- Thank you received: 0
Zur Ölempfehlung von Daimler
- Topic Author
- New Member
-
On 2012-03-23 17:32, Johnny-1951 wrote:
Jo und ein Pitbull beißt sich fest , aber harmlos gegenüber diesem Öl-Thread
Wen der Thread irgendwann mal fertig sein sollte, was ich bezweifle, gibts echt ne Erkenntnis für die Leser
In anderen Markenforen ist das übrigens ganz easy... Absolute Minderheit in der Mineralfraktion.
Wir wollen doch nur die letzten wenig verrosteten SLCs auf der Welt retten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 380
On 2012-03-23 17:36, josh111 wrote:
Wen der Thread irgendwann mal fertig sein sollte, was ich bezweifle, gibts echt ne Erkenntnis für die Leser
In anderen Markenforen ist das übrigens ganz easy... Absolute Minderheit in der Mineralfraktion.
Wir wollen doch nur die letzten wenig verrosteten SLCs auf der Welt retten
...aber Senorita, ich habe doch gar keinen SLC
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- adischuster
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
On 2012-03-23 16:59, siggi-ella wrote:
Hallo Adi, hallo Matthias,
mein Beitrag entbehrt jeglichen Fachwissens meinerseits. Da hab ich nun wirklich keine Ahnung von. Mir stach nur diese besondere Broschüre ins Auge. Die geführte "Öldiskussion" hat ja fast kreuzzughafte Dimensionen angenommen. Wenn wir Deutschen nur nicht alles so bierernst nehmen würden.
Nix für ungut!
Bernhard
Hello Bernhard !
Ich denke, dass ich keinen Kreuzzug für oder gegen etwas führe und auch Matthias nicht, wenn ich mir seine Beiträge durchlese. Es soll ja so sein, dass jeder seine Meinung kundtun kann. Ob die jetzt fachliche oder laienhafte Inhalte enthält, tut erst einmal nichts zur Sache, da ja ohne Gegenrede keine wirkliche Diskussion entstehen kann.
Dafür hat man ja ein Forum, damit User die sich einer Sache nicht sicher sind, ihre Bedenken der Allgemeinheit präsentieren. Damit entsteht aber, speziell bei einem Öl Thread meist eine hitzig geführte Diskussion. Ob dann letztendlich dem Fragesteller mit sein Anliegen geholfen wird, ist meistens schon nach dem 3. Beitrag mehr als fraglich.
Dazu wird aber immer wieder aus der angeführten Ölspezifikation, ob geeignet für das Fzg. oder nicht die falsche Aussage gezogen. Für unsere klimatischen Verhältnisse in Mitteleuropa, sollte die Zahl vor dem " W " gar nicht in die Entscheidung ob geeignet oder nicht, mit einbezogen werden.
Die 0 oder bei manchen Ölen die 5 vor dem W sagt nur etwas darüber aus bis zu welcher minus Temp. das Öl noch selbsttätig zur Pumpe läuft. Hat daher gar nichts damit zu tun, ob und wie ich den Motor im Normalbetrieb belasten kann. Das scheinen halt einige nicht zu wissen oder wollen es nicht zu Kenntnis nehmen. Ist aber in jedem Forum das gleiche Prozedere.
Ich lese halt immer, nur das Beste für das gute Stück ist gerade gut genug, dann wird die Baumarkt Brühe, 5 l / für € 5,-- in die Maschine gekippt. Leider lebe ich nicht in Deutschland, dass ich im Baumarkt das beste Öl, 5 l / für € 5,-- bekommen kann. Ich muss mich daher damit abfinden, für das von mir bevorzugte Öl, tiefer in die Tasche zu greifen.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- Topic Author
- New Member
-
On 2012-03-23 18:50, adischuster wrote:
Leider lebe ich nicht in Deutschland, dass ich im Baumarkt das beste Öl, 5 l / für € 5,-- bekommen kann. Ich muss mich daher damit abfinden, für das von mir bevorzugte Öl, tiefer in die Tasche zu greifen.
Hallo Adi!
Habe mal geschaut und das Öl ist ja tatsächlich teurer bei euch als in good old Germany.
Allerdings sind ca. 70 Euro für einen Ölwechsel vom Feinsten evtl. auch noch zu verkraften:
Mobi1 bei ebay.at
Grüße nach Wien
Matthias
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 380
On 2012-03-23 20:06, josh111 wrote:
Leider lebe ich nicht in Deutschland, dass ich im Baumarkt das beste Öl, 5 l / für € 5,-- bekommen kann. Ich muss mich daher damit abfinden, für das von mir bevorzugte Öl, tiefer in die Tasche zu greifen.
Hallo Adi!
Habe mal geschaut und das Öl ist ja tatsächlich teurer bei euch als in good old Germany.
Allerdings sind ca. 70 Euro für einen Ölwechsel vom Feinsten evtl. auch noch zu verkraften:
Mobi1 bei ebay.at
Grüße nach Wien
Matthias
Jo… dafür verschweigt er, dass der Sprit in Österreich viel weniger kostet als bei uns, macht momentan so ca.025 Cent pro Liter aus
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Topic Author
- New Member
-
On 2012-03-23 20:20, Johnny-1951 wrote:
On 2012-03-23 20:06, josh111 wrote:
Hallo Adi!
Mobi1 bei ebay.at
Grüße nach Wien
Matthias
Jo… dafür verschweigt er, dass der Sprit in Österreich viel weniger kostet als bei uns, macht momentan so ca.025 Cent pro Liter aus
Wenn das so weiter geht, lohnen sich ja bald die 1.000 km Umweg zum Tanken für mich
- adischuster
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Hätte einen Smiley setzen sollen, habe das eher ironisch gemeint.
Im Moment ist Benzin bei uns noch billiger, aber ich dachte das brauche ich nicht extra anzuführen, da ja allgemein bekannt.
Im Moment habe ich ja noch Ölbestände auf Lager, aber an sonst bestelle ich im Net.
Gruß adi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : adischuster am 23-03-2012 22:24 ]
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- wolle1
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
Mit Mobil1 10 W40 (bei Metro im Angebot) ist der Motor innen genauso sauber wie außen
Gruß wolle
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Blaumann
- Senior Member
-
dein Mororraum sieht ja toll aus!
Wird das Fzg. ab und an auch mal bewegt?
Grüße,
Dirk
PS:
An Deiner Batterie fehlt die Abdeckung für den Pulspol!
Ist gefährlich und der TÜV siehts auch nicht gerne ...
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 737
Wolfgang
- Topic Author
- New Member
-
On 2012-03-24 08:22, driver wrote:
Schöner Motor, Mobil 1 10W-40 gibt es allerdings nicht (siehe Herstellerwebseite ), ein Mobil 10W-40 dagegen schon.
Wolfgang
Teilsynthetisches gibts immer und überall im Angebot
- wolle1
-
- Senior Member
-
Ist Mobil 10/40.
Und ja Dirk das Auto wird oft bewegt.Da wird auch mal wenns sein muß ein eleganter Drift hingelegt.
Pluspol-Abdeckung hab ich noch nie drangehabt,und hat auch noch nie jemand danach gefragt.
Aber jetzt geh ich Motorradfahren, Top Wetter heute.
Gruß Wolle