Select your language

Vorstellung "Lederveredelung"

• Lederveredelung
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Jan 2013 23:53 #105503 by Lederveredelung
Vorstellung "Lederveredelung" was created by Lederveredelung
Hallo Zusammen.
Weiss nicht ob das hier so üblich ist, aber in einem anderen Forum wo ich aktiv bin, ist es normal dass man sich vorstellt.
Heisse Christoph bin 35 jährig und habe einen SLC jg. 73, Farbe Zypressengrün den wir seit letzten August besitzen. Wir (ich und meine Verlobte) haben ihn von einem älteren Herrn abgekauft. Er war 26 Jahre in seinem Besitz. Der Wagen hat sehr viel km, der Motor wurde 1985 revidiert und seither wurden noch ca. 90tkm gefahren.

Durch meinen Beruf wollte ich einen einfacheren Oldtimer wo ich das Leder aufbereiten kann und bei Ausstellungen und bei Treffen präsentieren kann. Markenspezifisch bin ich ziemlich offen und es hätte fast einen Jaguar gegeben. Bin aber froh den SLC gekauft zu haben.

Ich habe noch einen Youngtimer und zwar ein BMW 850 Individual. Es ist ein Unikat in etwas speziellen Aussen und Innenfarbe mit einer Komplettlederausstattung.

Beruflich bin ich Selbständig und färbe professionell Leder ein. Im Bereich Fahrzeuge und Möbel. Ich konnte schon ein paar Mercedes machen unter anderem ein Adenauer, SL 190, 220, 2 Pagode etc. Viele Vorher/ Nachherbilder seht ihr auf meiner Website www.lederveredelung.ch

Seit letztem Jahr bin ich auch im Mercedes Veteranen Club Schweiz.

So denke das reicht für eine Vorstellung

Gruss Christoph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2013 13:09 #105504 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung "Lederveredelung"
Hallo Christoph,

noch ein D-Jetronic Fahrzeug, wie schön !

Auch Dir ein herzliches Willkommen und dass sich Dein Unterdruckproblem bald lösen möge.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Lederveredelung
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 Jan 2013 23:52 #105505 by Lederveredelung
Replied by Lederveredelung on topic Vorstellung "Lederveredelung"
An dieser Stelle habe ich gleich eine Frage.
Habe div. Teile bei Mercedes bestellt, dabei fragte ich ob die Modellbeschriftung (in meinem Fall SLC 450) noch lieferbar wäre. Die Antwort war nein und dass nach meiner VIN keine Modellbeschriftung vorhanden wäre.
Meine Frage: Ist nachvollziehbar ob mein SLC original eine Beschriftung hatte oder nicht?
Ich schaue auf einen Originalen Zustand und da bei meinem Heckdeckel der Heckspoiler entfernt wird, wäre es momentan möglich diese Löcher auch zu verschliessen.

Gruss Christoph

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Jan 2013 00:51 #105506 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Vorstellung "Lederveredelung"
Es gab bei der Bestellung die Option "Wegfall Typenschild" oder so ähnlich, die wäre auf Deiner Datenkarte dann auch vermerkt, so wie Dir Daimler anscheinend mitteilte. (Obwohl diese Angaben im Einzelfall auch mal falsch sein können - wie z.B. bei meinem SL)

Wenn Deiner nun die Bohrlöcher im Kofferraumdeckel hat, hat jemand vermutlich nachträglich den Schriftzug montiert. Sind keine Löcher da, deckt sich das mit den Angaben von Daimler, sofern der Heckdeckel der originale ist. Denn Klebeschilder gabs damals nicht.

Grüße, Frank

• Lederveredelung
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 Jan 2013 09:10 #105507 by Lederveredelung
Hat jemand hier zugriff auf die Datenkarte? Meine VIN ist 107024-12-003773.
Der erste Besitzer hat ihn "leider" aufgepimpt. Es ist bestimmt der originale Deckel. Rechts ist noch der Schriftzug "5.0" montiert (Beide mit bestehenden Löcher) und eben den originalen Heckspoiler. Der erste Besitzer wollte halt ein 5.0 imitieren.
Der Heckspoiler ist schon beim lackierer, wenn jetzt mein Wagen effektiv ohne Modellbezeichnung ausgeliefert wurde, würde ich diese 3 Löcher auch noch gleich verschliessen.

Gruss Christoph

More
11 Jan 2013 11:14 #105508 by JohnA
Replied by JohnA on topic Vorstellung "Lederveredelung"
Hallo Christoph
Auf dem aufgeschraubten Schild, auf der oberen Querstrebe vor dem Kühler, sollte Code 260 stehen:
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel.
Gruss John

• Lederveredelung
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 Jan 2013 23:06 #105509 by Lederveredelung
Danke für deine Antwort, ich kann auf diesem Typenschild keine "260" erkennen, also gehe ich mal davon aus dass er die Beschriftung hatte.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.141 seconds