Neues Mitglied
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
On 2013-01-09 21:59, perlhuhn wrote:
übervoll tanken ist mir auch schon passiert. Dann läuft es neben dem Einfüllstutzen durch ein schmales Abflussrohr auf die Strasse und kommt unter dem Kofferraum wieder raus. Im Wageninneren sollte man davon aber nichts merken.
Das sollte man meinen - und trotzdem stinkt es dann warum auch immer elend nach Sprit IM Wagen. Sogar während der Fahrt weht dann der Benzingeruch warum auch ins Fahrzeuginnere. Kürzlich erst selbst erlebt, der Sprit sabbert dann am Tankdeckel vorbei durchs Überlaufrohr.
Nicht umsonst empfiehlt jeder Fahrzeughersteller: "Nicht randvoll tanken, wenn die Zampfpistole erstmalig abschaltet ist Schluss". Besonders in Luxemburg gilt diese Regel für uns Deutsche meist nicht, also müssen wir den Gestank anschließend halt aushalten statt drüber zu jammern.
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
Grüßle
Thomas
muss man den Überlaufbehälter oder nur die 5 Schläuche tauschen, wenn es von dort her stinkt?
Gruss, Rainer.
- Tattahoppi
- Topic Author
- Banned
-
On 2013-01-10 12:19, Turbothomas wrote:
Dann vergesst nicht den Überlaufbehälter hinter der Schottwand im Kofferraum. Wenn der Behälter ausdünstet und die 5 Schläuche undicht sind, stinkt es ebenfalls gewaltig im Innenraum. Beim Behälterbestellen wegen des Kaufpreises vorher Beruhigungstabletten schlucken....
Hallo Thomas,
wie kommt man denn da ran?
Gruß
Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tattahoppi am 11-01-2013 19:18 ]
Du hast gerade die Öffentliche Nachricht von Tattahoppi: "Die Freudentränen müssen beim Beschleunigen waagerecht hinterm Ohr ablaufen. (Walter Röhrl)" gesendet.
Dann hättest Du Dir aber keinen US 450SL, sondern einen Europäer kaufen sollen. Die europäischen D-Jet sind den Amis deutlich überlegen, da höhere Verdichtung, mehr Leistung, mehr Drehmoment. Bei Deinem 450SL wären ihm die Wuttränen ins T-Shirt gelaufen.
Walter Röhrl hatte ja sogar unterschrieben, auf einem 450SLC 5.0 Rallye zu fahren, als MB das Projekt Rallye stoppte.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Tattahoppi
- Topic Author
- Banned
-
On 2013-01-11 17:08, Volker500SL wrote:
Bei Deinem 450SL wären ihm die Wuttränen ins T-Shirt gelaufen.
Walter Röhrl hatte ja sogar unterschrieben, auf einem 450SLC 5.0 Rallye zu fahren, als MB das Projekt Rallye stoppte.
Gruß,
Volker
Hallo Volker,
ich weiß, hab den Bericht auch gelesen. Ich wollte das eigentlich garnicht öffentlich senden, sondern es als Spruch neben das Profil stellen. ich hab die Funktionen hier noch nicht so ganz kapiert.
Dass mein SL keine Rakete ist, ist mir natürlich klar.
Für die Freudentränen hab ich deshalb noch einen Chrysler Crossfire .
Wenn ich Dir mal ein Bild von meiner Klima-(was auch immer) sende, kannst Du das Teil für mich dann bitte mal identifizieren? Ich habe nämlich festgestellt, dass auf der Fahrerseite nur kalte Luft rauskommt. Möglicherweise der Hebel ausgehängt?
Viele Grüße
Stefan
stellst Du mal bitte in Deinem Beitrag die quote und /quote Klammern richtig ? So ist die ganze Formatierung hin. Leider verkraftet das unser Forums-Oldtimer nicht.
Zum Thema Heizung kannst DU ja mal einen neuen Beitrag schreiben. Wir werden dann versuchen, Dir zu helfen.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
On 2013-01-10 16:59, Tattahoppi wrote:
On 2013-01-10 12:19, Turbothomas wrote:
Dann vergesst nicht den Überlaufbehälter hinter der Schottwand im Kofferraum. Wenn der Behälter ausdünstet und die 5 Schläuche undicht sind, stinkt es ebenfalls gewaltig im Innenraum. Beim Behälterbestellen wegen des Kaufpreises vorher Beruhigungstabletten schlucken....
Hallo Thomas,
wie kommt man denn da ran?
Gruß
Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tattahoppi am 11-01-2013 19:18 ]
Auch bei mir stank der Kofferaum immer nach Sprit, Wechsel der Dichtung des Tankverschlusses brachte keine Abhilfe. Erst das Tauschen der Schläuche des Ausgleichsbehälters über dem Tank brachte Erfolg.
Man muss die gefühlt 50 Schrauben der Schottwand im Kofferraum lösen, dann kommt man da ran. (Verklebten Teppich etwas lösen.) Siehe Bild (Keine Sorge, das ist nicht mein SL)
- Tattahoppi
- Topic Author
- Banned
-
Auch bei mir stank der Kofferaum immer nach Sprit, Wechsel der Dichtung des Tankverschlusses brachte keine Abhilfe. Erst das Tauschen der Schläuche des Ausgleichsbehälters über dem Tank brachte Erfolg.
Man muss die gefühlt 50 Schrauben der Schottwand im Kofferraum lösen, dann kommt man da ran. (Verklebten Teppich etwas lösen.) Siehe Bild (Keine Sorge, das ist nicht mein SL)
Hallo, danke für das Bild. Ich hab die Schrauben gezählt, es sind genau 26
Also der arme SL von dem Bild sieht ja wirklich erbarmungswürdig aus.
Ich werde mich die Tage dann mal da ran machen und hoffe, dass mich keine allzu große Überraschung erwartet.
Viele Grüße
Stefan