Select your language

Ferndiagnose/Kostenvoranschlag

  • Robbie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Mar 2004 09:42 #8466 by Robbie
Ferndiagnose/Kostenvoranschlag was created by Robbie
Robbie mal wieder...
Also,
die Seitenschweller und Radläufe rosten ein wenig, und sämtliche Filter müssen nach 5Jahren Standzeit gemacht werden. Was könnte sowas ca. kosten?

Ich weiß, eine ganz gemeine Frage ist das, aber evtl kann mir jemand eine "Von- Bisspanne" nennen. Ich hab halt panik das das alleine schon mehr als 3000€ kostet.

Gruß Robbie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 18-03-2004 09:43 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2004 10:33 #8467 by
Replied by on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag
Oh,
das geht bei 100 Euro los.
Glasfaserspachtel, Feinspachtel und einige Klickerdosen. Damit es zünftig aussieht, würde ich den unteren Teil einfach farblich absetzen....so rennmäßig.
Die Radläufe lassen sich zusätzlich mit Radlaufchrom kaschieren, für den Schweller könnte man ein Alublech passend dengeln und polieren.
Wenn es gut werden soll, kommst du mit 3000 Euro nicht sehr weit...
Willy, der sich langsam Sorgen macht...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2004 10:42 #8468 by
Replied by on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag

die Seitenschweller und Radläufe rosten ein wenig


Hallo Robbie,

was heißt denn ein wenig? Ein bißchen Flugrost an ein paar Lackkratzern? Oder kannst Du schon die Hohlräume von außen begutachten? Wenn es der erste Fall ist, dann bist Du mit ein wenig Arbeit und einer neuen Lackierung in den genannten Bereichen mit einem relativ kleinen Budget von wenigen hundert Euro dabei. Ist es mehr, wirds halt teuer und dann reichen auch 3000 Euro nicht.

Viele Grüße

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2004 19:19 #8469 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag
Hallo Robbie,

in diese Richtung zielte mein Hinweis unter dem Beitrag "Felgen und Reifen, was geht am dicksten drauf?".

Schicke Felgen und breite Schlappen sind an einem SLC zunächst total unwichtig, denn die Instandsetzung der Karosserie kann ein Vielfaches an Kosten bedingen.

Ich schlage Dir vor, dass Du Deinen SLC gemeinsam mit einem Kenner der Baureihe anschaust und sämtliche Schwachstellen und die möglichen Reparaturkosten dazu notierst. Wenn Du Dir dann darüber im Klaren bist, was da tatsächlich insgesamt auf Dich zukommt, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du auch nur einen müden EURO in den SLC investierst oder ob Du ihn besser schlachtest und in Einzelteilen über ein bekanntes Auktionshaus losschlägst.

Wenn Du einen SLC vernünftig aufbauen willst, sind 10.000 EUR schnell ausgegeben - vor allem, wenn Du nicht viel selber machen kannst (die schicken Räder und der Mehrpreis einer Edelstahlauspuffanlage sind da noch gar nicht berücksichtigt).

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2004 19:24 #8470 by
Replied by on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag
Stimme Ulrich in allen Punkten zu...

Gruss
Manni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2004 19:26 #8471 by
Replied by on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag
... oder noch besser: Säg die Löcher aus den Radläufen aus und verpflanze die in den Endschalldämpfer der Auspuffanlage, das gibt bestimmt mächtig Sound... (oh, ich vergass, da sind ja schon welche...)

Gruss
Manni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Robbie
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
19 Mar 2004 08:38 #8472 by Robbie
Replied by Robbie on topic Ferndiagnose/Kostenvoranschlag
mal sehen...
Hab erst mal eine Rettungsaktion hinter mir. Die Werkstatt wo er erst war wurde mir (als er schon da war) extremst abgeraten. Hab in jetzt wieder in meiner Gerage stehen und am Montag kommt er zu ner anderen. Der macht mir dann einen Kostenvoranschlag welcher sich auf so viel Reperaturen bezieht das er fahrbereit und Tüv-gerecht ist.

So far so good...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Robbie am 19-03-2004 08:39 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.