Morgen an die SL-Fahrercrew,

nach langer Rumwühlerei im Internet sowie hier in den vielen Artikeln über die besagten Räder, habe ich doch noch ein paar Fragen, die ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt:

Ich habe also einen Satz Lorinser-Gullydeckel in 8 x 16 ET22 und 9 x 16 ET10, die sollen auf einen Mopf 86 oder 88 drauf. An der VA ist die ET22 richtig, oder? Hinten ist ja ET10 klar.

Was ich hier gefunden habe ist, daß ich an den Rädern Kegelbundschrauben verwenden muß. Ich habe leider die Räder noch nicht da und bei diesen ist weder eine ABE noch sind die Radschrauben dabei. Kann ich alternative Radschrauben verwenden, denn die 95 mm Kugelbund von originalen Gullys gehen ja nicht und welche Schaftlänge brauche ich zu den Alternativen. Hat jemand eine ABE (Gutachten) von den Lorinser, die er mir als Kopie zukommen lassen kann?

Nun zu den Reifen: ich möchte an der VA 225/50 und HA 245/45 montieren. Welchen Traglast- und Geschwindigkeitsindex müssen die Reifen für den Mopf 300-500er haben? Es gibt so viele Aussagen nun weiß ich garnüscht mehr, was isch was?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
mit Grüßen aus Heidelberg, Dietmar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2013 09:14 #106502 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Lorinser Felgen
Bei den Schrauben kannst Du dir welche vom Reifenhändler oder Kfz-Teilehändler raussuchen lassen. Mess einfach die erforderliche Länge nach, so dsss sie nicht an der Bremse schleifen.
Die Traglast steht in Deinem Fahrzeugschein. Du musst für den Reifen mindestesn die im Schein für das Fahrzeug angegebene Traglast haben. Mehr geht immer, weniger nie! Geschwwindigkeitsindex das gleiche.

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 06-02-2013 09:17 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
06 Feb 2013 19:30 #106503 by Holger59
Replied by Holger59 on topic Lorinser Felgen
Hallo Dietmar,

Glückwunsch zu den Felgen, so etwas suche ich auch noch. Mir würden allerdings ringsrum 8x16 reichen.
Denn mit 9Zoll und 245er Reifen an der Hinterachse kann es passieren das du den Falz des Kotflügels
umbörden musst. Nicht schön!

Gruß Holger

More
06 Feb 2013 21:23 #106504 by butch8821
Replied by butch8821 on topic Lorinser Felgen
Da muss man doch nicht lange suchen.
Aus Interesse gestöbert. EBay Kleinanzeigen 94960146.

Ich habe mir jetzt einen Satz AMG aero 1 7400098 ET 11 zugelegt.

Es ging nicht mehr ohne.

Viele Grüße

Sven

More
07 Feb 2013 07:20 #106505 by vulcan62
Replied by vulcan62 on topic Lorinser Felgen
Hallo Dietmar,
das Gutachten bekommst Du bei Lorinser umsonst:
www.sportservice.lorinser.com/kontakt.html
Schreibe den Herrn von der Technik an, dann bekommst Du das Gutachten per Mail.
Darin sind alle Daten zur Reifen und Schrauben aufgeführt.
Du kannst, so wie ich, die Schrauben bei MD-Tunning zu 1,64 Euro/1 bestellen.
Viel Spaß mit den Felgen,
Stefan

• didesberjer
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Feb 2013 09:26 #106506 by didesberjer
Replied by didesberjer on topic Lorinser Felgen
Guten Morgen,

vielen Dank an alle für die Hinweise.

Hallo Holger, ich habe sogar an der HA 10 Zoll Borbet A mit 265/40 -17 ohne den Radlauf umzubördeln gefahren. Die waren so ungefähr 20 Jahre auf dem Benz ohne irgendeine Beanstandung, bzw. Auflage vom TÜV. Es geht sogar gut, aber Platz ist nur minimal man bekommst gerade mal den kleinen Finger noch rein. Was ich noch fahren kann sind auch Borbets, aber die B im BBS-Style in 8,5 und 10 Zoll x 17 VA 235/45 und HA 265/40, die ja eigentlich garnicht für den Mopf gedacht sind, jedoch mit einer Sonderabnahme auch eingetragen. Die sind z.Zt. auf meinem 300er drauf und habe hinten auch nix umgebördelt. Sehen für mich optisch saugut aus, na ja ist halt eine Geschmacksache, aber der Geradeauslauf... deshalb auch wieder back to the roots.

Vielen Dank Stefan für deine Adressen, werde gleich beim Lorinserfreundlichen anfragen.

More
04 Apr 2013 20:29 #106507 by mausebaerli
Replied by mausebaerli on topic Lorinser Felgen
Hi,

ha vielleicht jemand ein Gutachten zu den 8x16 Lorinser Felgen und/eine Kopie des Fahrzeugbriefes für die Tüv-Eintragung?

Vielen lieben Dank

Elke

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds