- Thank you received: 2
W126 560 SEC
- Blaumann
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Jan 2012 18:21 #93283
by Blaumann
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
W126 560 SEC was created by Blaumann
Hallo zusammen,
da ich für ein solches Coupe interessiere durchforste ich seit geraumer Zeit sporadisch die gänigen Internetportale nach Fzg. in meiner Umgebung (bis 100 Km)
Ich habe mir in den vergangenen Monaten diverse Angebote angesehen die aber etweder zu schlecht oder zu teuer waren.
Heute jedoch habe ich einen besonderen Reinfall erlebt! W126 560 SEC
Im telef. Vorgespräch lobte der Verkäufer (Händler) das Fzg. in den höchsten Tönen. (O-Ton: perfekter Sammlerzustand)
Bei der Besichtigung heute nachmiitag machte sich jedoch schnell Ernüchterung meinerseits breit.
Scheckheft vom Erstbesitzer bis 1990 geführt, danach angeblich Export nach Spanien und seither keinerlei Belege oder Nachweise über Wartungen oder Laufleistung vorhanden,
Lenkrad und Pedalgummis bis zum gehtnichtmehr abgegrabbelt (Laufleistung?!?),
Fahrersitz durchgesessen,
Klimaanlage nicht umgerüstet und ohne Funktion,
Standheizung ohne Funktion,
Motor, Getriebe und Diff. nicht nur feucht sondern nass,
Fzg. rundrum schlecht nachlackiert, (eine Schichtdickenmessung hat mir der Händler nicht gestattet),
Dachhimmel innen löst sich großflächig ab,
massiver Rostschaden am unteren Rand des Heckscheibenrahmens,
Rostansatz in der Reserveradmulde
Auf weitere Inspektionen des Fahrwerks, des Unterbodens und auf eine Probefahrt habe ich dann verzichtet.
Auf die offensichtlichen Mängel angesprochen gab sich der Verkäufer erst ahnungslos, dann unhöflich und unverschämt und hat mich dann nach ca. 15 Minuten seiner Halle verwiesen.
Was für ein Blender ...
Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk
da ich für ein solches Coupe interessiere durchforste ich seit geraumer Zeit sporadisch die gänigen Internetportale nach Fzg. in meiner Umgebung (bis 100 Km)
Ich habe mir in den vergangenen Monaten diverse Angebote angesehen die aber etweder zu schlecht oder zu teuer waren.
Heute jedoch habe ich einen besonderen Reinfall erlebt! W126 560 SEC
Im telef. Vorgespräch lobte der Verkäufer (Händler) das Fzg. in den höchsten Tönen. (O-Ton: perfekter Sammlerzustand)
Bei der Besichtigung heute nachmiitag machte sich jedoch schnell Ernüchterung meinerseits breit.
Scheckheft vom Erstbesitzer bis 1990 geführt, danach angeblich Export nach Spanien und seither keinerlei Belege oder Nachweise über Wartungen oder Laufleistung vorhanden,
Lenkrad und Pedalgummis bis zum gehtnichtmehr abgegrabbelt (Laufleistung?!?),
Fahrersitz durchgesessen,
Klimaanlage nicht umgerüstet und ohne Funktion,
Standheizung ohne Funktion,
Motor, Getriebe und Diff. nicht nur feucht sondern nass,
Fzg. rundrum schlecht nachlackiert, (eine Schichtdickenmessung hat mir der Händler nicht gestattet),
Dachhimmel innen löst sich großflächig ab,
massiver Rostschaden am unteren Rand des Heckscheibenrahmens,
Rostansatz in der Reserveradmulde
Auf weitere Inspektionen des Fahrwerks, des Unterbodens und auf eine Probefahrt habe ich dann verzichtet.
Auf die offensichtlichen Mängel angesprochen gab sich der Verkäufer erst ahnungslos, dann unhöflich und unverschämt und hat mich dann nach ca. 15 Minuten seiner Halle verwiesen.
Was für ein Blender ...
Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 735
28 Jan 2012 18:29 #93284
by driver
Replied by driver on topic W126 560 SEC
Nach Deiner Schilderung dürfte der wohl eher über 300000km auf der Glocke haben, offensichtlich nicht selten das zwischen Beschreibung und Wirklichkeit eine kleine Lücke klafft.
Wolfgang
Wolfgang
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
28 Jan 2012 18:36 #93285
by Adil
Replied by Adil on topic W126 560 SEC
Falls ein Re-Import in Frage kommen sollte kannst du ja einmal bei mir reinschauen.
Gruss,
Adil
560SEC in Chula Vista
Gruss,
Adil
560SEC in Chula Vista
- KalliSL
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 232
28 Jan 2012 18:40 #93286
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic W126 560 SEC
Weiß steht dem coupe ja wirklich sehr gut !
gefällt mir !
gruss
kalli
gefällt mir !
gruss
kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- gerd
-
- Platinum Member
-
28 Jan 2012 18:43 #93287
by gerd
Replied by gerd on topic W126 560 SEC
Na, das war aber mal ein besonders Unverschämter der auf einen Deppen wartet. Das schlimme ist, es wird einer kommen! Die 560SEC sind in den Preisen nach Zustandsnoten sehr auseinander.
Das Auto ist letzendlich nicht so viel wert, die meist sehr gute Austattung aber im Instandsetzen sauteuer. Da kosten dann nun mal ein "Sammlerstück" also Zustand nahe 1 über 20 KE (damit der im Sinne des Wortes Preis-werteste), ein Zustand um die 3+ bis 2 so 10-15, drunter kann man es vergessen, da wird dann alles so teuer in der Instandsetzung, dass der 20K€ Wagen letztendlich billiger ist. Das angebotene Teil dürfte 4-5 kosten, dann sollte man aber keinen Handschlag dran tun sondern einfach fahren bis er zerfällt. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Das Auto war damals einer der teuersten Mercedes, die sind auch heute nicht für Kleingeld unterhaltbar.
Da empfehle ich Dir, wenn Du nicht soviel ausgeben willst, den von Adil!
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-01-2012 18:44 ]
Das Auto ist letzendlich nicht so viel wert, die meist sehr gute Austattung aber im Instandsetzen sauteuer. Da kosten dann nun mal ein "Sammlerstück" also Zustand nahe 1 über 20 KE (damit der im Sinne des Wortes Preis-werteste), ein Zustand um die 3+ bis 2 so 10-15, drunter kann man es vergessen, da wird dann alles so teuer in der Instandsetzung, dass der 20K€ Wagen letztendlich billiger ist. Das angebotene Teil dürfte 4-5 kosten, dann sollte man aber keinen Handschlag dran tun sondern einfach fahren bis er zerfällt. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
Das Auto war damals einer der teuersten Mercedes, die sind auch heute nicht für Kleingeld unterhaltbar.
Da empfehle ich Dir, wenn Du nicht soviel ausgeben willst, den von Adil!
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-01-2012 18:44 ]
- Blaumann
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
28 Jan 2012 19:30 #93288
by Blaumann
Grüße,
Dirk
Replied by Blaumann on topic W126 560 SEC
Hallo Adil,
der weiße sieht auf den Bildern wirklich sehr gut aus.
Hast Du das Fzg. schon mal live gesehen und gefahren?
Gib mir doch mal, wenn vorhanden, ein paar nähere Daten auf meinen Mail-Account.
Danke,
Grüße,
Dirk
der weiße sieht auf den Bildern wirklich sehr gut aus.
Hast Du das Fzg. schon mal live gesehen und gefahren?
Gib mir doch mal, wenn vorhanden, ein paar nähere Daten auf meinen Mail-Account.
Danke,
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
28 Jan 2012 19:56 #93289
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic W126 560 SEC
Schade für die vertane Zeit, aber Danke für den Bericht.
Der Händler ist nicht zufällig verwandt mit Auto L. in Winnenden, direkt an der B14? Da hatte ich bei einem 116er so ziemlich das Gleiche erlebt: Nix hat gestimmt und darauf angesprochen ist Fähnchenhändler L. auch sofort unverschämt geworden.
Frag mich, wie solche Typen über Jahre im Geschäft sein können.
Im Übrigen ist es wohl bei allen alten S-Klassen so: Die Masse der Fahrzeuge ist ebenso billig wie schlecht. Wirklich gute Fahrzeuge werden meiner Beobachtung nach beim 108/116/126 kaum angeboten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und viele Grüße
Oliver
Der Händler ist nicht zufällig verwandt mit Auto L. in Winnenden, direkt an der B14? Da hatte ich bei einem 116er so ziemlich das Gleiche erlebt: Nix hat gestimmt und darauf angesprochen ist Fähnchenhändler L. auch sofort unverschämt geworden.
Frag mich, wie solche Typen über Jahre im Geschäft sein können.
Im Übrigen ist es wohl bei allen alten S-Klassen so: Die Masse der Fahrzeuge ist ebenso billig wie schlecht. Wirklich gute Fahrzeuge werden meiner Beobachtung nach beim 108/116/126 kaum angeboten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche und viele Grüße
Oliver
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.119 seconds