Select your language

Supergau am Schweller

  • MichelundAlex
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 Mar 2004 16:23 #8215 by MichelundAlex
Supergau am Schweller was created by MichelundAlex
Hallo,
Haben uns vor kurzem einen 300er (8 gekauft.War natürlich eine reine Bauchentscheidung, hatten halt keinen dabei ,der uns an Schienbein tritt.
Sah alles wunderbar aus, auch die Wagenheberaufnahmen. Erst zu späht haben wir festgestellt , daß die ersten 20 cm nur noch vom Unterbodenschutz zusammengehalten werden. Sonst ist er in sehr gutem Zustand.
Meine Frage ist nun, kann man am Schweller eine Teilrestauration
machen ( auch in Hinsicht auf den Tüv ) oder muß er komplett ausgetauscht werden ?
Hat jemand erfahrung mit so etwas und kann uns helfen ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
13 Mar 2004 16:59 #8216 by
Replied by on topic Supergau am Schweller
Hi,
man kann alles. Blechtafel kaufen, zurechschnibbeln und in Form dengeln....halten tuts, auch fürn TÜV. Ob das aber der Weisheit letzter Schluss ist?
Die Frage ist, möchtest du ihn länger fahren oder nicht?
Kannst du damit leben oder nicht?
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Turbothomas
  • Visitor
  • Visitor
13 Mar 2004 20:20 #8217 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Supergau am Schweller
hallo zusammen,

habe bei meinem 280 SL dasselbe Problem. Mechatronics bei Pleidelsheim/Ludwigsburg schweißt Ersatzstücke ein, dann ab zum Lackierer und der TÜV macht keien Probleme und halten tut es auch.

Über die Problematik berichte ich auch im dritten Teil der Restauration (kommt voraussichtlich Ende März!)

Grüßle Turbothomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MichelundAlex
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 Mar 2004 21:58 #8218 by MichelundAlex
Replied by MichelundAlex on topic Supergau am Schweller
Hallo,
danke für eure Antworten, es wird wieder ein bisschen heller am Horizont. Ich denke wir machen erst mal eine Notoperation und werden uns später mal mit einer intensiven Behandlung beschäftigen, dann tuts am Geldbeutel nicht mehr so weh !
Es wird ja bald Frühling und da wird gefahren ! undefined

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2004 09:40 #8219 by
Replied by on topic Supergau am Schweller
Moin,
wenn es den Schweller vorn erwischt hat, dann klopf auch die Spritzwand mal ab....nimm vorher ein wenig Valium.
(Dort wo die Vorderräder ihren Dreck hinschleudern)
Willy
PS. der 300er hat schon die Innenkotlügel, das hatte ich in meinem Eifer nicht bedacht, der ist dort etwas besser geschützt als die alten Modelle....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-03-2004 09:41 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.