- Thank you received: 4
Tieferlegen (die Sitze)
19 years 2 months ago #1088
by Marcus
Replied by Marcus on topic Tieferlegen (die Sitze)
Das mit der Lehne ist wohl war. Umbauen, Sitz in Position bringen, Lehne nach hinten bis sie an der B-Säule mit Druck anliegt und dann von außen mit der Hand die Lehne an die B-Säule pressen, bis sich die Lehne am Druckpunkt etwas verformt. Bei mir hat es geklappt, bin zufrieden und sitze gut in meinem SL. Wenn was weh tut, ist es der Hintern nach 200 km.
Gruß,
Marcus
Gruß,
Marcus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
19 years 2 months ago #1089
by Svenner
Sven Hoffmann
Replied by Svenner on topic Tieferlegen (die Sitze)
Für mich stand über zwei Jahre meine Größe (200cm) der Erfüllung des Traum-SL`s im Weg. Schon mein Opa hat aufgrund der räumlichen Verhältnisse in den 70ern aus diesem Grund einen SLC erworben.
Mit viel Geduld habe ich mir nun meinen Traum erfüllt, einen 280sl aus dem Juni 1981. Höhenverstellung ganz runter, Lehne im Anschlag und ich sitze in diesem Wagen wirklich gut, auch wenn ich nicht den Komfort bekomme wie in meinem Audi A4.
Eine Frage ob man dies will- ich geniesse das knatschige Leder und den Geruch eines 26 Jahre alten Autos. Recaro mag gut sein, gehört aber für mich auch nicht da rein!
beste Grüße aus Hamburg,
Sven
Mit viel Geduld habe ich mir nun meinen Traum erfüllt, einen 280sl aus dem Juni 1981. Höhenverstellung ganz runter, Lehne im Anschlag und ich sitze in diesem Wagen wirklich gut, auch wenn ich nicht den Komfort bekomme wie in meinem Audi A4.
Eine Frage ob man dies will- ich geniesse das knatschige Leder und den Geruch eines 26 Jahre alten Autos. Recaro mag gut sein, gehört aber für mich auch nicht da rein!
beste Grüße aus Hamburg,
Sven
Sven Hoffmann
19 years 2 months ago #1090
by Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Replied by Rolfpeter on topic Tieferlegen (die Sitze)
Hallo,
immer wieder die gleichen Argumente mit der Originalität und Geruch von altem Leder. Also meinen SL habe ich 86 gekauft. Da ich das Auto jeden Tag gefahren habe und die Originalsessel einen saumässigen Sitzkomfort bieten gab es für mich nur eine Lösung Recaros. 1987 eingebaut und nie bereut.
Ich habe schon sehr viele SL gesehen aber einen Geruch von altem Leder konnte ich nicht feststellen denn die Sitze waren meistens gereinigt, nachgefärbt und mit Lederpflegemittel behandelt wie alles an Andere auch überarbeitet wurde.
Nostalgie ist ja so was schönes
Aber jeder wie er es gerne hat.
Grüsse
Rolfpeter
immer wieder die gleichen Argumente mit der Originalität und Geruch von altem Leder. Also meinen SL habe ich 86 gekauft. Da ich das Auto jeden Tag gefahren habe und die Originalsessel einen saumässigen Sitzkomfort bieten gab es für mich nur eine Lösung Recaros. 1987 eingebaut und nie bereut.
Ich habe schon sehr viele SL gesehen aber einen Geruch von altem Leder konnte ich nicht feststellen denn die Sitze waren meistens gereinigt, nachgefärbt und mit Lederpflegemittel behandelt wie alles an Andere auch überarbeitet wurde.
Nostalgie ist ja so was schönes
Aber jeder wie er es gerne hat.
Grüsse
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Time to create page: 0.118 seconds